Will PC verkaufen - was meint ihr?

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Hey Ihrs:),

wie der Titel schon verrät will ich meinen PC verkaufen. Nun, er ist nicht mehr der jüngste, unten stehen die einzelnen Daten des guten (alten) Stücks und ich möchte von Euch einen Preisvorschlag haben, denn ich möchte ihn ja auch los werden und nicht zu überteuert anbieten;)! Anbei noch ein Foto:).

Hier nun die Daten, das Kartenlesegerät ist allerdings ausgebaut (will ich behalten:p):

Name: Packard Bell iMedia 8020

Produktdetails und -merkmale

Haupteigenschaften
Prozessor Intel Pentium D, 2,8 GHz
Chipsatz ATI RC410
Installierter Speicher 1 GB (DDR2 SDRAM)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Festplattenkapazität 300 GB
Optisches Laufwerk DVD-ROM • DVD-Brenner • CD-ROM • CD-Brenner
Nutzungsempfehlung Privat

Prozessor
Prozessornummer 820
Prozessortyp Intel Pentium D
Prozessorgeschwindigkeit 2,8 GHz
Prozessorhersteller Intel
Sockeltyp Sockel LGA775
Aufrüstbarkeit des Prozessors Aufrüstbar


Motherboard
Bus-Geschwindigkeit 800 MHz
Video-Ausgangsschnittstelle PCI Express

Speicher
RAM-Technologie DDR2 SDRAM
Installierter RAM-Speicher 1 GB
Max. RAM-Unterstützung 4 GB
Installierter Videospeicher 256 MB
Unterstützte RAM-Taktraten 533 MHz • 400 MHz • 677 MHz
Installierter Cache-Speicher 2 MB


System
Integrierte Eingangs-/Ausgangsschnittstellen 6 x USB 2.0 • 1 x RJ45 LAN-Schnittstelle • 1 x FireWire (IEEE1394a)
Erweiterungssteckplätze 1 x PCI Express x16 • 1 x PCI Express x1

Festplattenlaufwerk
Festplattenkapazität 300 GB
Festplattenschnittstelle Serial ATA
Festplattendrehzahl 7.200 RPM
Controller Type Serial ATA • DMA/ATA-133 (Ultra)


CD / DVD
Optisches Laufwerk DVD-ROM
Lesegeschwindigkeit des optischen Laufwerks 16x (DVD) • 52x (CD)
Zweites optisches Laufwerk DVD±RW Dual Layer
Lesegeschwindigkeit des zweiten optischen Laufwerks 40x (CD)
Schreibgeschwindigkeit des zweiten optischen Laufwerks 40x (CD-R) • 16x (DVD+R) • 16x (DVD-R)
ReWrite-Geschwindigkeit des zweiten optischen Laufwerks 32x (CD-RW) • 8x (DVD-RW)

Audio / Video
Grafikprozessor ATI Radeon X1600
Video-Out-Schnittstellen 1 x DVI • 1 x 15-polige D-Sub-VGA-Schnittstelle • 1 x S-Video
Audio-Eingang Mikrofonanschlussbuchse • 1 x Line-In
Audioausgangstyp Soundkarte • Leitungsausgang
Integriertes Audio AC97 Audio Codec
Video-Eingangstyp TV-Tuner


Netzwerk
Netzwerktyp Netzwerkadapter

Sonstiges
Zertifiziertes Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
UPC 3598580583336
Produkt ID 36063584
Serie Packard Bell iMedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir hier keiner eine Preisempfehlung nennen? Derjenige muss es doch nicht kaufen... es dient doch lediglich als Orientierungshilfe für mich.
 
Ich würd ihn einfach bei ebay reinstellen mit 30 oder 50 Euro Startgebot und aussagekräftigen Schlagwörtern.

Ohne jetzt die wichtigen Daten zu kennen, die du nicht aufgelistet hast(Dualcore, Grafikkarte/Chip), gehe ich von ~100 Euro aus.
Wäre gut du würdest die nennen.
 
Ohne jetzt die wichtigen Daten zu kennen, die du nicht aufgelistet hast(Dualcore, Grafikkarte/Chip). Wäre gut du würdest die nennen.

??? Steht doch alles oben! Du musst es dir nur mal durchlesen ;) Unter Audio/Video steht bspw. Grafikprozessor: ATI Radion X1600, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast gut versteckt bzw. abgekürzt. OK:D

Also ein Hunni kannst du dafür durchaus verlangen, mehr sind gut möglich, 1GB Ram sind zwar für Windows7 recht wenig(heute ist das wichtig), ansonsten ein guter Office PC.

Ebay würde ich bei gebrauchten PCs eindeutig bevorzugen, eine klare Beschreibung insbesondere der Artikelname und du wirst einen Abnehmer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings darauf setzen würde ich nicht....
Da wie ja bekannt die Preise in der PC Technik derart rapide fallen, wären 100€ schon fast ein optimum.
Der Prozessor ist ein altes Singlecore Modell, die Grafikkarte dürfte schon bei FIFA 09 abschmieren und 1GB Ram sind heutzutage kaum auszuhalten. Da Win XP drauf ist vllt noch einigermaßen machbar, aber sobald ein neueres OS draufkommt willst du den PC gar nicht erst anschalten :rolleyes:
Auch wenn ich damit vllt den Spielverderber mache, würde ich mit weniger als 100 planen...wie gesagt der Wertverlust der Hardware ist zu hoch und gerade auf Ebay werden ja eben schnäppchen gesucht und nicht für 4-5 Jahre alte Hardware die Euros rausgehauen....;)
 
Zurück