• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows 10: Laut Verbraucherschützern "eine private Abhöranlage"

Seh das auch wie lord. Man kann aber nicht viel dagegen machen, ausser man verzichtet komplett aufs internet. Trotzdem immer wieder lustig wie einige das schulterzuckend hinnehmen oder gar von verschwörungstheorien reden. Wir sind nicht mehr in den 70ern, sondern haben bereits 2015.

Wie du schon sagst, es gibt nur eine Alternative, was soll man deiner Meinung nach also sonst machen als es hinzunehmen? Verschwörungstheorien sind es deshalb weil es einfach keine Beweise gibt, dass MS trotz Weigerung Daten sammelt, eben weil der Imageschaden einfach immens wäre, würde das rauskommen.

Wenn ich deinen Post richtig verstehe meinst du das MS das nicht machen würde, weil es jemand rausfinden könnte

Dazu sage ich, schwachsinn, als ob die das juckt, selbst wenn er es beweisen kann, was niemals passieren wird, wird das feature halt einfach verschleiert

jeder PC der dauerhaft mit dem Internet verbunden ist schickt daten bei jeder aktion die er macht, egal ob Windows, google,facebook, youtube oder sonst was
VRR

Damit hast du für mich MS an den Pranger gestellt, bzw beschuldigt. Und jetzt spiel hier nicht die Diva. Alles was ich will ist, dass du aufhörst mit diesen Behauptungen die du ja, wie du selbst schon geschrieben hast, nicht beweisen kannst. Ich bin näher dran an deiner Meinung als du denkst, jedoch bleibe ich dabei, dass es nur Vermutungen sind bis es bewiesen ist.

sehr naiv dieser Post.
..nein,ich weiß nur einigermaßen wie die Geschäftswelt tickt.
Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Geld MS allein dadurch verliert das sie die alten Betriebssysteme noch unterstützen müssen weil sie noch zu viele User nutzen.
Wenn fast alle umspringen ist das für MS günstiger weil sich keiner mehr an Win 7 klammert,für Entwickler attraktiver weil sie nicht mehr bis zu 4 Betriebssysteme berücksichtigen müssen die in ihren Wegen noch nicht aktuell sind (merke: Ein neues Windows ist nicht nur ein optisches Update),für Nutzer weil sie keine Kompartibilitätsprobleme untereinander mehr haben.
Wenn es so weiterläuft wie seit XP gehts nie voran.

Natürlich sind MS keine Heiligen - sie sind wie alle anderen Firmen nunmal an Gewinn interessiert.Das ist kein "Geschenk" was wir bekommen.Wir bekommen es allerdings kostenfrei damit an anderer Stelle mehr verdient werden kann.Allerdings zum Vorteil des Privatkunden.

Wer mit den Rechten kommt die damit an MS gehen sollte sich dringend mal die AGBs von Google/Android,Apple/iOS,Nintendos oder von Sonys Plattformen durchlesen...und dann erkennen das schon sämtliche Rechte an euren eingegebenen Daten längst abgegeben wurden.Ihr hattet nur kein Kontrollkästchen um sowas zu verhindern sondern hattet nur die Möglichkeit komplett offline zu bleiben.Möglicherweise hat sie mal wieder keiner gelesen und wie immer weitergeklickt...Deal with it.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück