• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows 8: Laufen auf dem Windows 7-Nachfolger Xbox 360-Spiele?

das erste was mir zu dieser news eingefallen ist war: ein freudenfest für raubkopierer!

das erste was mir zu dieser news eingefallen ist war: ein freudenfest für raubkopierer!

Hehe, stimmt. Das ist es aber jetzt schon. Ich kenne dutzende Leute in Foren, die sich ein Spaß draus machen, XBOX360-Spiele zu knacken, Inhalte zu benutzen, um sie in PC-Versionen zu importieren etc.

Mich interessiert das Feature nicht wirklich. Microsoft hat für mich keine interessanten Spiele auf seiner Konsole, evtl. Forza oder GoW. Aber bezahlen würde ich dafür sicherlich nicht extra.

Das Erste, was mir zu dieser News eingefallen ist: WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT?

Sorry, aber es gibt Dinge, die einfach zu sehr wirken, als seien sie an den Haaren herbeigezogen. Das hier gehört dazu. Ich sehe dem Ganzen nicht skeptisch entgegen, ich glaub es einfach nicht.

So oder so gibt es ein problem: Hat der pc ein xbox360 laufwerk ? ich glaub nicht. Also was bringt es wenn auf windows 8 xbox360 spiele laufen.

Ich schätze es wird unmöglich sein 360 spiele bis zum Release vom nächsten Windows zu emulieren.Dafür werden selbst die Hightech PC"s zu schwach sein.
Anders werden diese Spiele auf PC" kaum lauffähig sein,es sei denn man passt sie extra für den PC an.
Zudem ist das Raubkopierproblem auf dem PC viel zu hoch als dass es sich lohnen würde.

Der einzige Grund der dafür spricht:irgendein Verkaufsargument braucht man ja für windows8,ob das aber mit uralt -spielen als Zugpferd funktioniert???-die meisten werden wohl bei Windows7 bleiben.Dass es jetzt spiele sind die man sowieso für den PC rausbringen wollte,es aber dann nicht getan wäre aber der Brüller.
Immerhin würde es erklären warum MS in letzter Zeit so wenig für den Corebreich tut:entweder man ist mit der Umsetzung der alten Spiele für PC beschäftigt oder aber eher wahrscheinlich man bastelt schon am Line Up für die nächste Konsolengeneration.

Wer sich ETWAS mit den Sicherheitskreterien der 360 und den Games auskennt, weiß, dass das nicht möglich sein wird. Die Firmware der 360 DVD Laufwerke ist weitaus komplexer als die, der PC Laufwerke. Sämtliche PC DVD Drives können ab Werk KEINE 360 Games lesen und nur 4 Laufwerke können das durch eine Customfirmware.Diese 4 weiteren Laufwerke können aber den neuesten Kopierschutz (Antipiracy 2.5 kurz AP2.5 nicht erkennen). Zudem müssten die Laufwerke auch noch das XGD 3 Format unterstützen, was auch nicht klappen wird, da die Daten auf neuen XGD3 Disks, teilweise ausserhalb des Lesebereiches von normalen PC DVD Drives liegen.

Desweiteren müssten sämtliche DLCs für PC konvertiert und über einen Extra Marketplace vertrieben werden!
Wenn man dazu noch die nötige Hardware kaufen würde (CPU+ GRAKA+ 360 Kabelcontroller usw) kann man sich auch günstig ne 360 schießen.

1 April ist doch schon lange vorbei.

Wow, wenn das doch bloß möglich wäre :P Wer weiß, finde das aufjeden Fall interessant!

Das meinte gestern schon mein Cousin zu mir. Microsoft will jetzt alle Platformen vernetzen, deshalb auch der Push von Games for Windows Live und die Vernetzung von Xbox Live und Windows Phone 7. Man wird sich eine Kopie kaufen und sie dann auf 360 oder PC spielen können.

Was ist, wenn sie es wie bei Onlive machen? Sprich Cloud Gaming. Man muss nur das Original ins DVD Laufwerk tun, das der Rechner erkennt, das es sich um das original handelt und sonst wird das Spiel größtenteils über das Inet geladen. Dann bräucht man keine Emulation in der hinsicht. Wenn sie so einen "Dienst" einrichten würden, könnten sie es auch mehr verbreiten, das man" xbox" spiele sozusagen online bekommen kann. Ich würde es MS ja zutrauen.

greetings Fenrill

Was ist, wenn sie es wie bei Onlive machen? Sprich Cloud Gaming. Man muss nur das Original ins DVD Laufwerk tun, das der Rechner erkennt, das es sich um das original handelt und sonst wird das Spiel größtenteils über das Inet geladen. Dann bräucht man keine Emulation in der hinsicht. Wenn sie so einen "Dienst" einrichten würden, könnten sie es auch mehr verbreiten, das man" xbox" spiele sozusagen online bekommen kann. Ich würde es MS ja zutrauen.

greetings Fenrill

Dito.
Selten so einen Schwachsinn gelesen....vielleicht in 10 Jahren mit Windows 10 :palm:

les meinen Text. Ich meine, mit Onlive kann ich mit meinen LahmRechner auch neue Games zocken. :P Es muss ja keine Direkte Emulation sein. ^^

Dito.
Selten so einen Schwachsinn gelesen....vielleicht in 10 Jahren mit Windows 10 :palm:

Das ist absolut kein Schwachsinn... Mein Cousin ist Informatiker und der Meinung, dass das eigentlich sogar relativ einfach wäre. Die Vernetzung ist schließlich schon da.

Es muss doch nicht einmal eine Portierung sein. Durch die Vernetzung von XBox Live und Games for Windows Live holt man sich eine digitale Kopie, kann diese dann auf 360 und PC spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn. Das wird doch niemals kommen.
Ein PC hat eine völlig andere Architektur als die 360. Wäre ein PC einigermaßen in der Lage die 360 zu emulieren dann würde es da auch schon lange einen Emu geben.

Es gehn ja seit etwa 2 Jahren grade mal so PS2 Spiele und da braucht man schon ein ordentlichen DualCore und viel RAM.

Schwachsinn. Das wird doch niemals kommen.
Ein PC hat eine völlig andere Architektur als die 360. Wäre ein PC einigermaßen in der Lage die 360 zu emulieren dann würde es da auch schon lange einen Emu geben.

Es gehn ja seit etwa 2 Jahren grade mal so PS2 Spiele und da braucht man schon ein ordentlichen DualCore und viel RAM.

Wenn du wüsstest ;) Ich frage mal nochmal meinen Cousin, der erklärt dann mal, warum das absolut möglich ist.

Du scheinst absolut zu vergessen, dass die PS2 Emulatoren ungewollt sind, Microsofts Konzept allerdings nicht. Sowohl die Xbox Software als Windows kommen von Microsoft, die wissen ganz genau, was für einen Schalter sie umlegen müssen. Die Hardware spielt da auch absolut keine Rolle, man muss die Software kennen. Schließlich können Spiele auf dem PC auch mit AMD bzw Intel oder Nvidia bzw. ATi Grafikkarten laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück