GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Microsoft, wie wäre es denn, wenn du dir wieder mal mehrere Jahre Zeit nimmst und ein Betriebssystem wirklich clever und brauchbar entwickelst, so dass es sich über mehrere Jahre auf dem Markt hält und bei den Leuten gut ankommt.
Fragt sich nur ob sich die Entwicklung eines OS wie Win8 überhaupt noch lohnt wenn es sich nicht verkauft.Stimmt. Aber was lange hält bringt kein GeldFragt sich nur ob sich die Entwicklung eines OS wie Win8 überhaupt noch lohnt wenn es sich nicht verkauft.

Gegen 8.2 habe ich nichts einzuwenden.
Ist doch nur ein anderer Name für das nächste Windows 8-Update.
Bin zufrieden, aber dem Mainstream bzw. der Maus-Fraktion wieder näher zu kommen dürfte nicht schaden.



"Nur ne Frage der Gewohnheit, das ganze funktioniert wunderbar mit der Maus. Ob es das idealste ist, sei mal dahingestellt, ich finde es funktional absolut klasse.
Einfach anfangen zu tippen und man bekommt sofoft das Programm angeboten.
Die Favouriten legt man sich mit Kacheln an den Anfang. Im Prinzip wie ursprünglich der Desktop.
Abgesehen davon botte ich direkt zum Desktop und benötige die Kacheln nicht einmal.
Ich benutze das System wie Win7. Wenn ich mal das Startmenu bräuchte mache ich das ganze genauso bequem wie früher auch.
In meinen Augen nur eine Umgewöhnung. Das Konzeot ist anders aber sehr durchdacht. (in meinen Augen)
Zu deiner "Wenn ihr auf euren Tablets Wisch- und Touchfunktionen wollt"-Phobie:
Ich habe nicht ml ein Touch-Device. Win8 läuft auf dem Laptop mit dem ich hier tippe. Ist schneller als mit Win7, genauso zu bedienen und ich reg mich nicht künstlich auf... So einfach kann die Welt sein.
Ein verallgemeinerndes "Ihr"... Super Diskussionskultur wenn "wir" (namentlich ich) in einen Topf geworfen werden weil dir was nicht gefällt und du dich in Rage redest.
Bei Firmen sieht das wiederum ganz anders aus, aber die werden wohl auf Win7 bleiben, bis irgendwann die Verschmelzung gecancelt wird oder die Umsetzung und Akzeptanz gestiegen ist. Passt ja auch.
PS: Mainstrema hieß bei mir: "Will ich nich, sieht anders aus."
Frei nach dem Motte: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

), die meisten von "denen" haben doch schon von vornherein geblockt und rumgemault als sie die ersten Bilder von Windows 8 gesehen haben und hatten garnicht die Absicht dem Ding ne Chance zu geben. Klar der Mensch ist ja auch ein Gewohnheitstier und meckern ist ja auch viel bequemer als sich vll mal an was neues zu gewöhnen, sei es auch noch so intuitiv. Wie intuitiv Windows 8 jezt wirklich ist lass ich mal außen vor, habs selbst kaum benutzt, kenne bisher aber fast nur gute Meinungen.Das erinnert mich an den Shitstorm, den die XBox One abbekommen hat. Bringst du was neues, ''innovatives'', will das keiner.

Mittlerweile finde ich Win8 auch ziemlich gut. Es war zwar eine kleine Umstellung von Win7 zu 8, aber wenn man sich mal reingefuchst hat, sind es nur sehr kleine Unterschiede. Mangels Touchscreen steuere ich auch mit der Maus und es funktioniert wunderbar. Man muss sich nur dafür begeistern können, dann merkt man auch, dass es deutliche Verbesserungen zu Win7 gibt, die allerdings eher im Detail zu finden sind.Nur ne Frage der Gewohnheit, das ganze funktioniert wunderbar mit der Maus. Ob es das idealste ist, sei mal dahingestellt, ich finde es funktional absolut klasse. [...]
Ich frage mich ehrlich gesagt die ganze Zeit, warum Win8 nicht mit Maus funktionieren sollte?? Ich glaube manchmal, dass die, die nur flamen nie richtig mit Win8 gearbeitet haben.
Einige sind der Meinung, dass es unkomfortabel sei die Kacheln mit der Maus zu bedienen. Der Meinung war letztens erst mein Taxifahrer, als ich einen Laptop im Auftrag für meine Mutter gekauft habe.Wer hat denn gesagt, dass Win8 nicht mit der Maus funktioniert? Nur ist das Design vorrangig auf Tablets ausgerichtet und die alte Struktur nur sekundär integriert.

Mit Mianstream hat das nix zu tun. Wenn ihr auf euren Tablets Wisch- und Touchfunktionen wollt, dann sei dem so. Aber der generelle PC ist immernoch ein Arbeitsgerät, bei dem es vernünftiger Bedienung mit Maus und Tastatur bedarf und das wird sich auch nicht ändern. Deshalb sollte dort auch ein OS verfügbar sein, was darauf ausgerichtet ist und nicht irgendwelchen Tablet-Balast mit sich schleppt.