• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

WinFast PX7800 GTX TDH Fragen

hcs87

Erfahrener Benutzer
Da ich in den nächsten Tagen eine WinFast PX7800 GTX TDH bekommen werde, habe ich natürlich auch ein paar Fragen und zwar diese:

1. Ich habe ein 300W Netzteil. Funktioniert die Karte damit? (die 12V Strippe müsste 15A haben)

2. Da ich nicht weis ob die Karte mit einem 6 poligen Stecker (für die Stromversorgung) ankommt, kann man das Kabel auch Normal im Elektro-Geschäft kaufen?

3.Ich habe zur Zeit eine 6600GT (AGP) im Rechner mit der ich eigendlich noch recht gut Spielen kann (z.B. Crysis Demo auf Mittel, Lost auf Hoch bis auf Texturen, UT3 Demo Mittel).
Wird es einen Großen Unterschied machen wenn ich die neue Karte drin habe? Vorallem möchte ich gerne Lost komplett in hohen Details spielen :nice: (ohne Antialiasing und sonstige Filter)

Mein Kompletter Rechner:

Intel Pentium DualCore E2180 @ 2GHz
AsRock 4CoreDual-SATA2 mit AGP und PCI-E
2GB DDR2
und eine 6600GT

Vielen Dank im vorraus :hoch:

1. Das sind nicht die empfohlenen Werte aber es könnte laufen wenn das Netzteil gut ist.
Üblicherweise sind die Herstellerangaben großzügig angesetzt.

2. Eigentlich müßte bei der Karte ein entsprechendes Kabel dabeisein.

3. Theoretisch müßte es besser laufen (Crysis mittel auf der alten Karte muß wohl ein Scherz sein)
Allerdings ist der PCie auf dem Board nur mit 4x angebunden. Es könnte da duchaus zu
Leistungseinbußen der Karte kommen auch wenn sie dann immer noch eine bessere
Performance bietet als die alte 6600gt.

1.Naja, sonst kauf ich mir nachträglich ein Netzteil (ich wünsche mir viel spass beim einbauen :uff: )

2. edit: Kabel ist damit bei

3.Auf Mittel läuft es aber echt flüssig. Hat mich auch gewundert, aber es stimmt.

Und das mit den 4x PCI-E weis ich, aber wenn man die karte schon geschenkt bekommt, kann man doch nicht nein sagen :nice:
Werde aber sowieso irgendwann das Board wechseln, wenn ich bald eine zweite PCI-E Karte habe und ich den AGP-Slot nicht mehr brauche

Und danke nochmal :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube schon das dass netzteil die Graka zum Laufen bringt

Ich habe doch vorher lieber ein neues Netzteil gekauft. 500W (40€) und es war sogar schon die Stromversorgung für die Karte dran :hoch: Und die Karte läuft echt klasse :D

Und der mir das Netzteil angedreht hat (nagut es gab nur dieses Netzteil :ugly: ) meinte zu mir das er eine 8800GT mit einem 370W Netzteil benutzt und auch Ordentlich spielen kann. Kann man das glauben :confused:

Ich habe doch vorher lieber ein neues Netzteil gekauft. 500W (40€) und es war sogar schon die Stromversorgung für die Karte dran :hoch: Und die Karte läuft echt klasse :D

Und der mir das Netzteil angedreht hat (nagut es gab nur dieses Netzteil :ugly: ) meinte zu mir das er eine 8800GT mit einem 370W Netzteil benutzt und auch Ordentlich spielen kann. Kann man das glauben :confused:

Kann man, wenn es sich um ein Markennetzteil handelt. Die haben oft mehr effektive Leistung als doppelt so wattstarke NoNames. Der Wattwahn in der Forenwelt ist eh grausam, es gibt bei stark übertakteten 4-Kern-Systemen mit 2x4870x2 eigentlich keinen Anwendungsbereich für die tollen neuen 1200Watt-NTs und trotzdem kaufen einige Kids die für ihr 0815-System weils "sein muss" .. :ugly:

Jo kann ich nur zustimmen. Mit einem Markennetzteil von 400W bis 600W kommt man eigentlich IMMER aus. Und darf ich fragen was du dir für ein NT gekauft hast? Wegen 500W und "nur" 40€?

MfG
Hammerhead

Jo kann ich nur zustimmen. Mit einem Markennetzteil von 400W bis 600W kommt man eigentlich IMMER aus. Und darf ich fragen was du dir für ein NT gekauft hast? Wegen 500W und "nur" 40€?

MfG
Hammerhead

Du darfst fragen :D es ist ein Raptoxx RT-500 PSP (Version 2.0)

Ansonsten könnte ich mal ein Foto von dem Karton machen wenn du willst. Hab nämlich schon im Internet nach dem Netzteil gesucht aber nur neuere Versionen gefunden.

Ausserdem gibt es bei uns sonst nur Netzteile von Trust mit 370W für 30€ (und die sind wirklich dermaßen laut) Deshalb hab ich lieber noch 10€ mehr draufgelegt und eben das mit 500W gekauft.

Zurück