• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wird das PlayStation Network bald kostenpflichtig?

das grosse Plus der Xbox-Live ist ja das fast gigantische Angebot. Gut man muss 60 Euro bezahlen im Jahr, aber bekommt dann auch etwas dafür. Bei der PSN ist es halt noch nicht soweit, dass die etwas verlangen dürfen...für diese paar Demos usw.
Ich denke, dass es in nächster Zeit sicher noch kostenlos sein wird, aber irgendwann es eine Preisabstuffungen geben wird.

das grosse Plus der Xbox-Live ist ja das fast gigantische Angebot. Gut man muss 60 Euro bezahlen im Jahr, aber bekommt dann auch etwas dafür. Bei der PSN ist es halt noch nicht soweit, dass die etwas verlangen dürfen...für diese paar Demos usw.
Ich denke, dass es in nächster Zeit sicher noch kostenlos sein wird, aber irgendwann es eine Preisabstuffungen geben wird.

wieso denn? Glaubst du Sony denkt "wenn Microsoft das Online zocken gebürhenpflichtig macht, machen wirs auch"?
macht keinen sinn, ich denke, dass sony keine Kosten einführen wird, zumindest nicht in naher zukunft

Ich bin eigentlich nicht gewillt, für so etwas zu zahlen - schon gleich garnicht, wenn ich sehe, daß es im US-Store Spielzusätze gibt, die es in D nicht gibt - Sauerei :motz:

wieso denn? Glaubst du Sony denkt "wenn Microsoft das Online zocken gebürhenpflichtig macht, machen wirs auch"?
macht keinen sinn, ich denke, dass sony keine Kosten einführen wird, zumindest nicht in naher zukunft
Wenn sich Sony irgendwann entscheiden sollte, die Spieleserver selbst zu hosten, dann ist eine Gebühr auf Dauer unabsehbar. Womit soll Sony sonst die Ausgaben wieder einspielen? Die enormen Kosten welche für so ein Konzept nötig sind (Traffic, Hardware, Wartung) werden oft übersehen.

Solange der Publisher/Entwickler aber weiterhin für die Server zuständig ist, sehe ich keinen Grund für eine baldige Erhebung einer Gebühr. Ganz im Gegenteil, ich würde mich vermutlich verarscht fühlen.

Wenn sony kohle ham will wozu hab ich dann die box verkauft gut weil sie kaputt war aber so selten wie ich online spiele will ich nicht auch noch blechen müssen

Ich denke das das Playstation Network kostenlos bleiben wird. Denn dadurch hat Sony einen großen Vorteil gegenüber der Xbox 360 und ich glaube nicht das Sony es reskieren will und ihre Kunden und Spieler verarschen will.

psn flate

Also ich halte so eine Flatrate gar nicht mal für verkehrt. Wenn ich dann unbegrenzt Zugriff auf den Playstation Store hätte(der bis dahin hoffentlich ordentlich gefüllt ist) und die flatrate nicht zu teuer wäre, dann fände ich es für eine gute Lösung.

PixelJunk Monsters

Ich hätte gerne PixelJunk Monsters allerdings besitze ich keine Kreditkarte und sehe es auch nicht ein mir eine zu holen. Gibts es eine andere Möglichkeit das Spiel zu erlangen?

Diese erwähnte WireCard... allerdings ist mir das viel zu aufwändig und nen Euro pro Transaktion...

Das mach ich auch Prinzip nicht, ich wart ab wann (oder besser ob überhaupt irgendwann :rolleyes:) die verfluchten Karten rauskommen...

ich kann mir gut vorstellen,wenn einfach das angebot,dass handling und die benutzerfreundlichkeit verbessert wird,so wie xboxlive,dass der ps service geld kosten wird.zwar bin ich auch für ein kostenlosen service,mir reicht schon meine 60 nauten im jahr für xboxlive.
mal schauen,wohin die entwicklung geht.wenn erstmal pshome kommt und einen an den bildschirm fesseln sollte,wovon ich ja ausgeh und in weiter ferne kosten für den ps service aufkommen sollte,dann würde ich sogar dafür geld ausgeben.solang der preis stimmt.solang es nicht eine gewisse grenze überschreitet.hauptsache,die führen mal schnell diese prepaid karten ein,wie bei xboxlive.
kreditkarte sucks!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, das das reine Online spielen nichts kosten wird, denn das ist für mich ein wichtiger kaufgrund für die PS3 gewesen im Gegensatz zur X360. Mehr als Demos oder Trailer runterladen tue ich soweiso nicht auf dem Marktplatz und für sowas würde ich kein geld bezahlen udnwe nn dann vielleicht höchstens 20 Euro im Jahr aber mehr nicht:D

Wenn ich ketzt mal 300 Euro für ne anständige Box rechne, und drei Jahre online-zocken, dann bin ich auch bei 480 Euro...
Ich finds intelligent gemacht (deswegen finde ichs nicht toller) von MS, den Kunden so das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Andererseits: Wer nicht online zocken will, der muss auch nicht zahlen.

Im Prinzip vollkommen legitim. Sony sollte es auch so machen.
Aber erst in der nächsten Generation, damit man als Kunde auch wirklich vergleichen kann.
Momentan scheint eine Box sehr viel billiger zu sein!

Wenn ich ketzt mal 300 Euro für ne anständige Box rechne, und drei Jahre online-zocken, dann bin ich auch bei 480 Euro...
Ich finds intelligent gemacht (deswegen finde ichs nicht toller) von MS, den Kunden so das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Andererseits: Wer nicht online zocken will, der muss auch nicht zahlen.

Im Prinzip vollkommen legitim. Sony sollte es auch so machen.
Aber erst in der nächsten Generation, damit man als Kunde auch wirklich vergleichen kann.
Momentan scheint eine Box sehr viel billiger zu sein!

Du vergisst aber dabei, dass man bei X-Live einfach viel mehr geboten kommt. Dazu laufen die Server rund.....ich würde sagen X-Live ist perfekt. Und dafür bin ich auch bereit zu zahlen. Den PS- Store und das PS- Network nutz ich nicht mal umsonst. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du allerdings recht *g*
Den Store nutzen...

Demos und Videos: Ja!
Kostenpflichtige Spielinhalte: Nein! (keine Playstation-Card)
Kostenpflichtige Spiele: Nein! (keine Playstation-Card)

Mit dem Netzwerk hatte ich persönlich noch keine Probleme, allerdings habe ich auch kein RSV2 *g*
Wenn die zu blöd zum programmieren sind, mache ich sicher nicht den Beta-Tester ^^

Läuft das eigentlich allmählich mal rund?

Aber btt: Für mich ist der Unterschied marginal, was aber definitiv nicht für alle spricht ^^
Ich bekomm meine Demos und Videos und ich kann online zocken. Für lau.
Was den Durchschnittskunden betrifft kann ich nicht sagen, aber für mich ist das PSN da ganz klar vorne.

Ich hätte auch nichts gegen ein Preiskonzept wie bei Live, damit der DAU auch ohne große Gehirnkapriolen vergleichen kann. Aber den Konsolenpreis, und dann noch zusätzlich PSN-Kosten fände ich nicht korrekt, das sollen sie sich für die nächste Generation aufheben *g*

Zurück