WLan: Ständige Verbindungsabbrüche!

Liegt eigentlich nur noch das Zimmer meiner Schwester dazwischen, wo auch kein Telefon oder sonstiges ist...hm, und DLan soll nicht so zuverlässig sein? An sich klingt's ja sehr interessant...
 
Ich hab genau das gleiche Problem auf meinem 2.Rechner. Hab ne Fritz Box mit einem Fritz Box WLan Stick. Als wir es noch gekauft haben, lief es super. Doch nach einer Zeit gab es öfters Verbindungsabbrüche. Ich bin im Internet, und plötzlich gibt es keine Internetverbindung. Den Stick raus und wieder rein bringt was, doch in 10 min hab ich wieder keine Verbindung.
Ich hab erfahren, dass unsere Nachbarn, die über uns wohnen, auch Wlan und eine Fritz Box haben. Ich hab erst mal den Kanal geändert, hat auch nichts gebracht.

@Harlequin: Hast du dein Problem inzwischen gelöst?
 
Ja...so gut es geht. Neue WLan Karte, anderer Kanal, Passwort...zwar bricht die Verbindung von Zeit zu Zeit immer mal wieder ab, wo nur ein Router Neustart (also Aus und An machen) hilft aber...weitaus besser als vorher.
 
Harlequin schrieb:
Ja...so gut es geht. Neue WLan Karte, anderer Kanal, Passwort...zwar bricht die Verbindung von Zeit zu Zeit immer mal wieder ab, wo nur ein Router Neustart (also Aus und An machen) hilft aber...weitaus besser als vorher.
Also müssen wir den Stick wohl wieder abgeben.
Wie löscht man die Daten, die auf dem Stick sind?
 
Ich frag noch einmal: Wie löscht man die Daten auf dem Stick?
 
Dir ist schon klar, das keinerlei Daten auf dem Stick liegen, da dort drin lediglich der WLAN-Chip und ein Antennenstummel untergebracht sind. Irgendwelche Passwörter, SSIDs oder Kanaleinstellungen werden nur lokal auf dem Rechner gespeichert.
 
Vitek schrieb:
Dir ist schon klar, das keinerlei Daten auf dem Stick liegen, da dort drin lediglich der WLAN-Chip und ein Antennenstummel untergebracht sind. Irgendwelche Passwörter, SSIDs oder Kanaleinstellungen werden nur lokal auf dem Rechner gespeichert.
Aber ich musste meinen Stick erst in das Modem stecken, und dann in den PC, da dort was übertragen werden sollte. Stand im Handbuch.
 
Ich hab mal alles wieder neuinstalliert. Vielleicht liegt der Verbindungsabbruch auch daran, dass meinem PC keine feste IP-Adresse zu geordnet ist. Was muss ich bei den DNS Server Adressen eingeben?
 
Habe auch so ein Prob hab bei meinem bruder den w lan stick von fritz installiert. iönet geht nur wenn er wc3 spielen will geht er disconnected die verbindung nach ca 10 min online spielen wie kann man das behebn?
 
Es geht mittlerweile wieder. Hab jetzt anstatt WPA2 WEP ausgewählt.
 
Zurück