Wo gehen wir hin? Wo kommen wir her?

Wo gehen Wir hin? Wo kommen wir her?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Hö, Pythagoras hat auch Monaden? Kenne die nur von Gottfried Leibniz Oo
Hä? Hab ich net gerade auf Zitieren geklickt? na, dann mach in halt manuell. Jetzt isses halt net kursiv und mit schönem Button dran und so xD

Ähm, also bei Wiki stand das so. Monaden wären Einheiten oder so ähnlich, wie gesagt, kenn den Begriff jetzt gar nicht. Aber macht ja Sinn: Pythagoras hat ja nicht nur den bekannten Satz geschrieben, er hat ja auch die Welt in Zahlen betrachtet. Die Welt besteht aus Zahlen – diese schaffen Ordnung im Kosmos, da sie das Apeiron (das Unbestimmte) ordnen. Jeder Gegenstand steht für eine Zahl, alles ist eine mathematische Funktion. So gesehen ist das heute in der Astrophysik und eigentlich allen anderen Naturwissenschaften so. [EDIT: <-- Mann, was für ein Satz^^ Ich bin eindeutig übermüdet xD]
Zudem hat er ungerade Zahlen als perfekt angesehen, während gerade Zahlen unvollständig waren. Dementsprechend waren Gegenstände die ungerade waren gut usw. Da frag ich mich: Der Mensch ist dann nicht perfekt, weil er zwei Augen hat?^^ Wahrscheinlich gilt hier eher das Gesetz der Symmetrie.^^ ^^ Egal :D
 
@ d.night
*Aspirin reich* :D Joa, bei Philosophie/Religion bekommt man ja immer irgendwann Kopfweh. Ich bekomm nur die Krise, wenn einer rum rotzt, was für ein toller Atheist er/sie ist, aber eigentlich nur damit meint, dass er/sie den christlichen Glauben blöd findet.

Ja...naja, ich find eigentlich jeden Gottglauben blöd...wills aber keinem ausreden. Reagiere nur allergisch wenns mir jemand versucht aufzuzwingen oder wenns als Tatsache dargestellt wird.

Meine Meinung ist: Ich glaub nicht an einen Gott, aber wissen tue ich´s (wie alle anderen) natürlich nicht. Wenns ihn doch gibt, auch gut...

So, das rumphilosophieren überlasse ich jetzt wieder den Profis. Wo ist nur der Gottfried Benn wenn man ihn braucht? Aso, den gibts ja nimma:heul: xD
 
Zurück