Wohin mit dem TES-Privatforum?

Wohin soll das "TES-Privatforum"?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Kratos und ich wollen ein TES-Privatforum gründen.
Doch viele User sind sich uneinig, wohin denn dieses Forum gesteckt werden soll. Die einen sagen PC-Bereich, die anderen wollen ihn im Konsolenbereich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis ist nur Oblvion für ne Konsole erschienen. Deshalb würde ich es ins PC Forum machen. Außerdem ist da so wenig los. Da tut ein Forum gut :D
 
Nein, auch Morrowind ist für die Xbox erschienen.
 
Naja, die Serie ist aber immernoch für den PC konzipiert^^ Aber ist doch eh Jacke wie Hose in welchem Forum das ist.
 
Bleibt trotzdem der Rest der Serie und die gesamten Spin-Offs die seit 1994 vornehmlich für den PC erschienen sind. Namentlich: Arena, Daggerfall, Redguard, Battlespire

Meiner Meinung nach hat ein etwaiges The Elder Scrolls-Forum einfach nichts in der Konsolen-Ecke verloren, da es sich hierbei wirklich um eine Serie handelt die ihre gesamten Wurzeln in der PC-Ecke hat.
Zumal mir noch nicht wirklich einleuchten will, wieso ich - wenn ich etwas zu einer Mod für Oblivion oder Morrowind schreiben oder wissen will (die User-Mods gibt's schließlich ausschließlich für den PC) - in im Konsolenlager vorbeischauen sollte.
 
Nach meiner Meinung her, ist doch die Reihe erst mit Morrowind "berühmt" geworden.
 
Die Reihe war vorher schon berühmt gewesen. Außerdem ist das ja kein Argument dafür, dass Morrowind ins Konsolenforum kommen soll.;)
 
Hab ich ja auch net gesagt, dass es deswegen im Konsolen-Bereich kommen soll^^
 
Vitek schrieb:
Bleibt trotzdem der Rest der Serie und die gesamten Spin-Offs die seit 1994 vornehmlich für den PC erschienen sind. Namentlich: Arena, Daggerfall, Redguard, Battlespire

Meiner Meinung nach hat ein etwaiges The Elder Scrolls-Forum einfach nichts in der Konsolen-Ecke verloren, da es sich hierbei wirklich um eine Serie handelt die ihre gesamten Wurzeln in der PC-Ecke hat.
Zumal mir noch nicht wirklich einleuchten will, wieso ich - wenn ich etwas zu einer Mod für Oblivion oder Morrowind schreiben oder wissen will (die User-Mods gibt's schließlich ausschließlich für den PC) - in im Konsolenlager vorbeischauen sollte.
Ich kann mich Vitek nur anschließen.
Schon allein wegen dem TES Construction Kit und den daraus resultierenden Mods ist es im PC-Bereich besser aufgehoben.
 
Aber was ist dann mit den XBox 360gern oder PS3-Besitzer. Die dürfen dann wohl ins Leere schauen, oder was? Würde vorschlagen, egal wer gewinnt, es durfen alle User , die PC, XBox und 360 und PS3 haben, reinposten, was sie über dieses Thema los werden möchte. Das ist auch fair^^
 
Wieso sollen die ins Leere schauen? Sie können ja trotzdem in das Forum posten, egal in welchem Bereich es nun sein wird.
 
Wurzeln, die Wurzeln. "The Elder Scrolls" bei den Konsolen - wäre vergleichbar mit einem Privatforum für "Metal Gear Solid" im PC-Lager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich mach auch gleich mein "Super Mario"-Privatforum im PC-Bereich...gibt ja genügend Ableger dafür :)
The Elder Scrolls - Reihe hat ihre Ursprünge tief im PC-Bereich, das würde überhaupt gar nicht ins Konsolen-Forum passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
12:13 für das Konsolenforum. Jeder Mod hat bisher für den PC-Bereich gestimmt.:ugly:
 
Meine Meinung

Edu schrieb:
Die Reihe war vorher schon berühmt gewesen. Außerdem ist das ja kein Argument dafür, dass Morrowind ins Konsolenforum kommen soll.;)
Naja; berühmt war die Serie bis dato sicher nur unter Kennern, Genreliebhabern, und Alteingessenen, so wie so ziemlich jedes andere Rollenspiel, dass auf den Markt kam. Es gibt zwar unglaublich viele Rollenspieler, aber selbst damals hatte das Genre es reichlich schwer, auch wenn es ihm spielerisch vermutlich besser ging als heute, zumindest was westliche Rollenspiele angeht ;).
Morrowind und Oblivion haben aber auch Neulinge angezogen, vor allem bei Oblivion denke ich, dass viele nur Gelegenheitsspieler, oder Nichtrollenspieler zugegriffen haben, oder sich dazu überreden lassen haben, was bei Arena und Daggerfall sicher nicht der Fall war. Gut, sicherlich spielen heute auch mehr Menschen allgemein Spiele, aber das sei jetzt mal dahin gestellt.
Ich stimme also prinzipiell folgender Aussage Kratos91 schon zu:
Kratos91 schrieb:
Nach meiner Meinung her, ist doch die Reihe erst mit Morrowind "berühmt" geworden.
Das zeigt sich ja auch in den Auszeichnungen, die die Serie ab Morrowind eingeheimst hat, denn seit dem purzeln ja die Awards nur so; das waren bei Arena und Daggerfall nicht so viele.

half_baked222 schrieb:
Wurzeln, die Wurzeln. "The Elder Scrolls" bei den Konsolen - wäre vergleichbar mit einem Privatforum für "Metal Gear Solid" im PC-Lagern...

Metal Gear Solid gibt es auch für PC. ;)


Darüber hinaus betrachtet man offiziell den Fakt, die Usermods für Konsoleros zugängig zu machen, und ich persönlich bin einfach nur Fan von Konsolen. Ich kann euer Argument mit dem TES:CS ja verstehen, bin selbst begeisteter Plugin-Bastler, aber richtig zocken tue ich das Game nur noch auf Konsole (auch wenn es dafür noch mehr Gründe gibt).
Und um die Wahl wieder spannend zu machen stimme ich wohl für den Konsolenbereich. :evil:
 
Ich habe kein einziges Argument dafür gelesen, dass TES ins Konsolenforum kommen soll.;)
Nur dass du lieber Oblivion auf der Konsole anstatt auf dem PC spielst. Liegt wohl an den Hardwareanforderungen.:rolleyes: :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück