Wohin mit dem TES-Privatforum?

Wohin soll das "TES-Privatforum"?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch

Edu schrieb:
Ich habe kein einziges Argument dafür gelesen, dass TES ins Konsolenforum kommen soll.;)
Nur dass du lieber Oblivion auf der Konsole anstatt auf dem PC spielst. Liegt wohl an den Hardwareanforderungen.:rolleyes: :ugly:
Ich habe auch kein Argument für/gegen PC/Konsole genannt, nur eure sind genauso wertlos, und das habe ich gepostet. :D

Meine Hardwareanforderungen zu gering? Dann würde ich wohl kaum Plugins dafür erstellen, wenn mein System zu wenig Speicher und Leistung allgemein hätte. Oblivion läuft gut, und sieht auch toll aus bei mir; vielleicht nicht maximale Qualität, sieht auf PS3 bei mir auf jeden Fall besser aus, aber ich bin der Letzte, der Wert auf Grafik legt.

Wie gesagt, ich habe bisher keinerlei Argumente genannt, aber eure sind genauso bedeutungslos - ich meine: Ursprünge? Na und? TES:CS: Na und?. Bethesda greift nach dem Massenmarkt, und erreicht noch mehr Spieler, und gibt das auch offen zu. Auf den PC beschränkt ist es schon lange nicht mehr. Und an der Vergangenheit festzuhängen ist der falsche Weg; das Heute und der zukünftige Weg sind entscheidend, und da wird Bethesda nicht mehr nach PC-Only zurückkehren. Nicht mit einer Serie, die sich so gut auf allen Plattformen präsentiert, und von den Kritikern hochgefeiert wird.

Am besten wäre das Privat-Forum wohl in einem Allgemeinen oder Systemübergreifenden Forum aufgehoben, aber so was scheint es ja nicht zu geben ... .
 
Genau!!!!!!

Bin genau deiner Meinung,Kzadur! Man sollte in die Zukunft blicken und da haben die Konsolen die besseren Vorraussetzungen. Für PS3,XBox 360 und vllt auch die Wii werden die Entwicklern Spiele entwickeln. Soll aber nicht heissen, dass es keine PC-Version gibt. Aber es ist eine 2:1 Situation. Vielleicht sogar eine 3:1 Situation (Wii).
 
Ich wurde überzeugt, im PC Bereich ist eh zu wenig los (Privatforenmäßig), für PC gibt's schon alle AddOns für Oblivion, es gibt PIs und das TES CS. Da können sich die Gamepadschwinger ja mal aus dem Konsolenbereich heraustrauen, hehe.
 
Kzadur schrieb:
Wie gesagt, ich habe bisher keinerlei Argumente genannt, aber eure sind genauso bedeutungslos - ich meine: Ursprünge? Na und? TES:CS: Na und?

Boah, bist du hart. Die Argumente mit einem lausigen "na und" zerschlagen.:hoch:
 
Weiterlesen

Edu schrieb:
Boah, bist du hart. Die Argumente mit einem lausigen "na und" zerschlagen.:hoch:

die Begründung
legt näher, das 'Na und' nur ein Stilmittel es ist. Um es mal mit den Worten Yodas zu umschreiben. :ugly:
 
Die "The Elder Scrolls" Serie ist ganz klar eine Spielereihe die ins PC-Lager gehört.
Der Großteil der Morrowind und Oblivion Spieler werden das Spiel für den Computer haben, die Vorgänger sind sowieso PC-exklusiv, das ist und bleibt das Hauptargument: die Serie besteht aus mehr als den beiden letzten Spielen.
Das Argument mit den Mods zieht natürlich auch, PC Spieler die Modifikationen für ein TES-Spiel suchen, vostellen oder Fragen zu haben werden nicht im Konsolenbereich schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kzadur schrieb:
Metal Gear Solid gibt es auch für PC. ;)
Ach was? Das ist der Clou des Vergleichs: Die Wurzeln liegen bei den Konsolen und MGS spielt hier seine volle Stärke aus. Genauso hätte ich mit Resident Evil, Silent Hill und vielleicht noch ein paar weiteren ins Feld ziehen können. Die gehören aufgrund ihrer ursprünglichen Ausrichtung und Konzeption genauso wenig in den PC-Bereich wie die TES-Reihe überwiegend den Konsolen zugehörig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute

half_baked222 schrieb:
Ach was? Das ist der Clou des Vergleichs: Die Wurzeln liegen bei den Konsolen und MGS spielt hier seine volle Stärke aus. Genauso hätte ich mit Resident Evil, Silent Hill und vielleicht noch ein paar weiteren ins Feld ziehen können. Die gehören aufgrund ihrer ursprünglichen Ausrichtung und Konzeption genauso wenig in den PC-Bereich wie die TES-Reihe überwiegend den Konsolen zugehörig ist.
Der Bezug zu Metal Gear Solid kam doch nur, um das vorher erwähnte Argument zu negieren. Das hatte doch überhaupt keinen Nachdruck meiner seits.

Ich bin diese Hettzerei jetzt satt, lasst einfach die Abstimmung auslaufen und gut ist. Dann wissen wir, wo die User ihn haben wollen. Ich sehe, dass meine Posts sowieso nur halb verstanden werden. Das beste wäre immer noch ein Allgemeinforum, oder Systemübergreifend, dann hätten wir dieses Problem gar nicht.
 
Übrigens, die Umfrage geht doch nur bis Morgen 14 Uhr, anstatt wie zuerst gedacht bis Donnerstag.

Könnte ein Mod den Thread dann schließen? Danke!:)
 
Also bis jetz waren nur Argumente für ein PC Forum da. Ich denke, da sollten die Mods den Mut haben und es ins PC Forum machen... ;)
Auch wenn dann wieder Millionen Konsoleros meckern :ugly:
 
mpeg.exe schrieb:
Also bis jetz waren nur Argumente für ein PC Forum da. Ich denke, da sollten die Mods den Mut haben und es ins PC Forum machen... ;)
Auch wenn dann wieder Millionen Konsoleros meckern :ugly:


Warum? Es wurde eine Umfrage gemacht, damit wir uns alle einigen. Ich bin auch für Konsolen-Bereich,da man in die Zukunft schauen sollte und da wird ja wahrscheinlich Konsole ganz oben stehen.
 
Ist doch eindeutig. Was gibts da abzustimmen? Natrülich ins PC Forum...:rolleyes:
Das Ergebnis sagt doch alles:

umfragelo1.jpg



:ugly:
 
Mist, 29:23. Ich glaub wir PCler verlieren.
Ausnahmsweise mal.:rolleyes:
 
Allerdings wär das ein Ding... wie meine Vorredner möchte ich darauf hinweisen, dass nur der kleinere Teil der TES-Reihe auf Konsolen erhältlich ist ... ich möcht garnicht wissen, wie gurkig sich Morrowind mit ´nem Pad spielt :)
 
TES

Also wenn man über TES im allgemeinen spricht dann muss man sich wohl auf ein PC forum einigen... denn die ersten Teile sind ja dafür erschienen...
Aber es werden wohl in Zukunft alle weiteren Titel auch für Konsolen erscheinen, was auch der Grund ist warum ich mich für Konsolen entschieden hab...

mein Lösungsvorschlag ist beides^^
Wenn jemand ein Forum eröffnet in dem alles Auf Konsolenbasis diskutiert wird, kann dann jemand anders eins eröffnen in dem alles zum PC diskutiert wird.

Es gibt natürlich Dinge wie Elemente der Story oder Lösungswege einer Mission die können in beiden erwähnt werden aber Geräte bezogene Dinge wie zusatzdownloads, Patchs usw... die Passen dann schon eher in fachbrereiche.
 
Sonja schrieb:
Warum? Es wurde eine Umfrage gemacht, damit wir uns alle einigen. Ich bin auch für Konsolen-Bereich,da man in die Zukunft schauen sollte und da wird ja wahrscheinlich Konsole ganz oben stehen.
Edu schrieb:
Mist, 29:23. Ich glaub wir PCler verlieren.
Ausnahmsweise mal.:rolleyes:
Diese Umfrage. Schließlich weißt Du ja, daß dieser Thread von einem User erstellt wurde, der sich gefragt hatte, wo es am besten hingehört. Diese Umfrage ist nur eine unverbindliche Meinungsumfrage eines Users. Ansonsten wird nach dem logischen Menschenverstand des Mod-Teams bzw. dem Willen des Foren-Besitzers entschieden.
 
Die Umfrage ist hiermit beendet, das TES-Privatforum kommt in den Konsolenbereich.
 
Edu schrieb:
Die Umfrage ist hiermit beendet, das TES-Privatforum kommt in den Konsolenbereich.
Dann bitte ich um eine Umbenennung in "Morrowind&Oblivion"...oder sowas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück