Wolfgang Petersen - Lebenswerk

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Unglaublich was uns Warner Bros. am 14. März beschert und zwar alle Filme von Wolfgang Petersen in einer Box auf 22 DVDs. Sämtliche Werke, von den ersten Hochschulfilmen, bis die Tv Filme und auch die späteren Blockbustern.

Bei amazon auch zum vorbestellen: Hier

Enthält folgende Filme:

Ich nicht
Tatort: Blechschaden
Ich werde dich töten, Wolf
Tatort: Strandgut
Anna und Toto
Smog
Einer von uns beiden
Van der Falk und die Reichen
Tatort: Jagdrevier
Auf´s Kreuz gelegt
Tatort: Nachtfrost
Die Stadt im Tal
Tatort: Kurzschluss
Stellenweise Glatteis
Hans im Glück
Vier gegen die Bank
Tatort: Reifezeugnis
Die Konsequenz
Planübung
Schwarz und Weiss, wie Tage und Nächte
Das Boot
Die unendliche Geschichte
Enemy Mine - Geliebter Feind
Tod im Spiegel
In the Line of Fire - Die zweite Chance
Outbreak
Air Force One
Der Sturm
Troja
Poseidon

Also diese Box hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Doch der Preis ist ziemlich hoch, wenn das Preisleistungverhältnis stimmt.
 
für anhänger und freunde der filme (als wenn die nicht schon bereits alles hätten :)) des herrn petersen sicher eine tolle sache - aber der preis ist ein schlechter witz.

einsteiger sollten bei den ollen kamellen die dabei sind nicht mehr als 99 € dafür zahlen.

wird aber sicher seine abnehmer finden. :huh:
 
Sehr lohnenswerte Box! Soetwas wünsche ich mir von dem ein oder anderen Regisseur auch mal!

Doch so blöd und hart das jetzt auch klingt, würde ich so eine Box erst nach dem Ableben des jeweiligen "Stars" veröffentlichen, da es ziemlich blöd wäre die Box im Regal stehen zu haben und dann kommen noch ein oder zwei Filme von ihm raus! Dann "darf" man sich die noch neben die Box stellen!:rolleyes:
 
Doch so blöd und hart das jetzt auch klingt, würde ich so eine Box erst nach dem Ableben des jeweiligen "Stars" veröffentlichen.
Klingt zwar tatsächlich hart, ist aber im Endeffekt so. Habe heftig mit dem Kopf geschüttelt, als ich las "Lebenswerk-Box". Ist Petersen gestorben oder hat er seinen Job an den Nagel gehängt, waren meine ersten Gedanken. Ist doch völliger Unsinn und schon fast morbid eine Kollektion Lebenswerk zu nennen, wenn der Künstler zum Glück noch putzmunter und weiterhin aktiv ist. So etwas geht doch wirklich nur, wenn das "Lebenswerk" auch tatsächlich als solches zu betrachten ist. Die Ideen der Marketing-Abteilungen werden immer sonderbarer.
 
Das denke ich allerdings auch, wenn der Künstler noch Aktiv und Lebendig ist das man das nicht so veröffendlichen kann.
Eine Collection des "Bisherigen Lebenswerkes" wäre mir viel angenehmer, bzw. angebrachter.
Auch für mich als Künstler.;)
 
Zurück