Wolverine: Grafikvergleich PS3 vs. Xbox 360

Wo hat bei dir die PS3 Demo geruckelt? Ich spiele die Demo Stundenlang (Vollversion kommt die Woche) und bei mir hats nicht einmal geruckelt!

Die Framerate war allgemein suboptimal. Ich kenne die 360-Version noch nicht, habe sie mir aber trotzdem bestellt, weil die Leute im neogaf und auch der M!-Test bestätigen, dass sie flüssiger läuft.

Hinzu kommt die persönliche Erfahrung: PS3 und Unreal Engine 3 haben bisher nur selten harmoniert - wenn das Spiel nicht von EPIC (UT3) war.

Ruckeln ist zudem nicht gleich 'ruckeln'. Jeder hat da andere Anforderungen. Man merkt in der PS3-Demo dennoch eindeutig, dass die Framerate heruntergeht.

EDIT: Die PC-Version soll übrigens grausam sein. Total versemmelt.

the PC game is a total joke

no antialiasing, no settings nothing
OK it sux butwell

but I have to play in 4/3 ! on my hd ready monitor

there is no 1360*768, and it doesnt let me use 1280*720 !
only 800/600 or 1024 for me
wtf

Zuletzt bearbeitet:
also mir fällt nur die helligkeit auf!
sonst ga nix, ist mir auch egal
beim zocken wird das sowieso nicht so sehr auffallen

und das mit der framerate in der demo ist mir nur bei den zwischensequenzen aufgefallen dass es da so stockend läuft! bei der PS3

jaja mir egal ich werde es mir sowieso ned kaufen obwohls geil wäre....

greez

Ich sehe da, im Gegensatz zu anderen eher sinnlosen Grafik-Vergleichen (RE z.B.), doch Unterschiede. Macht doch mal Standbild bei dem Typen mit dem rot-schwarzen Körper. Der hat in der 360-Version sehr deutlich eine viel geringere Texturauflösung. Und auch dieses Lavamonster und die eine Schramme. Tja, wenn es schon um einen Vergleich geht, dann kann man auch penibel diese Details betrachten, aber besonders bei diesem rot-schwarzen Typen fällt das auf. Da kann man nicht von Pingeligkeit reden. Also würde ich in dem Fall eher zu PS3-Version greifen. Wenn ich denn beide Konsolen hätte :D

Screenshots verlieren in dem Momet ihre Aussage, wenn das Spiel in der Praxis ruckelt oder die Bildrate einbricht.
Ich verzichte lieber auf die Optik zugunsten der Spielmechanik.

Postitives Beispiel: The Darkness (PS3)
Negatives Beispiel: Quake 4 (Xbox360)

vielleicht ist die ps 3 version etwas heller und etwas detailierter, aber wem kümmerts wenn er mitten im spiel ist und den piloten im helli den kopf and den propeller hält?

Ich sehe da, im Gegensatz zu anderen eher sinnlosen Grafik-Vergleichen (RE z.B.), doch Unterschiede. Macht doch mal Standbild bei dem Typen mit dem rot-schwarzen Körper. Der hat in der 360-Version sehr deutlich eine viel geringere Texturauflösung. Und auch dieses Lavamonster und die eine Schramme. Tja, wenn es schon um einen Vergleich geht, dann kann man auch penibel diese Details betrachten, aber besonders bei diesem rot-schwarzen Typen fällt das auf. Da kann man nicht von Pingeligkeit reden. Also würde ich in dem Fall eher zu PS3-Version greifen. Wenn ich denn beide Konsolen hätte :D

Mit ein Grund warum man den Gametrailers-Vergleichen nie trauen sollte: Man ertappt sie immer wieder beim Schwindeln. Ebenso bei Wolverine. Seit wann die PS3 einen A-Button?
South Side Gamer| The Southern Street Gamers

Man erkennt also: Der GT-Vergleich beweist mal wieder gar nix.

Wenn man einen gescheiten Vergleich will, dann wartet man auf den von eurogamer. Da gibt es dann wenigstens Videos und Screenshots die nicht von der Komprimierung total zerstört werden. ;)

Auch auf die Gefahr hin mich in die Nesseln zu setzen. Mir reichen M!-Test und gaf-User als Überzeugungsarbeit. + eben die persönliche Erfahrung rund um die Unreal Engine...

hmmm:confused: sieht aus als wären keine großen unterschiede da aber ich finde dass bei der szene mitt dem lava vie die ps3 ein tick besser aussieht ---- bin kein fanboy;)

Wo hat bei dir die PS3 Demo geruckelt? Ich spiele die Demo Stundenlang (Vollversion kommt die Woche) und bei mir hats nicht einmal geruckelt!
Forti sieht bei jedem PS3 Spiel Framrate Einbrüche.;)
Bei mir hat auch nix geruckelt und davon das ich irgendwelche Einbrüche hab auch nich.
Werds mir nächste Woche sicher auch für die Playsi holen.

http://g.imagehost.org/0987/red_bull_verleiht_fl_gel.jpg

http://g.imagehost.org/0822/Ey_isch_stech_in_deine_lunge_alter.jpg

http://g.imagehost.org/0337/lavavieh.jpg

@Forti: Hm, natürlich versuchen die damit ihre Klicks zu erhöhen. Aber geben die sich da so viel Mühe?! Egal, jedenfalls hab ich mal die Screens gemacht. Ich finde das teilweise dann doch etwas zu krass, dass man sich schon fragen kann, wie das sein kann. Zumal das Lavavieh in den Nahaufnahmen der 360 Version wieder so aussah, wie bei der PS3.

EDIT: Natürlich geben die sich Mühe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Auge balth^^
Trotzdem ändert das bei einer Kaufentscheidung nichts :p

Was heißt gutes Auge? So krasse Unterschiede muss man sehen. Aber gerade die Krassheit lässt einen zweifeln, wenn man die Southsidegamer-Seite da liest. Wenn das tatsächlich wahr ist, kann man ja eigentlich wirklich auf den ganzen Kram eine Wurst abseilen.

Aber wie so oft ist das Image-Sache. Wer Grün mag, zockt 360, wer schwarz und rot mag, der greife sich die pläztäschn fdri (=three) version

Forti sieht bei jedem PS3 Spiel Framrate Einbrüche.;)
Bei mir hat auch nix geruckelt und davon das ich irgendwelche Einbrüche hab auch nich.
Werds mir nächste Woche sicher auch für die Playsi holen.

Was soll ich machen...ich habe halt gute Augen. Ich kann außerdem nix dafür dass es so ist, wie es ist.

Ernsthaft: Wer der PS3-Demo (abseits der beabsichtigten SlowMo!) eine astreine Framerate bescheinigt, der muss Tomaten auf den Augen haben.

Wolverine ist ein auf beiden Plattformen ein dezent hässliches Spiel. Ich mag es trotzdem und habe meinen Spaß damit.

@Balthier: Es ist schön, dass Du Dir Mühe gemacht hast, die Screenshots anzufertigen. Aber welches ist nun welche Fassung? Nachdem ja jetzt bewiesen wurde, dass GT teilweise die 360-Fassung verwendet hat um das PS3-Material aufzunehmen. Und wer ist scharf auf Klicks? Die Webseiten, die GT mal wieder beim Schwindeln erwischt haben? Dies ist nicht das erste mal, dass GT dahingehend entlwarvt wird. Im aktuellen Fall kann ich Dir sicher noch den ein oder anderen Link ausgraben. Abseits der o.g. Seite...
EDIT: Wie wäre es hiermit?
http://gamer.blorge.com/2009/05/04/...mpetent-with-the-ps3-vs-xbox-360-comparisons/

Es heißt also wieder warten...auf lensoftruth und eurogamer. Wobei ich mir recht sicher bin, dass die mir beide wieder recht geben werden.

Glücklicherweise sind wir nicht auf diese extrem komprimierten Pseudo-HD-Videos angewiesen. :)

Die in Deinen Screenshots zu sehenden schwammigen Texturen deuten auf Texturnachlader hin. Ein typisches Problem der UE3-Engine. Solche späten Nachlader habe ich weder bei der PS3 noch bei der 360-Version festgestellt - wobei ich zugeben muss, dass ich letztere nur in installiertem Zustand gespielt habe und nicht direkt von Disc.

D.h. ich will es nicht ausschließen, dass sowas passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich machen...ich habe halt gute Augen. Ich kann außerdem nix dafür dass es so ist, wie es ist.

Ernsthaft: Wer der PS3-Demo (abseits der beabsichtigten SlowMo!) eine astreine Framerate bescheinigt, der muss Tomaten auf den Augen haben.
Was soll ich machen, wenn ich keine sehe sehe ich keine.
Ich such halt auch nich krampfhaft nach Fehlern wenn ich spiele.
Wenn mir was auffält, dann sind das nur gravierende Dinge, alles andere interessiert mich auch nicht.

Vielleicht ist mein Fehler einfach, dass ich vergleiche. Wenn man beides auf der eigenen Glotze zockt fällt es zwangsläufig irgendwie auf.

Bei dem Spiel fällt jedenfalls wieder auf, wie hässlich die UE3 eigentlich ist, wenn das Spiel nicht von Epic kommt. Mirror's Edge war durch den eigenen Stil ein Glückstreffer der gezeigt hat, dass es auch anders geht.

Dieser extreme Plastiklook regt mich mittlerweile einfach auf.

Wolverine macht übrigens richtig Laune. Ich kann die ganzen Verrisse absolut nicht nachvollziehen. Vor allem in Anbetracht dessen, wie bspw. The Force Unleashed (oder auch Ninja Blade zuletzt) bewertet wurde.

Bei Wolverine spielt sich das Kampfsystem flüssig, es ist überraschend tiefgründig und man hat immer komplett die Kontrolle.

Nach meiner Spielzeit würde ich es als God of War-Klon mit einem Tüpfelchen Tomb Raider (Kletterpassagen) beschreiben.

Von meiner Seite aus also ein klarer Tipp für einen Probezock.
Mal davon abgesehen, dass die Spielzeit mit 10+ Stunden sehr angenehm ist.

EDIT am 7.5.09: Wie ich dachte, unterstützen auch richtige Vergleiche meine Aussagen. Heute erschien der Vergleich auf lensoftruth. Die 360-Version 'gewinnt' nicht nur bei Grafik, sondern auch im Performance-Test.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück