• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

World of Tanks: Release für die PS4 noch im Januar

Habe es ja schon auf der Xbox One. Aber da irgendwie nie gespielt. Ich schaue mal ob ich mir die Zeit auf der PS4 nehmen werde.

Auf der Xbox 360 war es noch ganz unterhaltsam. Aber seitdem es auf der Xbox One läuft, spielt niemand mehr mit Teamgeist. Jeder will immer als erster ganz vorne an der Front sein und die meisten Abschüsse machen.

Vielleicht fange ich auf der PS4 auch nochmal neu an. Da gibt's zu Beginn noch nicht lauter Tiger-Panzer und T29 auf Tier VII.

Hab die Beta gespielt und kann sogar nicht nachvollziehen, warum viele dieses Spiel so toll finden.

Auf der Xbox 360 war es noch ganz unterhaltsam. Aber seitdem es auf der Xbox One läuft, spielt niemand mehr mit Teamgeist. Jeder will immer als erster ganz vorne an der Front sein und die meisten Abschüsse machen.

Vielleicht fange ich auf der PS4 auch nochmal neu an. Da gibt's zu Beginn noch nicht lauter Tiger-Panzer und T29 auf Tier VII.
Ja das konnte ich auch beobachten. Wird vielmehr gerusht. Echt schade.

Hab die Beta gespielt und kann sogar nicht nachvollziehen, warum viele dieses Spiel so toll finden.

Was schmeckt dir denn nicht?

...ich finde es auch wenig begeisterungswürdig.
Steuerung moderat, typisches "Pay to Win" Arsenal, geringe Motivation bei mir...
...kenne aber nur die PS4-Version...

Siehe Runzelmeier. Hinzufügen möchte ich noch die Viel zu kleinem Levels, sowie die geringe Spielerzahl. Auch dachte ich, dass das Spiel eher in die Sparte "Simulation" gehört, die Steuerung ist aber nicht nur ungenau, sondern auch sehr casualisiert. Das ist sie zwar auch bei jedem Battlefield, aber bei den ganzen Liebeshymnen für dieses Spiel erwartet man schon etwas anderes.

Bis jetzt haut mich nur ein PS4-F2P vom Hocker und das ist, seit über 200 Stunden, Warframe. Ich spiele derzeit kaum etwas anderes und wenn auch nicht lange. ^^

Danke für die Infos bzw Kritiken,dann braucht man dich das Game erst gar nicht laden.Auf Egoisten hab ich eh keinen Bock.

Grundsätzlich hätte ich da ja schon Bock zu, aber ich hätte eigentlich lieber ne kurze Story mit einer Ki, statt etlichen Spieler wo jeder nur darauf Bedacht ist den längsten zu haben. Wenn dann noch dazukommt das ich quasi mit einer Schubkarre an den Start gehe während andere im Ferrarri sitzen, denke da sinkt der Spielspaß schnell gegen Null, leider.

Bei vielen Neueinsteigern hätte ja die meisten nur einen leichten Panzer,das sollte nicht das problem sein.

Das Problem liegt hier am Free2Play System selbst. Es gibt leider zu viele Mikrotransaktionen wo manche Kids Unmengen von Geld hinblättern und dann schnell die teuersten Panzer besitzen ohne viel Spielzeit zu investieren. Deshalb macht es gerade noch am meisten Spaß, wenn das Spiel neu ist. Aber wenn man nicht täglich mehrere Stunden spielt, kann man mit den Bezahl-Kids kaum konkurrieren.
Clever gemacht von Warframe, denn man kann auch ohne Geld mithalten, muss aber sehr viel spielen um gleichberechtigt zu sein. Das führt einen natürlich schnell in Versuchung seinen Fortschritt mit Mikrotransaktionen zu pushen.

...ich finde es auch wenig begeisterungswürdig.
Steuerung moderat, typisches "Pay to Win" Arsenal, geringe Motivation bei mir...
...kenne aber nur die PS4-Version...
Warum Pay2Win Arsenal? Habs ewig auf PC ohne Mikros gezockt und war zum Ende hin sehr gut!
Das Problem liegt hier am Free2Play System selbst. Es gibt leider zu viele Mikrotransaktionen wo manche Kids Unmengen von Geld hinblättern und dann schnell die teuersten Panzer besitzen ohne viel Spielzeit zu investieren. Deshalb macht es gerade noch am meisten Spaß, wenn das Spiel neu ist. Aber wenn man nicht täglich mehrere Stunden spielt, kann man mit den Bezahl-Kids kaum konkurrieren.
Clever gemacht von Warframe, denn man kann auch ohne Geld mithalten, muss aber sehr viel spielen um gleichberechtigt zu sein. Das führt einen natürlich schnell in Versuchung seinen Fortschritt mit Mikrotransaktionen zu pushen.
Das mit dem Mikros ist doch völlig egal. A) weil man ja immer nur in den ungefähr gleichen Tiers antritt. B) weil kaufen und besitzen nicht Alles ist. Das Spiel bietet seit Start kostenpflichtige Panzer und Co.. Die Ausgangssituation ist jedoch die Gleiche: jeder muss seinen Panzer, Maps und Taktiken beherrschen um dann der Bessere zu sein. Spreche aus absoluter Erfahrung!

Das mit den Egoisten ist eine bei Wargaming Produkten schon länger wachsende Seuche, welche mich zum Aufhören bewegt hat. Die ursprüngliche Community war sehr teamplay freundlich. Mit dem Hype Erfolg kam die Masse und mit der der Egoismus. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück