Egal ob nun Einvernehmen oder nicht, Minderjährig bleibt Minderjährig. So einfach ist das.
Egal ob nun Einvernehmen oder nicht, Minderjährig bleibt Minderjährig. So einfach ist das.
Diese Bild-Überschriften....
Wie es scheint, hatte das Mädchen nichts gegen eine Beziehung zum Mann (wie man dem Text entnehmen kann), weswegen von Belästigung nicht die Rede sein kann.
Es war dem Gesetzgeber ein großes Anliegen, Minderjährige vor sexueller Gewalt durch Erwachsene zu schützen, weshalb sexuelle Handlungen eines Erwachsenen mit Kindern unter 14 Jahren (in einigen Fällen unter 16 Jahren) als Straftat gelten. Mit anderen Worten: Das Gesetz geht davon aus, dass ein Kind unter 14 Jahren nicht fähig ist, sexuelle Beziehungen mit Einwilligung zu haben. Jedoch kann der Minderjährige mit vollendetem 13. Lebensjahr sexuelle Beziehungen mit Gleichaltrigen oder mit Jugendlichen unterhalten, die nicht mehr als 3 Jahre älter sind.
Minderjährig ist nunmal minderjährig. Auch in Australien.
Je nach Land gibt es ein paar Unterschiede aber im wesentlichen sieht es meist ähnlich aus. Ein 31-jähriger hat sich normalerweise von einer 15-jährigen fernzuhalten.
du hast dich da wohl aber ganz genau informiert hüm? ^^
Nachdem hier wieder viel Halbwissen in den Raum geworfen wurde, habe ich mal schnell gegoogled.
...
@Shinshan
Wie meinst du das, wieso spielst sie solche Spiele? Bei WoW rechnet man eher weniger mit sexuellen Kontakt, von daher kann man dem Spiel ja wohl keinen Vorwurf machen. Aber selbst Sex ist ja an sich erstmal vollkommen okay, ist ja ein Rollenspiel also warum auch nicht? Aber die Plattform auf der das hier jetzt geschah ist ja wenn es um Minderjährige ging wirklich gleich, es bleibt bei einem hier anscheinend versuchten Missbrauch, das wäre er noch wenn sie auf eine "Ich bin 15, bitte entjungfere mich" Seite/Spiel gegangen wäre.
Wenn ich mich erinnere, ist doch das Spiel ab sich ab 16. !
nö.
wow ist usk12.
Nur gelten in Australien nicht die deutschen USK Wertungen.
Minderjährig ist nunmal minderjährig. Auch in Australien.
Stimmthab ich auch nicht behauptet.