• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

World of Warcraft: 31-Jähriger belästigt Teenagerin sexuell

Diese Bild-Überschriften....

Wie es scheint, hatte das Mädchen nichts gegen eine Beziehung zum Mann (wie man dem Text entnehmen kann), weswegen von Belästigung nicht die Rede sein kann.

Wir brauchen den sexuellen Belästigungspanda glaube ich. Allerdings kann von gerade dieser wie Edu sagt eigentlich nicht die Rede sein.

Egal ob nun Einvernehmen oder nicht, Minderjährig bleibt Minderjährig. So einfach ist das.

mag zwar hart klingen, aber wieso spielt sie dann solche spiele?

Egal ob nun Einvernehmen oder nicht, Minderjährig bleibt Minderjährig. So einfach ist das.

Minderjährig interessiert aber nicht wenn es um einen vollkommen anderen tatbestand geht. Wir kennen keine Details aber etwas das in Einverständnis geschieht ist keine Belästigung. Kannst ja eine Domina nicht anklagen dafür das sie jemanden schlägt, wenn der zu ihr gekommen ist bzw. sie auf jemanden zuging und der eingewilligt hat, ganz gleich ob nun Minderjährig oder nicht. Wenn schon ist sexueller Missbrauch hier das richtige.

@Shinshan
Wie meinst du das, wieso spielst sie solche Spiele? Bei WoW rechnet man eher weniger mit sexuellen Kontakt, von daher kann man dem Spiel ja wohl keinen Vorwurf machen. Aber selbst Sex ist ja an sich erstmal vollkommen okay, ist ja ein Rollenspiel also warum auch nicht? Aber die Plattform auf der das hier jetzt geschah ist ja wenn es um Minderjährige ging wirklich gleich, es bleibt bei einem hier anscheinend versuchten Missbrauch, das wäre er noch wenn sie auf eine "Ich bin 15, bitte entjungfere mich" Seite/Spiel gegangen wäre.

Diese Bild-Überschriften....

Wie es scheint, hatte das Mädchen nichts gegen eine Beziehung zum Mann (wie man dem Text entnehmen kann), weswegen von Belästigung nicht die Rede sein kann.

Minderjährig ist nunmal minderjährig. Auch in Australien.

Es war dem Gesetzgeber ein großes Anliegen, Minderjährige vor sexueller Gewalt durch Erwachsene zu schützen, weshalb sexuelle Handlungen eines Erwachsenen mit Kindern unter 14 Jahren (in einigen Fällen unter 16 Jahren) als Straftat gelten. Mit anderen Worten: Das Gesetz geht davon aus, dass ein Kind unter 14 Jahren nicht fähig ist, sexuelle Beziehungen mit Einwilligung zu haben. Jedoch kann der Minderjährige mit vollendetem 13. Lebensjahr sexuelle Beziehungen mit Gleichaltrigen oder mit Jugendlichen unterhalten, die nicht mehr als 3 Jahre älter sind.

Je nach Land gibt es ein paar Unterschiede aber im wesentlichen sieht es meist ähnlich aus. Ein 31-jähriger hat sich normalerweise von einer 15-jährigen fernzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Was schreibt man denn da so? "He, SexyHexy willste rüberkommen und meinen Stab der Weisheit bewundern? Ich hab auch ne super hoch geskillte Frostlanze..." Oder was?

Wenn istersiert das eigentlich ??
SOWAS PASSIERT DOCH TAGTÄGLICH n irgendwelchen Chatrooms jetzt ist es eben bei WoW
passiert. Mich wundert das ja dass es solange dauert bis in einen mmo mal was passiert.

Und zu dem Mädchen:(War doch ein Mädchen oder) Ist doch selber schuld wenn sie sich drauf einläst. Jeder Mensch der nicht hinterm Urwald gleich links wohnt müsste inzwischen wissen das solche Leute Perwers sind und das soetwas passieren kann.
Ist zwa Hart aber Wahr

_________________________________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie Behalten.

...
@Shinshan
Wie meinst du das, wieso spielst sie solche Spiele? Bei WoW rechnet man eher weniger mit sexuellen Kontakt, von daher kann man dem Spiel ja wohl keinen Vorwurf machen. Aber selbst Sex ist ja an sich erstmal vollkommen okay, ist ja ein Rollenspiel also warum auch nicht? Aber die Plattform auf der das hier jetzt geschah ist ja wenn es um Minderjährige ging wirklich gleich, es bleibt bei einem hier anscheinend versuchten Missbrauch, das wäre er noch wenn sie auf eine "Ich bin 15, bitte entjungfere mich" Seite/Spiel gegangen wäre.

Wenn ich mich erinnere, ist doch das Spiel ab sich ab 16. Wieso spielt dann eine 15-Jährige? Ich weiß allerdings nicht, wie das in Australien ist!

Nur gelten in Australien nicht die deutschen USK Wertungen. ;)

hab ich auch nicht behauptet. ;)

edit:
die (us- amerikanische) esrb einstufung gilt für australien übrigens genauswoenig. :ugly:

edit2:
lustigerweise wurde wow in australien von der zuständigen behörde (oflc) überhaupt nicht eingestuft, mit der begründung, "dass man an ein solch grosses spiel keine einheitliche einstufung vergeben" könnte.
interessant. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück