• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

World of Warcraft: 31-Jähriger belästigt Teenagerin sexuell

Bis 18 ist man minderjährig, oder täusche ich mich da?

nein, du täuschst nicht.

aber diese grenze ist in diesem fall unbedeutend.
nicht umsonst heisst das hier wohl einschlägige delikt "sexueller missbrauch von kindern" und eben nicht von minderjährigen.

schau einfach ins strafgesetzbuch und du weisst bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
nein, du täuschst nicht.

aber diese grenze ist bei den opfern von sexualdelikten unbedeutend.
hier liegt die "grenze" bei 14, genauso übrigens wie bei der strafmündigkeit.

schau einfach ins strafgesetzbuch und du weisst bescheid.

Nicht, dass wir aneinander vorbei reden, es geht mir um das tatsächliche Delikt, nicht um die erwähnte falsche Überschrift!

Wenn man aufmerksam gelesen hätte, könnte man sich solche peinlichen Kommentare auch sparen!

halt mal die luft an, freundchen. ;)
dein beitrag war eindeutig und ausschliesslich auf sexualdelikte gemünzt, zumidnest habe ich das so verstanden.

Kann ich nur zurückgeben:
seltsam, dass das so viele nicht zu wissen scheinen

trifft auf mich sicher nicht zu. ;)

Naja, der Kinderstrich war wohl ungünstig als Beispiel, dann eben der Immobilien Kauf, eben alles, was man so als Volljähriger machen kann, ohne Eltern...

Dazu kommt noch, das sich unsere Antworten zeitlich überschnitten haben, und wir sie in unserer Ordnungsliebe editiert haben,
naja kann passieren, aber das meinte ich mit um Kopf und Kragen reden: Alle haben immer nur von den Sexualdelikten geredet, dabei hat’s aber in die andere Sparte gehört
und das alles nur, weil ein Journalist etwas weniger als nötig gemacht hat, naja.

Wollte es nur richtig stellen und war sehr verwundert wie leicht manche diese Thema nehmen…

Nein kann sie nicht. Sie ist erst 15 und damit leicht zu beeinflussen. Wenn dann ein Erwachsener sie versucht zu verführen, ist das nicht nur Verführung sondern Entführung.

Ah genau, also ein Zirkus der Plakate aufhängt oder Kindern Karten schenkt bzw. Vergünstigungen wäre somit ein Entführer, sobald die Minderjährigen hier auch ohne der Erlaubnis hingehen.

Ne tut mir leid, ich seh hier keine Belästigung und noch nicht mal eine Entführung.

Ich bin 16 Jahre alt, habe meine eigenen Meinungen und Wertegefühle und lasse mich auch nicht von anderen in irgendeiner Form darin beirren bzw. negativ beeinflussen. Und jetzt?

Nicht jeder Verstand ist gleich. Es gibt Jugendliche, die leicht beeinflussbar sind, andere hingegen nicht.

Manche Mädchen lassen sich vielleicht beeinflussen, wenn man ihnen erzählt was sie hören wollen. Es ist beim besten Willen nicht so einfach wie Ihr es Euch macht.

Ah genau, also ein Zirkus der Plakate aufhängt oder Kindern Karten schenkt bzw. Vergünstigungen wäre somit ein Entführer, sobald die Minderjährigen hier auch ohne der Erlaubnis hingehen.
Damit gibst du doch ein prima Beispiel dafür, wie einfach es ist Kinder zu verführen. Immerhin sind sie auch sehr anfällig für Werbung. Und dieses Mädchen in diesem Fall war vermutlich einsam und sowieso seelisch nicht mehr ganz fit. Da war sie für Kinderschänder leichte Beute. Solche Fälle gibt es immer wieder, möchte nicht wissen von wie vielen Kindern man gar nichts erfahren hatte. Die einfach vergewaltigt und entsorgt wurden.
@LarZ_VegaZ: Schau dir einfach meine und Fortinbras Antworten an ;)

Nicht jeder Verstand ist gleich. Es gibt Jugendliche, die leicht beeinflussbar sind, andere hingegen nicht.
Natürlich kann man das nicht für jeden Jugendlichen pauschalisieren.

Aber: ein Mädchen, dass eine so lange Flugreise auf sich nimmt, die Tickets von einem flüchtig bekannten WoW-Spieler bekommt und auch noch ohne Erlaubnis der Eltern fliegt, weiß entweder was sie tut oder ist die dümmste und naivste 15-jährige auf Erden.
Da ich einfach mal nicht davon ausgehe, dass ihr IQ unter 80 liegt, sollte es einfach rational nachvollziehbar sein, dass sie alles in vollem Bewusstsein tat.

@Fortinbras nocheinmal: das ist nicht nur beeinflussen, das geht ein ganzes Stück weiter. Das ist eine Verharmlosung. So einfach ist es also wirklich nicht. ;)

Aber: ein Mädchen, dass eine so lange Flugreise auf sich nimmt, die Tickets von einem flüchtig bekannten WoW-Spieler bekommt und auch noch ohne Erlaubnis der Eltern fliegt, weiß entweder was sie tut oder ist die dümmste und naivste 15-jährige auf Erden.

Beides möglich. Das ist die Kernaussage. Es ist aber generell schwierig, mit Jugendlichen über die Reife von Jugendlichen zu sprechen. (Ich spreche Dir keine Reife ab!)

In diesem Forum sind sehr viele junge Menschen unterwegs. Solch in Thema läßt sich hier nur schwer diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Damit gibst du doch ein prima Beispiel dafür, wie einfach es ist Kinder zu verführen. Immerhin sind sie auch sehr anfällig für Werbung. Und dieses Mädchen in diesem Fall war vermutlich einsam und sowieso seelisch nicht mehr ganz fit. Da war sie für Kinderschänder leichte Beute. Solche Fälle gibt es immer wieder, möchte nicht wissen von wie vielen Kindern man gar nichts erfahren hatte. Die einfach vergewaltigt und entsorgt wurden.
Alles was du machst, ist dich auf reine Vermutungen und Thesen zu stützen um deine Aussage zu untermauern.
Wir wissen alle nicht, wie stabil oder instabil dieses Mädchen psychisch ist. Daher ist diese Argumentation einfach nicht standfest genug.

Und nocheinmal: Als 15-jährige einen mehrere hundert Kilmometer langen Flug auf sich zu nehmen oder als 10-jährige eine Eintrittskrate für den Zirkus zu bekommen und dort auch hinzugehen, ist ein gewaltiger Unterschied.

So, ich hab mir den Artikel nochmals durchgelesen, damit ich auch nichts übersehe.

Die beiden haben sich in WoW kennen gelernt.
Er hat ihr sexuelle Nachrichten geschickt.
Der Vater des Mädchen droht dem Mann ihn umzubringen wenn er keine Ruhe gibt.
Der Mann kauft dem Mädchen trotzdem ein Ticket und überweist Geld fürs Taxi.
Trotz Verbot fliegt das Mädchen zum Mann.
Scheinbar warte der Mann am Flughafen auf das Mädchen wo er dann auch festgenommen wurde (bevor oder nachdem das Mädchen ankam?)
Der Mann wurde bereits einmal verurteilt, wegen einer Beziehung zu einer Minderjährigen, mit der er auch ein Kind hat.
Der Mann lebt in einer Beziehung mit einer 27jährigen (Seitensprung mit dem Mädchen?)
Der Mann wurde zu einer siebenmonatigen Bewährungsstrafe mit intensiver psychologischer Betreuung verurteilt.

Mh ... was sind das für sexuelle Nachrichten, die er dem Mädchen geschrieben haben soll? Warum fliegt das Mädchen trotzdem zu ihm hin? Warum wird der Mann schon verhaftet bevor überhaupt etwas passiert ist (reicht das frühere Vergehen schon aus?).
Die ganze Sache ist doch ein wenig konfus und für uns Außenstehende garnicht zu beurteilen. Vielleicht wollte der Mann garnichts sexuelles von dem Mädchen, sondern einfach mal die Person kennen lernen mit der er ständig WoW spielt. Wer weiß das schon von uns?
Auf jedenfall kommt er mit der Strafe gut weg, egal ob er nun wirklich Schuldig im Sinne der Anklage ist oder nicht.

Achja, ich müsste es nochmal nachschlagen, aber ich glaube ab 14 dürfen Jugendliche mit Person, egal um wieviel ältern sie sind, Sex haben (Deutschland und Österreich). Müsste das aber jetzt wirklich nochmal nachschlagen. Nicht das ich hier einen Blödsinn erzähle.

Edit:
Österreichisches Gesetzeslage (gleich mit Deutschland)

§ 206 Schwerer sexueller Mißbrauch von Unmündigen
(1) Wer mit einer unmündigen Person den Beischlaf oder eine dem Beischlaf gleichzusetzende geschlechtliche Handlung unternimmt, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.
(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer eine unmündige Person zur Vornahme oder Duldung des Beischlafs oder einer dem Beischlaf gleichzusetzenden geschlechtlichen Handlung mit einer anderen Person oder, um sich oder einen Dritten geschlechtlich zu erregen oder zu befriedigen, dazu verleitet, eine dem Beischlaf gleichzusetzende geschlechtliche Handlung an sich selbst vorzunehmen.
(3) Hat die Tat eine schwere Körperverletzung (§ 84 Abs. 1) oder eine Schwangerschaft der unmündigen Person zur Folge, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu fünfzehn Jahren, hat sie aber den Tod der unmündigen Person zur Folge, mit Freiheitsstrafe von zehn bis zu zwanzig Jahren oder mit lebenslanger Freiheitsstrafe zu bestrafen.
(4) Übersteigt das Alter des Täters das Alter der unmündigen Person nicht um mehr als drei Jahre, besteht die geschlechtliche Handlung nicht in der Penetration mit einem Gegenstand und hat die Tat weder eine schwere Körperverletzung (§ 84 Abs. 1 ) noch den Tod der unmündigen Person zur Folge, so ist der Täter nach Abs. 1 und 2 nicht zu bestrafen, es sei denn, die unmündige Person hätte das dreizehnte Lebensjahr noch nicht vollendet.

Geschäftsfähigkeit mündiger Minderjähriger ist von 14 - 18 Jahre.

Fazti:
Kinder im Alter von 12 oder jünger dürfen keinen Sex haben (ist auch gut so).
Mit 13 Jahren, darf die junge Person maximal mit eine um 3 Jahre ältere Person ins Bett.
Ab 14 Jahren fällt eine Einschränkung weg.

Falls ich jetzt irgendwas falsch verstanden hab, korregiert mich bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ne tut mir leid, ich seh hier keine Belästigung und noch nicht mal eine Entführung.

Zu erstem:
Man kann es auch übertreiben mit den Beispielen...
Ist wohl in den meisten Fällen als Werbung zu sehen, welcher Zirkus hätte schon Interesse daran untrainierte Kinder zu entführen ;-)
Mal im Ernst, da fehlen die Parallelen, um die Dinge vernünftig vergleichen zu können.

Zu zweiten:
Genau, deswegen wurde er ja auch nicht angeklagt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Richtig, ich hab auch nirgendwo behauptet er wäre deswegen angeklagt worden, ich sagte nur das ich hier keine Entführung sehe, weil das eben Thema war.

Bei erstem wiederum verstehe ich nicht was an dem Beispiel verkehrt sein soll. Ich wollte den Irrsinn der Aussage aufzeigen, das ist mir denke ich gelungen, gerade weil die Parallelen die wir kennen nicht weiter verschieden sind. Beim Zirkus wollen die Kinder halt Clownssehen und bekommen Gutscheine als Beispiel, hier will das Mädel wie es scheint bumsen und bekommt die Fahrkarte bezahlt. Beides ist keine Entführung oder Belästigung, es ist schlicht bei beiden absolut gewolllt, überlegt und freiwillig. Wohlbemerkt, nach dem vorhandenen Stand.

Bei erstem wiederum verstehe ich nicht was an dem Beispiel verkehrt sein soll. Ich wollte den Irrsinn der Aussage aufzeigen, das ist mir denke ich gelungen, gerade weil die Parallelen die wir kennen nicht weiter verschieden sind. Beim Zirkus wollen die Kinder halt Clownssehen und bekommen Gutscheine als Beispiel, hier will das Mädel wie es scheint bumsen und bekommt die Fahrkarte bezahlt. Beides ist keine Entführung oder Belästigung, es ist schlicht bei beiden absolut gewolllt, überlegt und freiwillig. Wohlbemerkt, nach dem vorhandenen Stand.

Naja ich meine direkt den Vergleich zwischen Freikarten als Werbung und Entführung, aber wenn man es so sieht wie du, ist die Aussage durchaus berechtigt!

Verstehe nicht, warum so viele auf die falsche Reschere des Journalisten reinfallen. Es geht hier doch um den unerlaubten Flug... aber naja. Belästigung etc hätte der Vater ja schon im Vorfeld zur Anzeige bringen können, aber da hat er lieber gedroht ihn umzubringen, was wohl auch nicht ganz ohne ist.

Zurück