World Trade Center

Ich denke, ich werde mir den Film nicht ansehen, den diese Art von Film ist nicht mein Fall, auch wenn ich wie Cpt. Archer Nick Cage sehr gerne sehe. Ich habe diese Sch..... während meiner BW zu genüge gesehen und durfte deswegen befürchten, eine Wache nach der anderen zu Schieben.:motz:

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
Also ich fand den Film extrem gut, hab ihn aber erstmal ausgeliehen. Ich war froh, einen Film über den 11. September zu sehen, der nicht die Geschenisse im Flugzeug (wie Flug 93 o.ä.) beschreibt, denn da ich schon vorher unter extremer Flugangst leide, kann ich diese Filme definitiv nicht gucken.

WTC ist eben kein Action-Kracher. Ich fand es eine tolle Idee, die Handlung nur auf das Schicksal nur auf 2 Menschen und ihre Angehörigen zu lenken und die eigentlichen Geschehnisse (Einschlag des Flugzeugs, Reaktion des Präsidenten) nur aus dem TV zu zeigen. Ich finde auch nicht, das es patiriotischer Mist ist, denn es ist einfach ein menschliches Schicksal. Wer jetzt rummeckert, ja, die Amis haben halt mal einen auf den Deckel gekriegt, der hat echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne und labert meiner Meinung nach, dumme Stammtisch-Trinkhallen-Parolen. Wer hätte keine Angst um seinen Vater, seinen Bruder, seinen Freund oder sonst wen gehabt, die dort drin gearbeitet haben, egal ob als Investment-Banker, Koch, Fahrstuhlführer oder Putzmann? Und die Feuerwehrleute und die Polizisten?

Ich mochte diesen Filme lieber als Kriegsfilme. Ich finde es besser, wenn das Schicksal einzelner gezeigt wird, und nicht die große Politik. Die Politik eines Landes ist dir glaube ich fuckegal, wenn dein Mann morgens ins Büro geht und dann ne Szenerie abgeht, die immer noch wirkt, wie aus nem bruce willis film. Mit dem Unterschied, das Bruce Willis hier leider niemanden retten konnte und es real war.

Und deswegen denk ich, der Film hat sein Ziel erfüllt. Er ist hervorragend inszeniert, hat wunderbare Musik, gute Darsteller und ist für mich entsetzlicher als alle Horror-Filme. Obwohl Horror-Fan, ist echt das meiste an Horror hier gegen Kindergarten, da dies der wahre Horror ist.

Natürlich, wenn es nicht interessiert, okay. Ich gucke ja auch nicht jeden Film. Aber sich nen bisschen differenzierter mit den Thema auseinandersetzen ist sicher nicht verkehrt....

Ich denke, wenn er so um die 8 Euro kostet, hol ich ihn mir schon für die Sammlung.
 
Zurück