• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wrestling DVDs

KingofKings

Neuer Benutzer
Da ich hier noch nie etwas über Wrestling DVDs gelesen habe, wollt ich mal wissen ob ihr in eurer Sammlung auch Wrestling DVDs habt. Seit nunmehr über einem Jahr bietet Rough Trade in Deutschland DVDs von World Wrestling Entertaiment an und der Erfolg gibt recht. Seid ihr Wrestling interessiert und wenn ja, welche PPVs haben den Weg in euer Regal gefunden ?

Greets...
KingofKings

Ich bin Wrestling Fan seit etwa Ende der 80er/Anfang der 90er. Durch die sehr eigenwillige Vermarktungspolitik hierzulade seitens der WWF/WWE hat mein Interesse über die Jahre hinweg stark geschwankt. Speziell meine ich die Zeiten ohne Sendungen im Free TV. Schon merkwürdig, etwa '93 war die WWF überall, jeder kannte sie. Dann mit wechselnden Sendeplätzen, nicht stattfindenden Tourneen und nahezu keinen Merchandising-Artikeln fiel alles in ein großes Loch und man kam sich stellenweise so vor, als ob man der einzige deutschsprachige Überlebende wäre, der jemals von Wrestling gehört hat und es sogar mag.

Umso erfreulicher, daß man wieder beinahe an dem Punkt angekommen ist, die Shows und alles, was damit zusammenhängt, einem breiten Publikum verfügbar zu machen. Dazu zählen natürlich die DVDs, die mir persönlich aber zu teuer sind. Rund 10 € würde ich für gute PPVs auf den Tisch legen, etwa 15 für die richtigen Megaevents wie WrestleMania, Royal Rumble und SummerSlam. Liegt wahrscheinlich zum Teil daran, daß trotz deutschen DVDs diese noch nicht überall ausliegen und man genauer suchen muß. Würde mich im Laden so 'ne Scheibe anlachen, hätte ich die eine oder andere mitgenommen. Aufgrund der schwankenden Qualität der Veranstaltungen (sind viel zu viele im Kalenderjahr) bin ich nicht besonders geneigt, mehr als für einen Film hinzulegen. Eventuell könnte es helfen, den einen oder anderen Event im regulären Fernsehen zu übertragen, damit könnte man mich locken. Ohne Premiere ist man gezwungen blind zu kaufen, obwohl selbst zahlreiche deutsche Berichte in den Medien zu finden sind. Kurz gesag, ich habe nur zwei mittlerweile alte VHS Tapes bisher gekauft, der Rest sind Videomitschnitte aus den 90ern.

Genau darum geht es ja. Rough Trade muss viel zu teuer einkaufen und kann daher nicht wirklich günstig anbieten. Aber wie bei so vielen anderen Sachen in Deutschland klappt es auch teuer. Die WWE und Rough Trade sind mit den Buyrates in Deutschland zufrieden, also wenig Hoffnung auf einen Preisfall. Ich kann wohl behaupten, dass der Media Markt in dem ich tätig bin die grösste Auswahl hier im Raum anbietet. Wir sind auch die einzigen die solche Artikel auch in eine Werbung aufnehmen. Ok, Saturn hatte mal die WM22 DVD im Prospekt. Jedoch zum eigentlichen normalpreis. Wohl nur um zu zeigen, dass sie sowas führen. Aber in einem geb ich dir recht. Der PPV Kalender ist echt zu gross.

Feine Sache, sozusagen an der Quelle zu sitzen. Gibt es eigentlich DVDs der WWE, die womöglich ein oder zwei Jahre alt aber dafür im Preis annehmbar gefallen sind? Hab' nicht wirklich den Überblick, immer wenn ich danach gucke, schlagen die Silberlinge mit 22 bis 28 € zu Buche. Und sind die Verkäufe eher ansteigend oder auf demselben Niveau?

Die Verkäufe sind konstant gut, zumindest hier. Günstiger gibt es höchstens welche, wenn meine Importfirma eine Aktion hat. Dann kann es schon sein, dass DVDs 15 € kosten. Die sind aber nicht von langer dauer und man kann teilweise nur einmal bestellen. Denkst du an bestimmte classics ?

KingofKings schrieb:
Denkst du an bestimmte classics ?
Eigentlich nicht. Der Preis macht die Musik ;)
Erst dann würde ich selektieren. Höchstwahrscheinlich wären die Veranstaltungen zwischen '88 und '93 sowie '97 und '02 für mich am reizvollsten. Zu den Zeiten hatte die WWE den größten Teil meiner Lieblingswrestler im Ring. Die aktuellen Roster sind zu unausgeglichen, es gibt zu wenig Superstars, die alles (Charisma, Können und Erfahrung) mitbringen, wie ein HHH, HBK oder RVD.

Mit welchem RC liefern diese Importfirmen aus? Bin nämlich auf RC2 festgelegt, weil meine Glotze nicht NTSC tauglich ist.

Meine Importfirma bietet mir auch nur RC2 an, dass hab ich ganz am anfang geklärt. Gut, ist etwas teurer als RC1 aber halt das Ding mit NTSC stört halt. Ich hab jede Menge in meiner Sammlung, hab bis auf 1995 eigentlich auch immer WWE geguckt und war vor 2 Jahren auch endlich mal Live da (mittlerweile 3 mal). Falls du mal aus deinem (Keller ?? :D) rauskommst, solltest du auch mal bei Raw vorbei schaun. Leider hat sich HHH gestern wieder schwer verletzt, aber HBK is ja auch da. Aber ich schweife ab...

Ich denke mal das spätestens mitte des Jahres die erste Generation von Rough Trade DVDs günstiger wird. Kann ich nicht genau sagen aber der DVD Bereich befindet sich nunmal Preislich im Schlachtfeld. Irgendwann muss jeder mitziehen. Die Tagged Classics werden denke ich mal aber nicht dazu gehören, da die sehr guten Absatz haben. Ich könnte dir ein paar Angebote aus meinem Media Markt geben, aber ich will hier ja auch keine Werbung machen, du verstehst.

KingofKings schrieb:
Falls du mal aus deinem (Keller ?? :D) rauskommst, solltest du auch mal bei Raw vorbei schaun. Leider hat sich HHH gestern wieder schwer verletzt, aber HBK is ja auch da. Aber ich schweife ab...
Ein feucht-tropfender Keller fernab von Tageslicht und Zivilisation ;)
Üblicherweise verfolge ich den ECW-Brand, weil ich im Laufe der Jahre die Liga rückblickend mit als besten Wrestlingveranstalter ansehe, den es gegeben hat. Die sportlichen Leistungen waren sensationell. Den Indys bin ich weniger zugeneigt, mein Blick ist schon etwas eintönig und auf WWE-Produkte ausgerichtet, obwohl ich seinerzeit die WCW im DSF genauso verfolgt habe. Mir fehlen derzeit die richtigen Originale, die noch nicht etliche Jahre über ihren Zenit hinaus sind, zum Beispiel einen Nature Boy anfang der 90er im Gegensatz zu dem aktuellen. Deshalb mein etwas lasches Interesse am aktuellen Geschehen, obwohl ich meist täglich ein paar Newsseiten durchquere. Vielleicht rauben gerade die einiges an Faszination, wenn man ständig im Bilde ist, was hinter den Kulissen passiert und wie sich die Politik auf die Matchausgänge auswirkt. Das alles spielt damit rein, daß ich prinzipiell ältere Großveranstaltungen kaufen würde. Wobei diese mitunter das Problem der Logo-Nachbearbeitung im Ring haben. Habe eine gesehen, könnte aus der 'Tagged Classic'-Reihe gewesen sein, bei der wirkte das Geschehen durch verwischte Ringeckenpolster so milchig. Dämlicher World Wildlife Fund.

Ansonsten danke für deine Einschätzung des DVD-Marktes, gut was darüber zu hören. Ein paar Angebote könntest du schon listen, insofern dir das keine großen Umstände macht. Wäre ein weiterer Einblick, was momentan überhaupt auf dem Markt ist, denn ich bin relativ ahnungslos. Ellenlange Listen brauchst du nicht abtippen, wäre zuviel Mühe.

Wäre die Wrestlemania Anthology nicht was für dich?

http://www.uncrate.com/men/images/wrestlemania-anthology.jpg

Komplette Box mit sämtlichen Kämpfen der Wrestlemanias von 1985-2005 auf 31 DVDs. Gibt es auch als RC2 Version. Mit 250-300€ zwar nicht gerade billig, aber auf die Menge gesehen, besser in der Preis/Leitung als wenn man sich 10 Wrestling Scheiben für je 25€ kaufen würde.

Also wenn ich mal ein bisschen Geld über haben sollte, werd ich mir diese Box holen. War früher auch total Wrestling begeistert :)

modchris schrieb:
Wäre die Wrestlemania Anthology nicht was für dich?
Interessant ist die zweifelsohne, bei der Menge an DVDs und dem damit zwangsläufig verbundenen Preis allerdings ziemlich illusorisch für mich. In der Preisklasse würde ich zuerst eine neue Konsole anschaffen und in gehobenen Regionen werde ich ohnehin geizig. Selbst als Bond-Anhänger würde ich mich schwer tun, ein derartiges Monsterset zu erschwingen. Dazu sehe ich einfach die Vielfalt an anderen Alternativen, die man hätte kaufen können. Lieber einzelne Anschaffungen - ausgenommen Staffelboxen von Serien.

Ist die Anthology eigentlich komplett mit Namens-/Logoänderung aufbereit? Für mich ein wichtiges Kriterium, weil es in meinen Augen sehr unschön gelöst wurde. Mitunter wurden sogar in Interviews Wörter ausgeblendet, falls ich mich nicht täusche.

Jetzt kommt auch bald eine Royal Rumble Anthology Box raus, da die WM Box ziemlich gut verkauft wurde.

DIe ECW gibts ja nun wieder ... aber, naja ... weit entfernt von früherer Qualität. Ausser CM Punk und RVD gibts da wenig sehenswertes.

Wirklich empfelenswert ist momentan auf jedenfall Beyond the Mat. Eine Doku, die nicht von der WWE autorisiert wurde und als erste Doku überhaupt richtig Backstage ging. Gabs in Deutschland nie und habe ich als import (RC2) für 9,99 € da. Ebenfalls die WRESTLING WITH SHADOWS DVD um den Montreal Screwjob um Bret Hart. Gibts schon sehr lange nicht mehr in good old germany und verkaufen wir für 12,99 € als RC2.

Zurück