Ich bin Wrestling Fan seit etwa Ende der 80er/Anfang der 90er. Durch die sehr eigenwillige Vermarktungspolitik hierzulade seitens der WWF/WWE hat mein Interesse über die Jahre hinweg stark geschwankt. Speziell meine ich die Zeiten ohne Sendungen im Free TV. Schon merkwürdig, etwa '93 war die WWF überall, jeder kannte sie. Dann mit wechselnden Sendeplätzen, nicht stattfindenden Tourneen und nahezu keinen Merchandising-Artikeln fiel alles in ein großes Loch und man kam sich stellenweise so vor, als ob man der einzige deutschsprachige Überlebende wäre, der jemals von Wrestling gehört hat und es sogar mag.
Umso erfreulicher, daß man wieder beinahe an dem Punkt angekommen ist, die Shows und alles, was damit zusammenhängt, einem breiten Publikum verfügbar zu machen. Dazu zählen natürlich die DVDs, die mir persönlich aber zu teuer sind. Rund 10 € würde ich für gute PPVs auf den Tisch legen, etwa 15 für die richtigen Megaevents wie WrestleMania, Royal Rumble und SummerSlam. Liegt wahrscheinlich zum Teil daran, daß trotz deutschen DVDs diese noch nicht überall ausliegen und man genauer suchen muß. Würde mich im Laden so 'ne Scheibe anlachen, hätte ich die eine oder andere mitgenommen. Aufgrund der schwankenden Qualität der Veranstaltungen (sind viel zu viele im Kalenderjahr) bin ich nicht besonders geneigt, mehr als für einen Film hinzulegen. Eventuell könnte es helfen, den einen oder anderen Event im regulären Fernsehen zu übertragen, damit könnte man mich locken. Ohne Premiere ist man gezwungen blind zu kaufen, obwohl selbst zahlreiche deutsche Berichte in den Medien zu finden sind. Kurz gesag, ich habe nur zwei mittlerweile alte VHS Tapes bisher gekauft, der Rest sind Videomitschnitte aus den 90ern.