• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wusstet ihr schon dass,...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuche mal den Beitrag zu interpretieren bzw. mit Satzzeichen zu bereichern:
Er möchte wissen, ob uns je aufgefallen ist, ob das "dass" in den "Wusstet ihr, dass..."-Sätzen schon einmal mit einem s geschrieben wurde, also ob uns ein solcher Grammatikfehler in der GA aufgestoßen ist.

Warum er das wissen will oder welchen Zweck eine Antwort erfüllen würde, kann ich da leider nicht herauslesen. :D

Lieber flo95gll, nein, ich habe noch nie einen "Wusstet Ihr schon, dass..."-Satz in der GA gesehen, wo das dass mit einem s geschrieben wurde. Bin total gespannt, ob ein anderer Leser einen entdeckt hat. Das wäre der Knaller!:)

Ahhhhhh. Jetzt habe ich es gerafft. Toll.
Kann man mal sehen was Satzzeichen so ausmachen. Irgentwie artet das in Spam aus. Lustig. Aber wohl nicht gewollt.
Am besten`den Thread verschieben, oder schliessen.
Meinungen dazu?

Zum Thema erst einmal, viel mir in der Waschküche so ein. Ich mach mich jetzt erst einmal ein bisschen unbeliebt, haha, darauf steh ich ja. Also wenn ein User Namens flo95gll meint, er müsse was an der GA kritisieren nur weil einer mal einen Buchstaben vergessen hat. Fakt ist auf jeden Fall die GA bzw. die Redakteure hier, vergessen nicht Satzzeichen oder Buchstaben. Und wenn sind dies mit Sicherheit Flüchtigkeitsfehler.

Dann sollte er sich erst einmal in Selbstkritik üben und selbst eine Runde Deutsch pauken, bevor man hier rum eiert. Wie war das nochmal:

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Ahhhhhh. Jetzt habe ich es gerafft. Toll.
Kann man mal sehen was Satzzeichen so ausmachen. Irgentwie artet das in Spam aus. Lustig. Aber wohl nicht gewollt.
Am besten`den Thread verschieben, oder schliessen.
Meinungen dazu?

Der Sinn davon steht oben bei mir ... :evil:

Meine Meinung und da schliess ich mich der von Balthi an:

Macht irgendwer den Thread doch dicht!

Dankeschön.

Das wars.

Ok. Genug über den Sinn von Satzzeichen usw. geplaudert.
Das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück