Xbox 360 Component-HD-AV-Kabel vs. Xbox 360 VGA-HD-AV-Kabel

Burning ARI

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Welcher Kabel bittet eigentlich eine bessere Bildqualität?
Und ich habe noch eine Frage. Ich habe einen normalen 60 Hz Fernseher und ich habe diesen Component HD-AV Kabel. Ich kann nur drei Stecker in den Fernseher reinstecken. Wäre es besser, wenn ich einen Advanced SCART AV Kabel kaufen würde? Danke schon im Voraus.
 
Hi

Also wenn ich dich richtig verstanden habe benutzt du dass Kabel welches der xBox 360 beiligt.
An deinem 60 Hz würdest du eine bessere Bildqualität erzielen wenn du das Advanced RGB Kabel von M$ verwendest;)!!
 
Also, das Component HD AV Kabel ist sowohl für den Anschluß an normale Röhrenfernseher als auch HDTVs gedacht, bei Röhrentvs ist das Advanced Scart AV Kabel aber eher zu empfehlen. Das HD VGA AV Kabel ist für den Anschluß an den Computermonitor oder den HDTV geeignet. Normalerweise kommt die im Betreff stehende Frage von Leuten, die einen HDTV haben. Eindeutig lässt sich die Frage aber nicht beantworten, auf manchen TVs macht Komponent(oder auch YUV genannt) ein besseres Bild, bei manchen VGA.

Deswegen verstehe ich nicht ganz, warum du das VGA Kabel mit einbeziehst, da du ja keinen HDTV hast...oder möchtest du die 360 an den Monitor anschließen um in HD zu spielen?
 
Kommt darauf an wie gut der HDTV skaliert. Mein Samsung skaliert katastrophal, weswegen das Bild über VGA um Welten besser aussieht.
 
Guut

Ok danke meine Frage ist beantwortet. Ihr habt mir weitergeholfen. Ich werde mir einen HD-Ready LCD kaufen und wollte nur mal eure Meinung hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück