• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 doch mit integriertem Blu-Ray-Laufwerk?

Blu-Ray ist der gewinner, akzeptiert das mal ihr MS Fanboys

Glaube eher nicht das Microsoft in die jetzige Konsole einen Blu-Ray Laufwerk einbauen wird, aber in die nächste Generation garantiert.
Das müssen sie ja auch praktisch, wer will schon aus dem Internet direkt ein spiel mit 6 bis 9 gb runterladen und einen halben tag darauf warten.
Früher wahr die CD ausreichend für filme und spiele, aber heutzutage wirt es eher für kleine daten oder mp3 genützt. Und das wird auch in 3 bis 4 jahren mit der DVD passieren, es ist nur eine frage der zeit.
Außerdem wird Microsoft ihre PCs und die nächste Generation ihrerer Console Blu-Ray Laufwerke einbauen und brav die licens an Sony zahlen, wenn nicht würden sie mehr Verlust machen als Gewinn und welcher Konzern will denn nicht sein Umsatz steigern egal wie und mit was.

Ich habe doch gar nicht gebashed :(

;)

Leider durfte ich den Post nicht lesen,hätte mich wahrlich interessiert,heute vor der Arbeit habe ich den Artikel gelesen,da waren noch keine Kommentare,aber ich dachte mir schon hier wird gebas´hed,das ist schon seltsam,daß die Reaktion so viele Artikel einstellt,die sich hervorragend als Bashgrundlage eignen.Das fällt vor allem seit GTA auf.

Blu Ray wird es wohl für den Nachfolger der XBox360 geben,sofern dieser überhaupt noch erscheint,bei den derzeitigen in den Keller fallenden und auch durch deflationäre Preissenkungen und Schnellbundelung von Spielen(GTA) nicht steigenden Hardwareverkäufen wird die Box in spätestens 2 jahren eingestellt.
Vermutlich hat GTA4 nicht mehr als 87 Missionen,weil die DVD nicht mehr packt und der PS3 Besitzer wird noch abgestraft,indem die Boxler Zusatzcontent runterladen dürfen.:runter:

Ich hoffe ,dass "GTA ViceCity irgendwas" exclusiv für die PS3 erscheint,denn 87 Missionen in der Storyline von IV finde ich seeeeehr dürftig.200 Missionen dürfte so eine BR doch packen,oder?

87 Missionen sind gerade richtig. 200?! Ich würde das nicht spielen wollen. Weil ich wüsste, dass die Sotry das nicht tragen könnte. Lieber 'kurz' (sofern man GTAIV das überhaupt nennen kann, wenn ich sehe, was andere Spiele 'bieten') und unterhaltsam, als lang und langweilig.

Das hat übrigens nichts mit der Laufwerkthematik zu tun. Ich bin selbständig und will in meiner knappen Freizeit gut unterhalten werden - und möglichst mehr als ein Spiel im Jahr spielen. Deshalb würde sich ein GTA mit 200 Storymissionen bei mir im vornherein disqualifizieren. Es dürfte genug Menschen geben, die das ähnlich sehen.

GTAIV hat ja nun schon einige Hänger. Ich will nicht wissen, wie das bei 200 Missionen aussehen würde.

Große Spiele sind gut, übertrieben überladene Spiele hingegen nicht.

Fortinbras es gibt BluRay Laufwerke für den PC kosten so im schnitt zwischen 150 und 200 Euro noch, es gab auch welche wo HDDVD und BluRay lesen konnten.

Weiß ich doch. ;)

Hilfe, Ideendiebstahl!!! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe schon länger davon aus,daß microsoft ein blu ray laufwerk in die 360 oder deren nachfolger einbauen wird.eine externe lösung ist nicht logisch.
ich vermute sogar,daß es analog der ps3 60gb version möglich ist,seine alten spiele weiter auf der xbox....und die neuen mittels blu ray zu spielen.
somit würde microsoft vom technischen stand mit seiner konsole wieder gleichauf mit der von sony liegen.

Wusste garnicht das es sowas gibt :confused: gibts das schon länger oder wo sollte man das lesen ?

Hmm, keine Ahnung?! Aber vielleicht könnte es auch durchaus auffallen, wenn man ins News-Forum geht und dort für alle User ein Thread mit dem Titel "Ergänzende Regeln und Erklärungen für dieses Forum" klar erkennbar oben festgepinnt ist...

Ich finde, MS hätte die HD-DVD weiterführen sollen. Wenigstens für die Spiele. Nämlich so würde man sich das Geld, was man Sony in den Rachen speißt, sparen.

Ich glaube die nächste Konsole, die von MS kommen wird, wird wohl Playbox heißen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, MS hätte die HD-DVD weiterführen sollen. Wenigstens für die Spiele. Nämlich so würde man sich das Geld, was man Sony in den Rachen speißt, sparen.

Warum ein untergeganges Format noch weiter unterstützen? Abgesehen davon, dass die Spielerbasis, die ein HD-DVD-Laufwerk besitzt, wohl viel zu gering sein wird dass es sich lohnen würde.

Warum ein untergeganges Format noch weiter unterstützen? Abgesehen davon, dass die Spielerbasis, die ein HD-DVD-Laufwerk besitzt, wohl viel zu gering sein wird dass es sich lohnen würde.

Die Filme, die auf einer HD-DVD gepresst, wurden, verkauften sich nicht so gut wie angenommen, desshalb wurde sie vom Markt genommen.
Und da Spiele ja auch nicht kleiner werden, sondern größer, könnte man die HD-DVD wieder zum neuen Leben erwecken, und die Spiel auf HD-DVD pressen.

Also ich meine Damit: Spiele werden größer, also muss ein neues Format her, auf was sich große Datenmengen brennen lassen. Und da Ms ja die Rechte an der HD-DVD besitzt, ist das eine gute Lösung, wie ich finde. Was gibt es da gegen einzuwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sinnlos, ein gerade erst gestorbenes Format wiederzubeleben. Da kann man gleich das Geld aus dem Fenster schmeissen. Und damit es sich auch finanziell lohnt, Spiele auf eine HD-DVD zu pressen, muss eine gewisse Basis vorhanden sein, damit es sich auch lohnt. Aber die gibt es kaum/nicht.

Zurück