• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 mit Blu-ray? Microsoft dementiert!

Abwarten. Sony aussagen sind nämlich auch nichts weiter als heiße Luft! Glaub mir kein Spiel ist jetzt oder in naher Zukunft 50 GB groß! Da gehen noch ein paar jährchen ins Land. Im schlimmsten Fall würde ein MGS 4, komprimiert auf 2 DVD passen, das wär dann ca 16 GB richtig?!
Was den sound angeht, tatsächlich hat Kojima behauptet das die B. Ray disc überwiegend wegen unkomprimierten sound voll wird?!?!

PS. Die UMD war nicht der einzigste griff ins Klo für Sony, deswegen bin ich auch noch sehr skeptisch was die B. Ray angeht!:uff:
hätte,wohl auch demetiert an stelle von ms nach dem in warscheinlich klar worde das sie so schnell kein blu-ray lizenz bekommen würden,also demenziert man.und umd macht sich inzwischen bezahlt dank der psp würde ich sagen!!!

? Hm...also ist es toll, sich alle 3 jahre ne neue Konsole zu kaufen? Wow, das nenn ich mal Wegwerfgesellschaft. Aber da sieht man ja, dass die MS-Politik fruchtet. Immer kleine Veränderungen einbauen, alle 5-6 Monate neue Versionen und alle 3 Jahre komplett neue Konsolen. Wow. Note für Langzeitnutzen: 6? Kann doch auch nicht das wahre sein, oder? Aber das passt ja andererseits zu meiner Betriebssystemthese im anderen Thread...na ja...was soll's...

Stimmt! Da geb ich dir recht! Das ist für mich auch ein vorteil der PS3. Während MS in 2 - 3 Jahren mit einer neuen Konsole um die ecke kommt, erlebt die PS3 wahrscheinlich gerade ihre blütezeit.
Wenn die PS3 auch nur annähernd so lange hält wie die PS2, dann ist Sonys neuer Kasten definitiv eine Investition mit Zukunft.
Es nützt aber nichts, darüber zu spekulieren was die PS3 alles kann und könnte, wenn es noch nicht mal annähernd bewiesen worden ist. Im gegenteil. 90 % der Games sehen im Moment auf der 360 einfach besser aus. Ob Sie nun kompriemiert sind oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, von raushalten kann ja keine Rede sein, sonst gäb's ja erst gar kein HD-DVD Laufwerk, oder?

Mal zur Diskussion insgesamt: Ich kann mich noch dran erinnern, wie früher spekuliert wurde, ob man für Games wirklich eines Tages DVDs benötigen wird, schließlich würden ja maximal 3 CDs ausreichen...und das ist gar nicht mal so lange her...

Na Ja.... über 10 Jahre ist das aber auch schon her :uff:

Microsoft wird die Lizens schon bekommen, Sony würde nicht so dumm sein und einen der Softwaregiganten nicht ins Boot lassen.

Vielleicht bekommt man ja mit 'Heavy Rain' ne BluRay voll, sind hier auf cynamite gerade 2 Bilder von veröffentlicht worden, ich glaube ein Spiel das im gesamten so aussieht braucht einiges an Speicher!

Vielleicht bekommt man ja mit 'Heavy Rain' ne BluRay voll, sind hier auf cynamite gerade 2 Bilder von veröffentlicht worden, ich glaube ein Spiel das im gesamten so aussieht braucht einiges an Speicher!

Wer weiß ? Mass Effect hat aber auch eine seeehhhhrr gute Gesichtsanimation und passt auch auf eine DVD :)

mir geht das ganze hin und her auf den Geist... gestern ließt man, dass möglicherweise n Blu Ray Laufwerk für die Xbox360 erscheint, heute wird es dementiert und morgen wird die neue Hardware entgegen aller Behauptungen doch veröffentlicht :autsch:.. Ich bin nur froh noch kein Geld ausgegeben zu haben, z.B. für teure HD DVD Laufwerke für die es möglicherweise in ein paar Wochen keine Filme mehr geben könnte... Da guck ich lieber ganz entspannt DVDs auf meiner PS2 :nice:... das funktioniert so lange, wie DVDs veröffentlicht werden :ugly:... dann erst werd ich mich für das Nachfolgende Medium interessieren :)

Ich Persöhnlich glaube das Toshiba nicht mehr lange dem druck aus Hollywood standhalten wird, denn was nützt es an ein Format zu glauben wenn man nichts hat um das Medium zu füllen. Momentan sind zwar noch Neuankündigungen gemacht worden (Terminator,...), doch das diese es schaffen den Verlauf nocheinmal zu kippen bezweifel ich stark.

Was die Datenmengen bei Spielen betrifft ist meine Meinung das Spiele mit toller Optik sehr wohl auf DVD passen. Auch das Gameplay und soweiter müssen deshalb nicht schlecht sein, doch leidet meistens die Spieldauer und/oder die Komplexität darunter. Cryses (bestimmt mal wieder falsch geschrieben:uff:) sieht ohne zweifel beiendruckend aus, es spielt sich hervorragend und macht Spaß. Doch das war es schon (finde ich zumindest). Schon nach sechs Stunden ist man durch und die Storry ist ziehmlich lau. Ob dies nun auf wenig Speicherplatz zurückzuführen ist, sei dahingestellt. Nur sieht es bei manch anderem Topgame auch aus.

Und nocheinmal für alle: HD DVD bei der 360 sollte nicht mit der BR der PS3 verglichen werden. Beide unternehmen Verfolgten und Verfolgen völlig unterschiedliche Interessen mit den jeweiligen Medien!

Na ja, an der DVD an sich kann es kaum liegen die kurze Spielzeit. Da Crysis bspw. Levels benutzt, kann man auch einfach den Spieler auffordern doch bitte die nächste DVD einzulegen, so wie es auch schon mit CDs ja wunderbar geklappt hatte.
Intressant ist es allerdings das auch HD Filme schon durchaus auf eine DVD gepasst haben.

Ich Persöhnlich glaube das Toshiba nicht mehr lange dem druck aus Hollywood standhalten wird, denn was nützt es an ein Format zu glauben wenn man nichts hat um das Medium zu füllen. Momentan sind zwar noch Neuankündigungen gemacht worden (Terminator,...), doch das diese es schaffen den Verlauf nocheinmal zu kippen bezweifel ich stark.

Was die Datenmengen bei Spielen betrifft ist meine Meinung das Spiele mit toller Optik sehr wohl auf DVD passen. Auch das Gameplay und soweiter müssen deshalb nicht schlecht sein, doch leidet meistens die Spieldauer und/oder die Komplexität darunter. Cryses (bestimmt mal wieder falsch geschrieben:uff:) sieht ohne zweifel beiendruckend aus, es spielt sich hervorragend und macht Spaß. Doch das war es schon (finde ich zumindest). Schon nach sechs Stunden ist man durch und die Storry ist ziehmlich lau. Ob dies nun auf wenig Speicherplatz zurückzuführen ist, sei dahingestellt. Nur sieht es bei manch anderem Topgame auch aus.

Und nocheinmal für alle: HD DVD bei der 360 sollte nicht mit der BR der PS3 verglichen werden. Beide unternehmen Verfolgten und Verfolgen völlig unterschiedliche Interessen mit den jeweiligen Medien!
ich glaube her dass es an der story liegt und nicht an dem Datenträger. Kann aber auch dch an dem Datenträger liegen da sie gezwungen werden weniger draufzumachen und deshalb die Spiele auch kürzer werden.

Blu-Ray

Meiner Meinung nach wird es HD-DVD´s nicht mehr lange geben da sich Blu-Ray durchsetzen wird wie man es auch schon bei einigen Filmproduzenten sieht die jetzt voll auf Blu-Ray umgestiegen sind. Das wird sich auch negativ auf die XBOX360 auswirken.
So wird (muss) Microsoft über kurz oder lang wohl auf die Blu-Ray´s umsteigen.

Meiner Meinung nach wird es HD-DVD´s nicht mehr lange geben da sich Blu-Ray durchsetzen wird wie man es auch schon bei einigen Filmproduzenten sieht die jetzt voll auf Blu-Ray umgestiegen sind. Das wird sich auch negativ auf die XBOX360 auswirken.
Das muss nicht negativ ausfallen weil viele leute sowieso doch nur auf der Xbox360 zocken wie ich. Aber ich hole mir sowieso noch eine Ps3 und dann stört mich garnichts mehr. :D

Na klar. Warum sollte sich die Xbox 360 nach dem "Tod" der HD DVD schlechter verkaufen?
Bitte erst nachdenken. Sein Post heißt nicht, dass sich das direkt auf die Verkaufszahlen der XBox an sich auswirkt. Wenn sich Blu Ray durchsetzt, steigen sicher mehr Leute, die ein HD-Format wollen, auf den Playstation-Zug. Was gut für die Konkurrenz ist, ist schlecht für das eigene Produkt. Klar soweit?

Ich wünsche den leuten die sich nen HD-DVD Player zugelegt haben viel spaß beim verkaufen weil wenige leute sie noch haben wollen und wenn blu ray auf xbox360 kommen WÜRDE was sie bestimmt nicht wird ändert auch nichts an den verkaufszahlen weil es auch nur für Filme geeignet ist. Xbox hat erst BR wenn sie irgendwann eine konsole rausbringt

Ich wünsche den leuten die sich nen HD-DVD Player zugelegt haben viel spaß beim verkaufen weil wenige leute sie noch haben wollen ...

Dir ist klar, das bereits gekaufte HD-DVDs auch noch auf dem Laufwerk von MS laufen (genau wie auf allen anderen HD-DVD-Playern, wenn HD-DVDs nicht mehr hergestellt werden? Ich habe keine 360 und somit auch nicht das passende HD-DVD-Laufwerk für Filme, allerdings würde ich dieses erst einmal nicht verkaufen, wenn ich schon ein paar der dazugehörigen Medienträger gekauft hätte, wie gesagt, die kann ich mir immernoch ansehen!

Dir ist klar, das bereits gekaufte HD-DVDs auch noch auf dem Laufwerk von MS laufen (genau wie auf allen anderen HD-DVD-Playern, wenn HD-DVDs nicht mehr hergestellt werden? Ich habe keine 360 und somit auch nicht das passende HD-DVD-Laufwerk für Filme, allerdings würde ich dieses erst einmal nicht verkaufen, wenn ich schon ein paar der dazugehörigen Medienträger gekauft hätte, wie gesagt, die kann ich mir immernoch ansehen!
Mir ist klar das man noch die filme angucken kann aber ich meine wenn die leute die eben einen HD-DVD player gekauft haben( muss ja nicht gleich der von der xbox sein) falls sie den verkaufen wollen dass die dann eben schwierigkeiten kriegen könnte weil niemand mehr sich dafür interessiert weil es vllt etwa 20 HD-DVDs gibt.

Ist doch egal!!

Ich glaube so wieso nicht, dass sich irgend jemand HD-DVD's kauft. Die 360 ist doch zum zocken da, nicht zum Filme gucken!! MS sollte sich lieber auf die Spiele konzentrieren als auf die Filme!!

Live should be free!! (*-*)

Ich glaube so wieso nicht, dass sich irgend jemand HD-DVD's kauft. Die 360 ist doch zum zocken da, nicht zum Filme gucken!!

Sorry, aber :ugly::ugly::ugly:!

Hatte MS auch nie zum Filme sehen geplant (HD-DVD-Laufwerk, Video on Demand)! Is klar!

Zurück