Ich Persöhnlich glaube das Toshiba nicht mehr lange dem druck aus Hollywood standhalten wird, denn was nützt es an ein Format zu glauben wenn man nichts hat um das Medium zu füllen. Momentan sind zwar noch Neuankündigungen gemacht worden (Terminator,...), doch das diese es schaffen den Verlauf nocheinmal zu kippen bezweifel ich stark.
Was die Datenmengen bei Spielen betrifft ist meine Meinung das Spiele mit toller Optik sehr wohl auf DVD passen. Auch das Gameplay und soweiter müssen deshalb nicht schlecht sein, doch leidet meistens die Spieldauer und/oder die Komplexität darunter. Cryses (bestimmt mal wieder falsch geschrieben
) sieht ohne zweifel beiendruckend aus, es spielt sich hervorragend und macht Spaß. Doch das war es schon (finde ich zumindest). Schon nach sechs Stunden ist man durch und die Storry ist ziehmlich lau. Ob dies nun auf wenig Speicherplatz zurückzuführen ist, sei dahingestellt. Nur sieht es bei manch anderem Topgame auch aus.
Und nocheinmal für alle: HD DVD bei der 360 sollte nicht mit der BR der PS3 verglichen werden. Beide unternehmen Verfolgten und Verfolgen völlig unterschiedliche Interessen mit den jeweiligen Medien!