• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 mit Blu-ray? Microsoft dementiert!

1. Ich habe in den vorderen Threads gelesen das kein Spiel größer sei als eine DVD und das problemlos klappen würde. Dies ist wohl nicht ganz richtig. Die ersten Spiele erscheinen nämlich schon auf mehreren DVDs da eine DVD nicht mehr genug Platz bietet (Blue Dragon 2 DVDs)

2. Das Crysis wegen einem Datenträger so kurz ausgefallen ist, ist doch totaler Schwachsinn. Die Länge eines Spiels hängt doch nicht von einem Datenträger ab. (Beispiel: Gothic 2 erschien auf 3 CDs, eine wurde dann zum spielen verwendet)

3. MS will sehrwohl auch ein Stück vom Multimedia-Kuchen abhaben sonst wäre kein externes HD-DVD Laufwerk erschienen und auch kein Videomarktplatz erschienen. Außerdem hatte MS die Konsole zum Filme sehen geplant sonst wäre ja kein externes HDDVD Laufwerk erschienen!?

4. Die HDDVD ist tot, das ist würde ich sagen fast schon zu 100% sicher!

1. Ich habe in den vorderen Threads gelesen das kein Spiel größer sei als eine DVD und das problemlos klappen würde. Dies ist wohl nicht ganz richtig. Die ersten Spiele erscheinen nämlich schon auf mehreren DVDs da eine DVD nicht mehr genug Platz bietet (Blue Dragon 2 DVDs)

Und Halo 3 wäre in 720p-Auflösung ebenfalls zu gross gewesen, deswegen ist es in geringerer Auflösung auf einer DVD! War hier auf cynamite auch ein Bericht drüber! Die DVD ist nicht mehr zeitgemäss für Spiele, meiner Meinung nach!

zu deinem 2ten Punkt: Was war denn dann auf den anderen 2 CDs?

Was ich Interessant finde ist, das es mal der Traum eines gewissen Herrn Gates war das in jedem Haushalt alle technischen Geräte von MS sind. Ich dachte das sich an dieser Firmenpolitik sobald auch nichts ändern wird (was auch das drängen seitens MS in den Konsolenmarkt zeigt).
Aus diesem Grund denke ich das MS um Blu-Ray, zumindest in Zukunft, nicht drummherum kommt.

Das denke ich auch mit der Zeit muss MS einfach mit dem Trend gehen.
Aber steigen mit den Datenmengen (die PS3 mit Blueray) nicht auch die Ladezeiten?
Bei der 360 find ich die noch in Ordnung aber mehrere Min auf den Ladebildschirm zu gaffen würde ich voll unchillig finden, das war auch einer der Gründe warum ich vom Pc auf Konsole umgestiegen bin...

Die ersten Spiele erscheinen nämlich schon auf mehreren DVDs da eine DVD nicht mehr genug Platz bietet (Blue Dragon 2 DVDs)

2. Das Crysis wegen einem Datenträger so kurz ausgefallen ist, ist doch totaler Schwachsinn. Die Länge eines Spiels hängt doch nicht von einem Datenträger ab. (Beispiel: Gothic 2 erschien auf 3 CDs, eine wurde dann zum spielen verwendet)

3. MS will sehrwohl auch ein Stück vom Multimedia-Kuchen abhaben sonst wäre kein externes HD-DVD Laufwerk erschienen und auch kein Videomarktplatz erschienen. Außerdem hatte MS die Konsole zum Filme sehen geplant sonst wäre ja kein externes HDDVD Laufwerk erschienen!?

4. Die HDDVD ist tot, das ist würde ich sagen fast schon zu 100% sicher!
Naja bin ich nicht ganz der meinung weil diese soiele aber nicht auf der Xbox rauskam!!! Toll, ichhatte damals Flight Simulator 2002!!!!!!auf 3DVDs!!!!!

@ Wingzz
Die andere 2 CD's, enthielten das Installationsmaterial. Problem ist auch, Kompression kostet CPU Kraft. Sollten Games für die 360, komprimiert auf der DVD enthalten sein, muss die Box mehr arbeiten. Das könnte dazu führen, dass durch die verloren gegangene CPU Kraft, die Spiele ruckeln, schlechter aussehen etc.

Zurück