• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 soll zehn Jahre am Markt bleiben

Wie lange sich eine Konsole auf dem Markt hält kann der Hersteller nach meiner Meinung sowieso nicht richtig beeinflussen. Wenn für eine Konsole keine Spiele von Drittherstellern kommen und die Verkaufszahlen für die Software rapide abnehmen, wird keine Konsole für den Hersteller auf Dauer unrentabel und fallen gelassen. Neue Entwicklungen wie Projekt Natal können diesen Prozess verlangsamen aber nicht vollständig aufhalten.

Wie lange sich eine Konsole auf dem Markt hält kann der Hersteller nach meiner Meinung sowieso nicht richtig beeinflussen. Wenn für eine Konsole keine Spiele von Drittherstellern kommen und die Verkaufszahlen für die Software rapide abnehmen, wird keine Konsole für den Hersteller auf Dauer unrentabel und fallen gelassen. Neue Entwicklungen wie Projekt Natal können diesen Prozess verlangsamen aber nicht vollständig aufhalten.
das stimmt schon, aber im falle der dritthersteller seh ich das etwa anders. für was sollten die denn spiele machen, wenn kein nachfolger raus ist. die können ja nur ür die konsolen spiele machen, die esgibt. und wenn keine neue konsole rauskommt, können die dritthersteller auch keine spiele dafür machen. es sei denn, die hersteller konzentrieren sich auf eine bestimmte konsole der aktuellen generation. dann sieht es wieder anders aus.

für was sollten die denn spiele machen, wenn kein nachfolger raus ist. die können ja nur ür die konsolen spiele machen, die esgibt. und wenn keine neue konsole rauskommt, können die dritthersteller auch keine spiele dafür machen. es sei denn, die hersteller konzentrieren sich auf eine bestimmte konsole der aktuellen generation. dann sieht es wieder anders aus.
Meine Theorie geht davon aus dass es immer mindestens einen Konkurrenten auf dem Markt gibt der eine Konsole der gleichen Generation oder ein neueres System anbietet. In dem Fall hätten die Dritthersteller immer die Wahl und könnten auf Wunsch sogar für beide Konsolen ein Spiel produzieren. Nach einer Zeit entwickelt sich die Grafik allerdings weiter und die Technik der Konsolen wirkt überholt.

Meine Theorie geht davon aus dass es immer mindestens einen Konkurrenten auf dem Markt gibt der eine Konsole der gleichen Generation oder ein neueres System anbietet. In dem Fall hätten die Dritthersteller immer die Wahl und könnten auf Wunsch sogar für beide Konsolen ein Spiel produzieren. Nach einer Zeit entwickelt sich die Grafik allerdings weiter und die Technik der Konsolen wirkt überholt.
konkurrenz ist ja da. das ist ja das was ich geschrieben hab mit der konzentration auf eine bestimmte konsole.
aber du hast recht, wnn ein konkurrent eine neue konsole auf den markt wirft mit besserer technik, dann werden sich die dritthersteller darauf konzentrieren. wobei die ps2 ein gutes beispiel ist, dass es nicht zwingend so sein muss. natürlich kommen da weitaus weniger spiele, als auff den nextgen-konsolen, aber die wird immer noch gut versorgt.
ich denke eh, dass ms auf dauer nicht mit bluray mithalten kann, weil die spiele immer aufwändiger werden und irgendwann nicht mehr auf ne dvd passen.

Von mir aus kann alle 2 - 3 Jahre eine neue Konsole rauskommen...

Ist ja nur ein theoretischer Gedanke aber von mir aus, GERNE !!! :)

Vor allem in Anbetracht dessen, dass manche Titel um drei Jahre Entwicklung brauchen ^^

Und dass die Studios die Engines ungern für nur einen Titel programmieren, sondern gerne mehrer Titel damit veröffentlichen wollen... Denke ich ^^

Zurück