• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 verantwortlich für Hausbrand

NakedSnake89

Neuer Benutzer
echt toller tip, mircosoft.
ich hab auch einen:
macht eure f***ing konsole doch mal sicher. passiert das bei der ps3, bei nem pc? NEIN!

echt toller tip, mircosoft.
ich hab auch einen:
macht eure f***ing konsole doch mal sicher.

Ey, jetzt halt mal deine Backen still und nehm mal deine scheußlichen Wörter aus dem Mund.. Die 360 ist weder scheiße noch sonstirgendwas, merk dir das ! Anständiges Benehmen kennen einige Menschen von heute wohl nicht mehr. :rolleyes:

NakedSnake schrieb:
passiert das bei der ps3, bei nem pc? NEIN!

Natürlich kann das auch mit einer PS3, PC etc. passieren, dass im Inneren der Kisten irgendwas durchschmort und dann eventuell ein Brand daraus wird. Was hast du denn gedacht ?

Und@2Pic. Zum Glück sind keine Menschen dabei zuschaden gekommen. 62.000 €uro Brandschaden sind echt ein Hammer und da dieses Haus nicht mehr bewohnbar ist, ist das Ganze noch beschissener(sry für das Wort ^^).

Wenn ich meine elektronischen Geräte nicht benutze, ziehe ich sowieso die Stecker raus. Würde ich euch auch empfehlen ! Das spart nicht nur Strom, sondern man kann dadurch so ne Geschichten wie wir eben zu lesen bekommen haben, vorbeugen..

Vielleicht ist das ja nur ein Klischee, doch auch ich glaube, dass die Xbox360 in Sachen Ausfallrate etc. eindeutig dominiert. Mein Freund musste sie nach gut 2 Wochen aufgrund eines technischen Defektes, dem berüchtigtem Ring of Death, einsenden.

Vielleicht ist das ja nur ein Klischee, doch auch ich glaube, dass die Xbox360 in Sachen Ausfallrate etc. eindeutig dominiert. Mein Freund musste sie nach gut 2 Wochen aufgrund eines technischen Defektes, dem berüchtigtem Ring of Death, einsenden.
ne das ist kein klische die 360 hat ne ausfallrate von ca. 16% wii und ps haben beide ca. 3%
naja die geschichte mit dem hausbrand und das bei anderen fällen schon ein kind gestorben ist und eines schwer verletzt wurde ist meiner meinung nach noch ein grund mehr die 360 nicht zu kaufen

Die neueren Konsolen vielleicht. Die älteren haben nach wie vor eine Ausfallrate die auf 33% geschätzt wird.

Das krasse ist, dass die Launch PS2 im wahrsten Sinne des Wortes "unkaputtbar" war- nachdem man den Preis drücken wollte, nahm die Qualität auch drastisch ab.

Autsch....wie bitter ist dass denn!:ugly:
Naja, ist halt billig gemacht, das Teil (und wer das abstreitet, der soll mal zum Augenoptiker gehen). Wer keine sichere und fehlerfreie (klar PS3 und Wii sind auch nicht fehlerfrei, aber 360 stellt ja echt alles in den Schatten) Konsole designen kann, der solls einfach lassen und sich weiterhin auf Betriebssysteme spezialisieren, damit wenigstens die fertig werden und lauffähig sind!:autsch: Hatte ja selbst eine und konnte mir meine Meinung bilden (sie ist mir oft genug abgeschmiert) und die ist halt negativ ausgefallen (anfangs Euphorie, doch am Schluss teilweise Wut und Enttäuschung)

Ist jetzt meine Meinung zum Thema, find die 360 nicht sch**ße oder so etwas, aber ich hab mich als Microsoftkunde damals verarscht gefühlt was die Qualität angeht. Hatte das Gefühl, ein unfertiges, auf die schnelle zusammengebasteltes Gerät zu haben.

Schöne Grüße
Patrick:)

typischer cynamite.de journalismus. 50% der news hier würden sich noch nichtmal in der bildzeitung und dienen nur dem ms bashing durch cynamite. man könnte meinen die redaktion würde nur aus fanboys bestehen.

von kurzschlüssen und ähnlichem können ebenso deine ps3, wii, dein eier und wasserkocher und sogar deine hifi anlage betroffen sein.

Ich hab mein 360 seit dem launsch sie läuft ohne probleme, allerdings sind mir schon 2 Sony akkus um die ohren geflogen.

360 vor noch ein Tor ^^

Also ganz ehrlich, ich finde die Xbox360, (obwohl ich sie (noch) nicht besitze), fantastisch!!
Solche Fiaskos wie ein brennendes Netzteil mag es geben, aber ich vermute es ist ein Fall von "Menschlichem Versagen". Natürlich ist es bedauerlich, aber das hätte auch bei irgendeinem anderen Elektrogerät passieren können und wer die 360 vernünftig und mit genügend Platz aufbaut, kann solche Risiken wohl vermeiden !

Die XBOX360 ist sowieso die größte technische Problemkonsole (mal nett ausgedrückt) die je auf den Markt geworfen wurde. Ich habe ein Super Nintendo Entertainment System seit (ich denke) 15 Jahren. Bei dieser Konsole hats noch nie das geringste Problem gegeben. Die PS2 hab ich seit 6 Jahren und die hat auch noch nie ein Problem gehabt. Weder DVD lesefehler noch ein eingefrorenes Bild noch sonst etwas. Die PS3 hab ich seit dem release. Bei der Konsole gabs gerade mal einmal einen ausfall, bei Assassins Creed. Als ich mir die XBOX360 gekauft hab hatte ich am ersten Tag mehr probleme als all die Jahre vorher mit den anderen Konsolen. Nach 3 Tagen hab ich die erste ausgetauscht wegen andauernden DVD lesefehlern und weil die BOX irgendwelche Gumispuren auf den DVDs hinterlassen hat ( Beim Kundensupport wird man dann auch noch als Dumm hingestellt, und man ist an allem selber schuld :rolleyes:). Meine zweite BOX hat bis gestern funktioniert (mit dauernden DVD lesefehlern und eingefrorenen Bildern). Und nu hab ich nen ring of death. Aber zum glück gibts ja noch den Handtuchtrick. :autsch:

Um zurück zum Thema zu kommen: Vielleicht sollte man ja auf die XBOX360 in Zukunft ein großes (ca 10 cm) schwarz-rotes Viereck aufkleben, mit dem Warnhinweis Hochentzündlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte ganz ehrlich auch nichts von der 360, die Spiel drauf sind geil, vor allem die exclusiven aber die Umsetzung der Konsole ist lächerlich. Wie schon erwähnt wurde, sollte einfach schnell aufn Markt, dass sich mehr Konsolen Käufer, die nicht abwarten können lieber ne 360 holen wie ne PS3 und zu aicantar kann ich nur sagen, dass ich auch die ähnliche Wohnzimmeraustattung habe + ne Sega Mega Drive II etc etc, nur halt keine Xbox360 weil die schon von mindestens 4 Freunden und meinem Bruder in Besitz ist und die ärgern sich auch mehr drüber wie sie Freude haben (PS: bei mir is die PS3 auch nur bei AC abgestürzt, was aber an dem Spiel, bzw an dem komischen Newsletter lag, der oben rechts in der Ecke läuft, macht man den aus, hat man nie wieder Probleme mit AC;))...und die vorwürfe ggn cynamite, dass die hier eine Art von Boykot Aufruf ggn MS starten is wohl lächerlich, es ist einfach Fakt, dass MS viel Sche*** verzapft, produziert und auf den Markt bring (Windows lässt grüßen ;)), also verschließt die Augen nicht vor der Wahrheit Oo...und trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass ich kein Xbox360 Feind bin, ich bevorzuge nur einfach die PS3 aus einfachen Gründen: Qualität, Klasse/Style und natürlich Blue-Ray ;)

Mein Fazit an alle Artikelleser: flamed euch nicht, nur weil jmd ne Xbox460 lieber spielt wie ne PS3 oder umgekehrt, jedem das seine, so lang man den erhofften Spielspaß erreicht, kann man glücklich sein und dann ises egal ob MS, Sony oder Nintendo drauf steht.

typischer cynamite.de journalismus. 50% der news hier würden sich noch nichtmal in der bildzeitung und dienen nur dem ms bashing durch cynamite. man könnte meinen die redaktion würde nur aus fanboys bestehen.

von kurzschlüssen und ähnlichem können ebenso deine ps3, wii, dein eier und wasserkocher und sogar deine hifi anlage betroffen sein.

Bin da ganz deiner Meinung, Wohnungsbrände können doch durch jedes elektrische Gerät entstehen (Bei mir wars schon mal wegen eines Toasters beinahe soweit).
Soll ich jetzt nie wieder nen Toaster benutzen?
Gerade bei Netzgeräten (ob bei PS3, Xbox, PC,etc....) kann sowas halt mal passieren.
Auf dieses bescheuerte MS gebashe das hier wieder im Gange ist lass ich mich nicht mehr ein, weil die meisten ohnehin keine Ahnung haben. (von wegen meine Freunde haben ne Xbox und sind total unzufrieden, jaja tz......)
Ich für meinen Teil habe Spaß an allen 3 aktuellen Konsolen und kann dieses herumgefasel von Leuten mit einem beschränkten Horizont nicht mehr hören.

Klar kann sowas passieren. Sony hatte z.B. mal ein gigantisches Problem mit Brandgefahr bei Netzteilen.

Ja Brandgefahr bestand wohl bei einer der ersten Serien der PS2 Slim bei den externen Netzteilen,aber soweit ich weiß sind die Dinger nicht im Standby entflammt.Und wirklich gebrannt hat keines,es bestand nur die Gefahr einer Hautverbrennung an diesen im Betrieb.
Auf einer HP von Sony konnte man damals über die Seriennummer testen,ob die PS2 betroffen ist,meine war es zum Glück nicht und die Konsolen wurden einfach ausgetauscht.Das Netzteil wurde verbessert und das Problem damit aus der Welt.
So war das damals.

Meine Meinung bezügleich der Box ist bekannt und diese Meldung macht es nicht besser.
Das Problem ist schon früher aufgetreten und wurde nicht behoben.Langsam wird es wirklich peinlich.
Diese Konsole ist nicht nur ärgerlich sondern auch existenzbedrohend und lebensgefährlich für den Nutzer.
Aber MS bezahlt wohl Kollateralschäden wie ein totes Kind wohl aus einem riesigen Geldsack.

Da bekommt der Red Ring of Death aber ne ganz neue Bedeutung :)
Obwohl man damit nicht spaßen sollte ;_;

Ich weiss

ich weiss wieso es zum hausbrand kam.

man soll den netzteilstecker doch in eine einzelne steckdose stecken sonst besteht brand gefahr aber das steht alles im handbuch.

die leute die schlechte erfahrung mit xbox 360 hatten, sind damit nicht ordentlich umgegangen oder haben einfach keine ahnung.:autsch:

Und wie kann man jetzt erkennen ob jetzt meine Xbox auch in Flammen aufgeht oder sind nur die Xboxen in Amerika davon betroffen ? :confused: Ich mach mir jetzt ehrlich gesagt Sorgen ob das bei mir auch passieren kann...........:(

Zurück