• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 verantwortlich für Hausbrand

Und wie kann man jetzt erkennen ob jetzt meine Xbox auch in Flammen aufgeht oder sind nur die Xboxen in Amerika davon betroffen ? :confused: Ich mach mir jetzt ehrlich gesagt Sorgen ob das bei mir auch passieren kann...........:(
wenn der grüne kreis ROT wird -> FEUERWEHR ANRUFEN!!!!:D:D:D

typischer cynamite.de journalismus. 50% der news hier würden sich noch nichtmal in der bildzeitung und dienen nur dem ms bashing durch cynamite. man könnte meinen die redaktion würde nur aus fanboys bestehen.

von kurzschlüssen und ähnlichem können ebenso deine ps3, wii, dein eier und wasserkocher und sogar deine hifi anlage betroffen sein.

Mir ging mal ein schweineteurer Nachtigall-Röhrenverstärker in Flammen auf. Zum Glück konnten wir alle schnell reageiren und das Teil außer Haus schaffen und löschen.

Und wie kann man jetzt erkennen ob jetzt meine Xbox auch in Flammen aufgeht oder sind nur die Xboxen in Amerika davon betroffen ? :confused: Ich mach mir jetzt ehrlich gesagt Sorgen ob das bei mir auch passieren kann...........:(

Es kann Dir bei jedem Elektrogerät passieren. Deshalb wird auch empfohlen, den Stecker zu ziehen oder den Strom abzuschalten (bspw. durch Steckerleisten) wenn man solche Geräte eine Zeit lang nicht benutzt.
Ungünstige Platzierung fördert die Gefahr natürlich.

Es kann Dir bei jedem Elektrogerät passieren. Deshalb wird auch empfohlen, den Stecker zu ziehen oder den Strom abzuschalten (bspw. durch Steckerleisten) wenn man solche Geräte eine Zeit lang nicht benutzt.
Ja sowas benutzen schon um Nachts den Strom auszuschalten! Es kann aber jede Zeit passieren das es anfängt zu brennen!:( Naja noch ne Frage!(Sry das Offtopic ist) Warum hat jeder hier auf einmal ne Suth Parkfigur im Ava ? :ugly:

Also das glaubst Du doch nicht wirklich?!:confused:
Bevor hier in Deutschland oder in der grösseren Kategorie Europa ein Gerät vertrieben werden kann,muss es sich bei diversen Einrichtungen(TÜV etc.pp) als sicher zeigen.

Bevor hier in Deutschland oder in der grösseren Kategorie Europa ein Gerät vertrieben werden kann,muss es sich bei diversen Einrichtungen(TÜV etc.pp) als sicher zeigen.

Diese Kontrollinstanzen können aber auch nicht verhindern, dass bei der Produktion eines Gerätes mal etwas schiefgehen kann. Im Grunde kann also bei allen Geräten was passieren. Da sind auch keine Markennamen ausgeschlossen wie Microsoft und Sony ja nun bewiesen haben.

@GTA3: Weil man bei den South Park-Studios kostenlos einen Avatar nach seinem Aussehen erstellen kann. (Mal davon abgesehen, dass man legal sämtliche Folgen der Serie dort online anschauen kann. Mehr dazu im Cartoon-Forum, der Link ist in meiner Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss wieso es zum hausbrand kam.

man soll den netzteilstecker doch in eine einzelne steckdose stecken sonst besteht brand gefahr aber das steht alles im handbuch.

Und das weist du ganz genau, das es so bei dem jenigem war wos gebrannt hat? Weil du zufällig in der nähe warst und gesehen hast das der Stecker nicht in einer einzelnen Steckdose gesteckt hat? :rolleyes:

die leute die schlechte erfahrung mit xbox 360 hatten, sind damit nicht ordentlich umgegangen oder haben einfach keine ahnung.:autsch:

Das is schon ein starkes stück so etwas zu behaupten. Wenn eine Konsole von Nintendo z.b. bei mir 15 Jahre überlebt und eine Konsole von Microsoft nicht mal 3 Tage, dann hat das woll weniger damit zu tun dass die Leute nicht damit umgehen können. Mehr will ich zu deinem sinnfreien post nicht sagen :rolleyes:

Und du glaubst daß das in Amerika nicht der Fall ist? (Bei den Gerichtsgeilen Amis täte es mich wundern wenn die Ihre Elektrogeräte nicht durch irgendeine techn. Einrichtung vor dem Vertrieb testen lassen)
oder glaubst du etwa das bei uns jedes Gerät gesondert durch den TÜV geht?

Produktionsfehler können immer passieren, genauso Kurzschlüsse durch Kabelaufrieb, Wicklungsfehler oder schlicht und ergreifend verstaubte (aus welchem Grund auch immer) Geräte!

naja ich stecke immer nach dem zocken den netzteil stecker raus;).
dieser adapter liget bei mir eig ganz nah an der wand, weil sonst beim bass, subwoofer steht daneben, diese dumme dünne trennwand vibriert und dass nervt:motz:

Und du glaubst daß das in Amerika nicht der Fall ist? (Bei den Gerichtsgeilen Amis täte es mich wundern wenn die Ihre Elektrogeräte nicht durch irgendeine techn. Einrichtung vor dem Vertrieb testen lassen)
oder glaubst du etwa das bei uns jedes Gerät gesondert durch den TÜV geht?

Produktionsfehler können immer passieren, genauso Kurzschlüsse durch Kabelaufrieb, Wicklungsfehler oder schlicht und ergreifend verstaubte (aus welchem Grund auch immer) Geräte!

Also afaik gibt es in den USA solche Prüfeinrichtungen nicht. Ich kenne mich aber nicht so genau aus. Im STV gibt es aber keine Sicherheitskontrollen, was auch der Grund für die Hohe Unfallquote dort ist. Schaut doch bloß mal (die dämliche Sendung) "Pimp my Ride"! Mit was die dort 'rumfahren! Motorhaube mit ner Kette an der Stoßstange befestigt, damit sie auf dem Highway nicht hochklappt...
In Deutschland: Undenkbar! Da würd der TÜV Prüfer aber gewaltig was dagegen haben! Der Meckert ja sogar schon, wenn der Auspuff leicht angerostet is... :D

Also mein Netzteil habe ich gerade angefasst und es ist nichtmal warm.
Keine Ahnung wie da die 360er (zumindest meine) in Flammen aufgehen soll. Wenn ich spiele wird es schon sehr warm, aber nichtmal das reicht um einen Brand auszulösen.
Okay, meine 360er steht an einer gut belüfteten Stelle und ich habe auch keine Ahnung wo der Typ seine hingestellt hat.

Also afaik gibt es in den USA solche Prüfeinrichtungen nicht. Ich kenne mich aber nicht so genau aus. Im STV gibt es aber keine Sicherheitskontrollen, was auch der Grund für die Hohe Unfallquote dort ist. Schaut doch bloß mal (die dämliche Sendung) "Pimp my Ride"! Mit was die dort 'rumfahren! Motorhaube mit ner Kette an der Stoßstange befestigt, damit sie auf dem Highway nicht hochklappt...
In Deutschland: Undenkbar! Da würd der TÜV Prüfer aber gewaltig was dagegen haben! Der Meckert ja sogar schon, wenn der Auspuff leicht angerostet is... :D

Ja das es in Amerika kein "Pickerl" und so gibt ist mir schon klar, schätze aber das die Amis Prototypen ihrer Autos wohl auch testen werden (naja man sollte das zumindest meinen bei den Amis ist ja nichts sicher und schon gar nichts logisch!)
Würde es aber komisch finden wenn "Prototypen" Ihrer elektronischen Geräte nicht durch irgendeine Einrichtung kontrolliert werden. (Ganz sicher kann ichs aber auch nicht sagen)
Wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch nur sagen das, TÜV hin oder her, jedes elektrische Gerät (auch wenn es noch so gut getestet wurde) irgendwann einmal einen Kurzschluss haben und abbrennen kann (als gelernter Elektriker sollte ich das wohl wissen, erlebs ja auch ständig in der Arbeit).

back 2 topic..

das so ein Hausbrand durch ein MS Konsole nicht gerade tolle Werbung ist, ist wohl klar das soetwas allerdings auch mit jedem anderem Haushaltsgerät passieren kann ist mir allerdings auch klar. (jaja auch mit einer PS3 könnt ich es mir vorstellen ;))
Vor allem ist ja noch gar nicht gesagt das in den 360 Netzgeräten jetzt ein allgemeiner Fehler vorliegt.
So etwas kann ja meiner Meinung nach eigentlich recht viele Ursachen haben (z.B. äusserst schlechte positionierung des Netzgerätes) vielleicht hat der Typ das Ding auf nen Stapel Zeitungen gestellt, wer weiss das schon.

Naja mir solls eigentlich egal sein weil ich bei mir zuhaus (schon alleine um Strom zu sparen) die Steckerleisten ausschalte (solange keine Konsole unterm Zocken in Flammen aufgeht)

Haha, diese Meldung hat bestimmt Sony in die Welt gesetzt, weil sie nicht ertragen haben, das sich die X360, zur Zeit besser verkauft, als die PS3:lol::ugly:

Haha, diese Meldung hat bestimmt Sony in die Welt gesetzt, weil sie nicht ertragen haben, das sich die X360, zur Zeit besser verkauft, als die PS3:lol::ugly:
Ich habe nur gehört, dass sie sich wieder in den USA besser verkauft. Aber dass die Absatszahlen der Xbox360 im Moment generell höher liegen als die der PS3, davon habe ich nichts gehört.

Wow, also dass mal ein Kind wegen einer defekten Box starb ist wahrlich eine Tragödie. Sicherlich können Geräte kaputt gehen, aber bei der Xbox scheinen sich die Zufälle zu kumulieren. Finde es traurig, dass der harte Sparkurs von Microsoft nun schon Opfer fordert.

Habe mich ja hier schon des öfteren zu der "günstigen" Herstellungsweise der Xbox 360 ausgelassen und sehe mich nun leider auf tragische Weise bestätigt...

sollte man doch vielleicht nochmal überlegen ob man 199 euro dafür ausgeben möchte, wenn die verarbeitung so billig ist. Meine PS3 steht mit dem lüfter (hinterer) unmittelbar an der wand und läuft super. sie überhitzte zwar schon einmal, ne halbe stunde stehen lassen, angemacht fertig... manchmal lasse ich sie sogar über nacht an, wenn ich demos sauge, da hab ich ein sehr sicheres gefühl dabei und kann beruhigt schlafen gehen. nunja, damit zeigt sich wieder: geiz ist NICHT geil. hat sich also doch gelohnt 600 euro auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie ein Netzteil, welches nur im Standby läuft, plötzlich in Flammen aufgehen kann. :confused:

Zurück