• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: AMD verrät Details zur Grafikleistung - Grafik wie im Kinofilm Avatar

Zuerst die Atombombe und jetzt die Xbox 720.
Der Mensch entwickelt sich weiter.

Die PS4 wird hoffentlich auch eine menge an Neuerungen mit sich bringen in der Zukunft. ;) Ich hätte da mal eine frage an euch und zwar was ist mit diesem Satz gemeint:

So sei es in Zukunft möglich, dass in Open-World-Spielen der Zukunft, wie etwa in GTA 5, jeder Bewohner der virtuellen Städte eine eigene Mentalität besitze?

Ich denke dass jeder Bewohner der gesammten Stadt zB einen eigenen tagesablauf hat und unterschiedlich auf einflüsse reagiert. also komplett individuell ist.

bis die PS4 erscheint vergehen noch ein paar Jahre, genauso wird es bei der XBOX 720 sein

Ich denke dass jeder Bewohner der gesammten Stadt zB einen eigenen tagesablauf hat und unterschiedlich auf einflüsse reagiert. also komplett individuell ist.

Hast du dich jemals mit Programmierung beschäftigt?
Wenn ja wüsstest du dass das für eine ganze Stadt (wie in GTA) einfach unmöglich ist.

Ich hab mal eben einen Blick in meine Glaskugel geworfen:

Wird die nächste Xbox die Leistung von derzeitigen Highend-PCs übertreffen? Antwort: Ja
Wird die nächste Xbox Avatar-Grafik in Echtzeit darstellen können? Antwort: Nein
Wird jeder Bewohner in GTA 5 eine eigene Mentalität besitzen? Antwort: Nein

Die weiteren Antworten meiner Glaskugel verrate ich nicht :-)

Ich hab mal eben einen Blick in meine Glaskugel geworfen:

Wird die nächste Xbox die Leistung von derzeitigen Highend-PCs übertreffen? Antwort: Ja

Die weiteren Antworten meiner Glaskugel verrate ich nicht :-)
Das wäre dann das erste mal, das eine Konsolengeneration dem PC klar überlegen wär.

Die PS4 wird hoffentlich auch eine menge an Neuerungen mit sich bringen in der Zukunft. ;) Ich hätte da mal eine frage an euch und zwar was ist mit diesem Satz gemeint:

So sei es in Zukunft möglich, dass in Open-World-Spielen der Zukunft, wie etwa in GTA 5, jeder Bewohner der virtuellen Städte eine eigene Mentalität besitze?
Das bedeutet meiner meinung nach das die bewohner der Stadt höchstens alle anders aussehen werden und sich auf der strasse anders verhalten oder sachen nachgehen wie zeitung lesen also keine gemeinsamkeiten haben werden mehr aber nicht. Alles andere wäre viel zu kompliziert und nicht machbar. Ich meine das mit eigener Tagesablauf der Charactere von morgens aufstehen wie abends schlafen gehen usw....

Aaaah, die üblichen Aussagen von Grafikkartenentwicklern...ich glaub schon das es Hammer aussehen wird, aber Avatar ist doch schon etwas hochgegriffen...zumindest als Echtzeit-Optik. Wer sich die hochgerechneten Sequenzen einiger aktueller Titel ansieht weiß allerdings wieviel drin sein kann.

Das bedeutet meiner meinung nach das die bewohner der Stadt höchstens alle anders aussehen werden und sich auf der strasse anders verhalten oder sachen nachgehen wie zeitung lesen also keine gemeinsamkeiten haben werden mehr aber nicht. Alles andere wäre viel zu kompliziert und nicht machbar. Ich meine das mit eigener Tagesablauf der Charactere von morgens aufstehen wie abends schlafen gehen usw....

Also das, was GTA IV erzeugt hat, war schon höchst erstaunlich und meiner Meinung nach völlig ausreichend. Es war einfach cool, dass man wirklich den Eindruck hatte, dass die Menschen alle unterschiedlich agieren.

Es gab einfach enorm viel Variation und Abwechslung und es hat Spaß gemacht, da zuzuschauen.

Ja...und die PS4 erzeugt eine interaktive holografische Umgebung um den Spieler herum wie in Star Trek...außerdem werden damit Zeitreisen möglich, allerdings nur in 720p was zu heftiger Kritik seitens der Gamer Community führen wird.

Also das, was GTA IV erzeugt hat, war schon höchst erstaunlich und meiner Meinung nach völlig ausreichend. Es war einfach cool, dass man wirklich den Eindruck hatte, dass die Menschen alle unterschiedlich agieren.

Es gab einfach enorm viel Variation und Abwechslung und es hat Spaß gemacht, da zuzuschauen.
Bei Oblivion hatte jede Person ihren eigenen Tagesablauf mit arbeiten/betteln, reden, essen und schlafen.

GTA ist vielleicht ein nicht so gutes Beispiel für so etwas da die NPCs doch nur hin und her liefen und kaum/gar nicht mit der Umwelt interagierten.

Ich sag mal nur, bla und blub.^^
Nein im ernst, ich freue mich ja auch auf die nächste Konsolen Gen. , aber das was einige Leute so von sich geben ist doch schon "etwas" übertrieben.
Es wird alles besser aussehen und wir bekommen hoffentlich mal Spiele mit ner ordentlichen KI und NPCs die wirklich mit der Umgebung interagieren.
Allerdings wird das aber wohl kaum so weit gehen das jeder NPC jeden Tag anderen Tätigkeiten nachgeht und dabei "Frei" interagiert.

Der Grafik-Chip is schon fertig? Toll, und wenn die neue Box dann erschienen ist sind Pc schon wieder gleichauf.

Das hört sich super an.
Aber das ganze, wäre auch zu schön um wahr zu sein.^^
So oder so, die neuen Konsolen, werden mit Sicherheit geil.

blubb blubb blubb, das kennt man ja PR Geblubber.

Mir würden schon fertig programmierte und astrein lauffähige Spiele reichen, ich weiß, ich weiß aber träumen darf man ja wohl noch oder? :ugly:

Bei Oblivion hatte jede Person ihren eigenen Tagesablauf mit arbeiten/betteln, reden, essen und schlafen.

GTA ist vielleicht ein nicht so gutes Beispiel für so etwas da die NPCs doch nur hin und her liefen und kaum/gar nicht mit der Umwelt interagierten.

Wieso ist das kein gutes Beispiel? Was hab ich davon, wenn die NPCs irgendeinen kompletten Tagesablauf haben? Das war doch für das Spiel völlig uninteressant. Was seh ich davon, was die NPCs machen, wenn ich durch die Stadt fahre? Ich lauf ja nicht einem bestimmten NPC den ganzen Tag hinterher.

Und gerade das die Bewohner gut mit ihrer Umwelt interagiert haben, fand ich gut. Joggen, sitzen, gehen, rennen, überfallen, verfolgen, essen, schlafen und vieles mehr.....das war echt cool und für das Spielprinzip erste Sahne.

Bei einem Rollenspiel wie Oblivion braucht man vielleicht mehr, aber sicher nicht für Games wie GTA.

Kurz: Ich glaube es wenn ich es sehe.
Wir erinnern uns ja alle noch an die Sony-Pressekonferenz auf der E3 2005, was da alles versprochen und gerendert wurde und wie ernüchternd dann die nächstjährige E3 PK ausfiel. Versprechen kann man viel, ich bin erst beeindruckt wenn das auch gehalten wird.

Das war Sony's Ding aber nicht MS's. Microsoft zeigte bei seiner ersten PK schon echtes Gameplay.(Kameo, PGR3 usw.) Deshalb war damals ja auch jeden Sony Fanboy der Meinung die PS3 wäre 2x schneller und blabla. Mal sehen wer bei der nächsten Generation die Nase vorn hat. Vielleicht ist es ja diesmal wieder MS oder sie sind wie auch bei der jetzigen Generation auf dem selben Level. Auf die Games kommt es an.

Zurück