Mont4n4
Bekanntes Gesicht
Wieso ist das kein gutes Beispiel? Was hab ich davon, wenn die NPCs irgendeinen kompletten Tagesablauf haben? Das war doch für das Spiel völlig uninteressant. Was seh ich davon, was die NPCs machen, wenn ich durch die Stadt fahre? Ich lauf ja nicht einem bestimmten NPC den ganzen Tag hinterher.
Und gerade das die Bewohner gut mit ihrer Umwelt interagiert haben, fand ich gut. Joggen, sitzen, gehen, rennen, überfallen, verfolgen, essen, schlafen und vieles mehr.....das war echt cool und für das Spielprinzip erste Sahne.
Bei einem Rollenspiel wie Oblivion braucht man vielleicht mehr, aber sicher nicht für Games wie GTA.
Ich finde persönlich, dass GTA4 mit einem RPG sehr viel gemeinsam hatte. Zu sehen, wenn Personen morgens Geschäfte öffnen würden und die Stadt langsam erwacht, man, das würde GTA echt unglaublich atmosphärisch gestalten und ich bin mir sicher, dass wir sowas auc bald in GTA's sehen werden.

. Natürlich in viel kleinerem Maßstab, aber das machte auch einen großen Teil der besonderen Atmosphäre von Shenmue aus. Man konnte z.B. Verkäufer von ihrer Wohnung aus bis zu ihrem Arbeitsplatz folgen; nach Feierabend gingen sie in eine Bar, haben sich betrunken und torkelten Nachts nach Hause.
sie bieten einen guten anhaltspunkt, was mit der neuen konsolengeneration möglich wird und ich für meinen teil kann's kaum erwarten, bis eine neue box auf den markt kommt. heutige spiele haben viel zu viele einschränkungen und grade auf den konsolen technische schwächen - mittlerweile bewegt man sich auf der stelle. auch das kantenglättung mehr zur atmo beitragen soll, verstehe ich nicht! klar ist die kantenglättung wichtig für ein sauberes bild, aber wenn z.b. eine ziegelwand komplett aus einzeln modelierten steinen besteht, statt aus einer platten textur, finde ich, trägt das schon ordentlich zum realismus und der atmosphäre bei