• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Blu-ray-Laufwerk, 4-Kern-CPU, Release 2011 - Neue Gerüchte zum Xbox-360-Nachfolger [Kopie]

nach den letzten 5 Jahren Entwicklungszeit.

ich bezweifele momentan, dass für die nächste konsolengeneration gewaltige entwicklungsarbeiten vonnöten sind.

ich vermute, dass sowohl in sonys als auch microsofts nächster heimkonsole (so sie denn überhaupt kommen...) standard-pc hardware von amd/ intel etc. landet. wieso sollte sich bspw sony noch einmal auf ein kostspieligiges abenteuer a la cell einlassen? gebracht hat das ja letztendlich rein gar nix.

Abgesehen vom Speicher, wäre das ja kaum ein Unterschied zur Xbox360. Zumindest grafisch wird man so keine Bäume ausreißen können.
Die Abwärtskompatibilität wäre dann natürlich gewährleistet, zumal ja bereits die 360 dem Pc aufgrund ihrer Systemarchitektur sehr ähnelt und durch den Intelprozessor (und womöglich einer AMD, respektive Nvidia Grafikeinheit) der hardwareseitigen Abstimmung wohl kaum Probleme gegenüber stünden.

Ich brauch vor ende 2013 keine next gen. Die grafik reicht mir. Die sollen mal alle die KI weiterentwickeln anstatt sich nur auf grafikpower zu konzentrieren.

Die einzige grundlegende Änderung bei einer Xbox 720 wird wohl das Blu-Ray Laufwerk sein. Ansonsten wohl eher Kleinigkeiten, die Garfik- und Prozessorleistung auf das Niveau eines aktuellen Gamer-PC's hieven.

jeden tag kommt eine andere meldung.sie erscheint bald oder erst in 10 jahren.
ich glaub das die neue xbox erst in ein paar jahren so in 3-4 jahren erscheint

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:20 Uhr ----------

jeden tag kommt eine andere meldung.sie erscheint bald oder erst in 10 jahren.
ich glaub das die neue xbox erst in ein paar jahren so in 3-4 jahren erscheint
neh eher in 2-3

Mit dem ganzen Quadcore, MB, GB, Prozessor bla bla bla, kann ich nichts anfangen.
Ich erwarte nur einen riesen Sprung, der einer NextGen würdig ist.

Und anscheinend ist dies nicht der Fall, also halte ich diese News für ehr unwahrscheinlich.^^
(Was der Leistung angeht)

ich halte einen neue konsole zum jetzigen zeitpunkt für sinnlos, da die technik noch nicht soo große vortschritte gemacht hat, sony wird noch etwas warten und dann die bombe zünden ;-))

...,sony wird noch etwas warten und dann die bombe zünden ;-))

Dann hätte Sony aus der Vergangenheit nicht gelernt...

Es sei denn sie wollen Platz 3 im Ranking behalten.

Die neue xBox sollte folgendes können, meiner Meinung nach: 1080p - 60 FPS, optionales 3D bei allen Spielen! Abwärtskompabilität und ein BR Laufwerk mit HDMI 1.4, *träum* *wünsch* :)

Ich kann mir zum momentanen Zeitpunkt noch nicht Vorstellen das da so
schnell was neues kommen wird. Im Bereich Grafik kann man eh nicht mehr allzuviel
Raushollen hab ich das Gefühl.
In der Nächsten Generation kann ich mir Gut vorstellen das noch mehr auf Online
Gesetzt wird :D

Ich glaube auch das Sony noch eine Weile wartet. Ich persönlich rechne aller frühestens Ende des Jahres mit einer Ankündigung der PS4 aber eher noch später, da Sony ja nicht die potenziellen Käufer des NGP (PSP 2) verlieren bzw. dazu motivieren will das Geld für eine PS4 zu sparen. Ein realistischer (frühst möglicher) Release-Termin für die PS4 ist für mich Weihnachten 2012 - Mitte 2013. Ich glaube das Sony nicht versuchen wird die Käufer durch ein zeitiges Release zu gewinnen sondern eher durch Innovationen, Qualität und vielleicht dieses mal mit einem angenehmeren Preis.

zur Xbox 720:
Bei 2 Sachen die oben vermutet werden bin ich skeptisch.
1. das MS die wirklich "720" nennt.
2. das die neue Xbox auf Blu-ray setzt.
Blu-ray wäre zwar am vernünftigsten doch ich glaube irgendwie nicht das MS zum Konkurrenz-Format greifen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Blu-ray wäre zwar am vernünftigsten doch ich glaube irgendwie nicht das MS zum Konkurrenz-Format greifen wird.
Das wäre nur logisch, weil die Xbox 360 teilweise Hitachi-DVD-Laufwerke besitzt. Hitachi stellt auch Blu-Ray Player her. Also das wäre das kleinste Problem.

Ein Quadcore und 4 gb ram. Damit wäre sie leistungstechnisch auf einem Mittelklasse niveu. Warum bauen die Konsolenentwickler immer so wenig RAM ein?
Die RAM-Speicher sind im Keller, da wäre es doch möglich den RAM gleich auf 8 GB zu setzten.

Die Bewunderung auf 360 hat technisch nicht alles gegeben und nun wird an der nächsten Version gemunkelt,, danach wird noch eine andere Konsole 720 von Microyo wie ein sorgloses kleines Kind auf die kalte Welt abgesetzt,ach ich weiß nicht Mann,die Zukunft soll es entscheiden,mir Latte ,aber bin immer bereit das heiße Gerät zu testen ,her damit verdammt aber schnell

Fazit:kein Plan Mann :rolleyes:

Abgesehen vom Speicher, wäre das ja kaum ein Unterschied zur Xbox360. Zumindest grafisch wird man so keine Bäume ausreißen können.

Stimmt denn die Fertigung der Teile ändert sich ja auch nie :autsch:
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass hier die GPU nicht erwähnt wird und gerade die einen riesen Einfluss auf die Leistung hat, vergisst du total, dass CPUs z.b viiiiiieeeeel schneller geworden sind.
Durch bessere Fertigungen und optimierte Kerne können die trotz ihrer 4 Kerne (was zum aktuellen Zeitpunkt btw das beste für den normalen PC von Intel is - die 6 Kern extreme version für 1000€ mal beiseite gelegt) ein Vielfaches an leistung raushaun ! Allein schon die stark optimierte HyperThreading Funktion. Die aktuellen SandyBridge Prozessoren haben btw auch alle "nur" 4 Kerne - aber halt alle mit HT und sonstigen Befehlserweiterungen und und und - allein zum Vorgänger, den alten i7 Cpus haben sich die SandyBridge Prozessoren um 35% in der LEistung verbesser - bei gleicher Kernanzahl !

Denkt mal ein bisschen bevor ihr solche Kommentare abgebt :ugly:

EDIT:
und noch was - aktuelle GPUs sind auch wesentlich schneller geworden und ihr müsst bedenken, dass die dann alle auch so Sachen wie Tesselation können - das bringt richtig eingesetzt einen riesigen Sprung was die Optik angeht

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nur logisch, weil die Xbox 360 teilweise Hitachi-DVD-Laufwerke besitzt. Hitachi stellt auch Blu-Ray Player her. Also das wäre das kleinste Problem.

Gen Yo Brother, hast schon Recht Mann,aber eine gute Alternative wie GreenRay-Laufwerk von Microyo mit einer gesamt Datenvolumen von mehr als 500gb ,verdammt-das würde für 5 Next-Gen GTA San Andreas reichen Alter :)

Fazit:ist Träumen Verboten ? :D

achjah noch ne Anmerkung von mir :
Die sollten endlich mal Flashspeicher für Games benutzen !
Wenn die das für alle Spiele nutzen sollte es doch recht günstig sein jedes Spiel auf eine Flashkarte miti 32 oder 64gb zu speichern.

Die Abwärtskompatibilität wäre dann natürlich gewährleistet, zumal ja bereits die 360 dem Pc aufgrund ihrer Systemarchitektur sehr ähnelt und durch den Intelprozessor (und womöglich einer AMD, respektive Nvidia Grafikeinheit) der hardwareseitigen Abstimmung wohl kaum Probleme gegenüber stünden.

Dir ist aber schon klar dass die 360 keine Intel x86 CPU hat? Liest sich jedenfalls nicht so...

Sony wird einen verdammten scheißdreck tun, MS die erlaubnis zu geben ein BR Laufwerk einzubauen.:ugly:

Zurück