• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Blu-ray-Laufwerk, 4-Kern-CPU, Release 2011 - Neue Gerüchte zum Xbox-360-Nachfolger [Kopie]

Mann Gen Danke Alter,Respekt +1
Ist doch kein Ding, Mann. Xbox-Homies sind hier nun mal eben in der Unterzahl. Deutschland ist Playsi-Land, warum auch immer. Ich bin stets zweigleisig gefahren und habe den meisten Spaß mit den Microyos gehabt. Aber nix gegen Sony, die haben mir auch schon schöne Stunden geschenkt, also bei mir hällt sich alles die Waage. Obwohl ich als Gold-Member gerne mal zu MS tendiere. Ist eben die Elite! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein BR Laufwerk würd ich den MS Uhser ja wünschen,bleibt u.a. ein kaufargument.
Alles andere was oben steht darf gerne für schlaflose Nächte sorgen,aber nicht für meine.

wäre ja nich schlecht.ich fahr zwar eh zweigleisig und besitz beide konsolen aber ne neue Box wär was feines

Das ist Fake, sicherlich arbeiten MS und Sony im Hintergrund an Nachfolgern. Aber mit dieser popeligen Hardwareausstattung wäre die Box von Start an veraltet...imho

wäre ja nich schlecht.ich fahr zwar eh zweigleisig und besitz beide konsolen aber ne neue Box wär was feines

Ich brauche noch keine Xbox 3 oder PS4.
Ich bin mit der jetzigen Konsolengeneration noch sehr zufrieden.
Aber ein Ding, wäre es natürlich schon, bald was von den neuen Konsolen zu hören.:hoch:

hmm käse ich mein wozu dann kinect
technisch veraltet? warum

ich meine was kitzeln sie jetzt aus der box
auf pc gibts bessere hardware nur welches pcgame geht schon an die grenzen der hardware

das ständig neue hardware rauskommt ist reine marktwirtschaft

Dir ist aber schon klar dass die 360 keine Intel x86 CPU hat? Liest sich jedenfalls nicht so...

Doch, das ist mir soweit klar. Der "Xenon" - Prozessor der Xbox360 basiert auf der Power PC-Architektur von IBM (wie übrigens auch der "Cell" der PS3), aber dennoch stellten PC - Umsetzungen nie ein Problem dar, wie bereits hinlänglich bekannt. Ganz im Gegensatz zur PS3.
Darüber hinaus hat die CPU der 360 drei Kerne, die jeweils 2 Threads gleichzeitig verarbeiten können, was durchaus mit Intels Hyperthreading vegleichbar ist.

Ich denke trotzdem das leichtere Umsetzen liegt sicher auch an der Software...dem Betriebssystem. Und natürlich an der schwierigen Programmierbarkeit der PS3 an sich. Dagegen ist halt die 360 "leicht" zu programmieren. ^^

Aber is ja wurscht, wollte nur noch mal klar stellen dass die 360 nicht wie die erste Xbox im Prinzip nur ein billiger x86 PC in Konsolengehäuse ist. ^^

Doch, das ist mir soweit klar. Der "Xenon" - Prozessor der Xbox360 basiert auf der Power PC-Architektur von IBM (wie übrigens auch der "Cell" der PS3), aber dennoch stellten PC - Umsetzungen nie ein Problem dar, wie bereits hinlänglich bekannt. Ganz im Gegensatz zur PS3.
Darüber hinaus hat die CPU der 360 drei Kerne, die jeweils 2 Threads gleichzeitig verarbeiten können, was durchaus mit Intels Hyperthreading vegleichbar ist.

hast du fein bei wikipedia abgeschrieben. :ugly:

Und das ändert auch nix dran, dass moderne CPUs einfach wesentlich effizienter und schneller geworden sind - und ja auch HT ist viel besser geworden

Da zweifle ich eine Runde mit, die neuen Konsolen werden sich denk ich nicht sonderlich von der jetzigen Generation abheben.

Mal ganz ehrlich: Wer will das schon?Die sollen ein bisschen mehr Power in die Kisten packen und ich bin vollkommen zufrieden.

Mal ganz ehrlich: Wer will das schon?Die sollen ein bisschen mehr Power in die Kisten packen und ich bin vollkommen zufrieden.

Eben - mehr will ich z.b auch garnich
Ich hoffe, dass die nächste Gen dann 4gb fürs system hat und 2gb ram für die gpu alleine - dann gibts auch endlich mal richtig geile Texturen :)

Eben - mehr will ich z.b auch garnich
Ich hoffe, dass die nächste Gen dann 4gb fürs system hat und 2gb ram für die gpu alleine - dann gibts auch endlich mal richtig geile Texturen :)
1GB VRAM sind realistischer, die Konsole soll sich schließlich noch verkaufen und 2GB sind ehrlichgesagt für 1080p oversized.

Ich denke trotzdem das leichtere Umsetzen liegt sicher auch an der Software...dem Betriebssystem. Und natürlich an der schwierigen Programmierbarkeit der PS3 an sich. Dagegen ist halt die 360 "leicht" zu programmieren. ^^

Aber is ja wurscht, wollte nur noch mal klar stellen dass die 360 nicht wie die erste Xbox im Prinzip nur ein billiger x86 PC in Konsolengehäuse ist. ^^

Jo, und die PS3 nichts anderes als ein Linuxklotz mit BluRay-Laufwerk...*ups* Sorry, Linux is ja nich`mehr^^...Also ein Klotz mit BluRay-Laufwerk:D...Spass beiseite...richtig, und warum ? Rütüch, um das damals neue DirectX in den Markt zu integrieren...und was sagt uns das? Nochmal rütüch...PC`s sind die besseren Konsolen:nice:

@Bonkic

Hey, Du musst ja nicht gleich von Dir auf andere schließen. Mal im Ernst, wer schreibt denn heutzutage noch ab. :rolleyes: Probiers mal mit: "Strg + c" und dann mit "Strg + v". Geht viel leichter und vor allem schneller von der Hand. ;)

Habe schon überlegt ob ich nicht einfach einen Link schicken soll, aber habe mich dann dazu entschieden, es einfach zusammenzufassen. Liest sich außerdem angenehmer.

Da ich generell technikinteressiert bin, wusste ich auch vorher schon ganz gut bescheid, verifiziere nur gerne noch einmal anhand zuverlässiger Quellen (Wikipedia würde ich jetzt nicht unbedingt dazu zählen wollen.), bevor ich etwas poste.
Falls Du dich auch noch etwas tiefer mit der Materie beschäftigen willst (oder auch jeder andere), hier meine Quellen: heise online - Hintergrund: Zur Leistung der Xbox 360
Microsoft's Xbox 360, Sony's PS3 - A Hardware Discussion - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News
Test: Microsoft Xbox 360 (Seite 6) - 04.12.2005 - ComputerBase

Falls Du dich auch noch etwas tiefer mit der Materie beschäftigen willst (

hab ich nicht nötig, aber danke. ;)

wer will kann ja mal plays3... worte mit dem betreffenden wikipedia-absatz vergleichen:

plays3...:
" Der "Xenon" - Prozessor der Xbox360 basiert auf der Power PC-Architektur von IBM (wie übrigens auch der "Cell" der PS3), aber dennoch stellten PC - Umsetzungen nie ein Problem dar, wie bereits hinlänglich bekannt. Ganz im Gegensatz zur PS3.
Darüber hinaus hat die CPU der 360 drei Kerne, die jeweils 2 Threads gleichzeitig verarbeiten können, was durchaus mit Intels Hyperthreading vegleichbar ist."

wikipedia:
Der Prozessor namens Xenon, der auf der PowerPC-Architektur basiert, wurde von IBM exklusiv für die Konsole entwickelt.[32] Er besteht aus drei einzelnen Kernen. Jeder dieser Kerne kann zwei Threads gleichzeitig bearbeiten,[32] ähnlich dem Hyper-Threading von Intel.

ein schelm, wer....na ja, lassen wir das.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich nicht nötig, aber danke. ;)

wer will kann ja mal plays3... worte mit dem betreffenden wikipedia-absatz vergleichen:

plays3...:
" Der "Xenon" - Prozessor der Xbox360 basiert auf der Power PC-Architektur von IBM (wie übrigens auch der "Cell" der PS3), aber dennoch stellten PC - Umsetzungen nie ein Problem dar, wie bereits hinlänglich bekannt. Ganz im Gegensatz zur PS3.
Darüber hinaus hat die CPU der 360 drei Kerne, die jeweils 2 Threads gleichzeitig verarbeiten können, was durchaus mit Intels Hyperthreading vegleichbar ist."

wikipedia:
Der Prozessor namens Xenon, der auf der PowerPC-Architektur basiert, wurde von IBM exklusiv für die Konsole entwickelt.[32] Er besteht aus drei einzelnen Kernen. Jeder dieser Kerne kann zwei Threads gleichzeitig bearbeiten,[32] ähnlich dem Hyper-Threading von Intel.

ein schelm, wer....na ja, lassen wir das.

Natürlich kann man den Texten gewisse Analogien abgewinnen, aber so findet man das auch unter den Links, was ja bei dieser ähnlichen Thematik nicht abwegig ist.:rolleyes:

Natürlich kann man den Texten gewisse Analogien abgewinnen, aber so findet man das auch unter den Links, was ja bei dieser ähnlichen Thematik nicht abwegig ist.:rolleyes:
aber dennoch stellten PC - Umsetzungen nie ein Problem dar, wie bereits hinlänglich bekannt. Ganz im Gegensatz zur PS3.
Wenn man in das umgeschriebene Zitat einen Satz einfügt, sollte man darin auch erklären warum.;)

1GB VRAM sind realistischer, die Konsole soll sich schließlich noch verkaufen und 2GB sind ehrlichgesagt für 1080p oversized.

Mag sein, dass 1GB für ne Konsolen reichen könnte - aber oversized is das imo nich...
Qualitätsverbessernde Algorithmen brauchen ja schließlich auch Ram
Zumindest am PC sind 2GB bereits manchmal im Vorteil - auch bei 1080p

Zurück