Xbox 720: Edge bestätigt Online-Zwang und Installationspflicht

Ja das ist meine Böse Seite.:D
Allerdings kann mir auch niemand erzählen dass er noch nie irgendwas illegal gedownloadet hat. Sei es Spiele, Filme, Musik und einfache Programme.

Naja ihr habt eure Meinung, ich hab meine.
Ich hab kein illegales Spiel welches ich gekauft hätte wenn es die möglichkeit nicht gäbe. Und damit schadet man wohl niemanden.
Außer vielleicht ich mir selbst da ich sicherlich gute 90% der Spiele die ich nicht original hab höchstens ne Stunde gespielt hab.
Das ist wohl der einzige Nachteil. Wenn man für etwas zahlt schätzt man es auch mehr. Obwohl ich auch Fehlkäufe im Regal hab die ich auch nicht länger gespielt hab:D

Und es gibt garantiert mehr Leute die sich das Zeug brennen weil sie einfach nix dafür bezahlen wollen als Leute die sich ne Vollversion brennen "nur" um das Spiel mal anzutesten und am Ende es dann nochmal kaufen obwohl sie das Spiel schon Zuhause haben.
Kann ja sein. Aber das finde ich ja auch nicht richtig.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts keine Meinung, das ist falsch und das wars.

EmGeeWombat triffts mit seinem Beispiel recht genau, nur weil ich etwas vorher testen möchte gibt es mir nicht das Recht es illegal zu entwenden. Auch wenn du dir es danach legal zulegst, so hast du es davor erstmal geraubt. Fakt.

Nur weil ich mich persönlich vor nem eventuellem Schaden schützen möchte bedeutet es ja nicht das ich auf solche Methoden zurückgreifen darf, vor allem gibts genug Material um abwägen zu können was ich mir da kaufe.
 
Falls das stimmen sollte, werde ich mir keine Xbox mehr kaufen. Ich frage mich, was ist eigentlich, wenn ich mir 20 Spiele für meine Xbox720 gekauft habe und diese kaputt geht oder ich mir einfach eine neue kaufe, muss ich mir diese 20 Spiele dann neu kaufen?!

Wahrscheinlich funktioniert es wie bei 360. Eine Inhaltslizenz für die Hardware (Konsole auf der das Spiel gekauft oder erstmalig verwendet wurde), und eine Lizenz für den Gamertag (oder besser gesagt die Live-ID).

Andererseits lässt das aktuelle Office keine Neuinstallation nach Hardwarewechsel oder -defekt zu. Von daher traue ich dem Microsoft von 2013 alles zu.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:36 Uhr ----------

Und dann werde ich mir die Konsole trotzdem noch kaufen...Wie zig Andere eben auch! Deine Theorie vom Ruin hingegen ist etwas kurz gedacht, meinst du nicht?

MS hätte nicht so unendlich viel Kohle, wenn die irgend einen Mist machen würden. Da sitzen Leute, die den Markt studieren. Tag für Tag, Stunde für Stunde...Die machen nichts anderes. Das ist derren Job;) Bevor irgendetwas gemacht wird und sei es nur eine kleine App die auf der 360 angeboten wird, wird alles genau studiert und durchgerechnet. Davon kannst du ausgehen. Selbst wenn noch eine Sperre von gebrauchten Spielen dazu kommen WÜRDE...würde das nicht den Ruin bedeuten!

Ich bin für alles zu haben. Hauptsache ich bekomme Game geliefert, die mir Spaß machen.

Meine 360 ist dauer online.... Meine Games installiere ich alle....Was würde sich für mich ändern?

Alles schön und gut. Nur leider sind die Verwantwortlichen für die Xbox und die 360 zum größten Teil nicht mehr im Unternehmen und seit wenigen Jahren fährt Microsoft die Strategie: "Friss oder stirb". Die Xbox-Sparte ist von heute auf morgen eingestampft wenn die Kunden nicht das nehmen, was Microsoft ihnen vorsetzt. Siehe Kin, Zune etc. - da war es MS sogar egal, dass die Kunden mp3-Songs gekauft hatten, welche dann alle unspielbar wurden, weil sie nicht übertragen werden konnten.

Die "coolen" Leute bei Microsoft sind weg, die Xbox 3 kann alles mögliche werden aber sicher keine Hardcore-Spieleplattform. Das wird eine eierlegende Wollmilchsau, die alles macht aber nichts richtig kann.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:36 Uhr ----------

Microsoft wird sicher nicht ruiniert deswegen, aber ziemlich geschwächt.

Nope.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:39 Uhr ----------

was muss ich unter onlinezwang verstehen?
kein inet, kein zocken auf der konsole ?

das wäre es noch.
allerdings sollte man erst mal hören, was offiziell bekannt gegeben wird.

Angeblich Always Online DRM. Wahrscheinlicher aber ein Marketing Ausdruck für "Always online, always connected". Wobei das nicht irgendeine Form von Accountbindung für Spiele ausschließt.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:41 Uhr ----------

Installationszwang ist ja noch egal aber Onlinezwang mache ich auf keinen fall mit. Keine meiner Konsolen ist daueronline obwohl sie zugang hätten.
Spiele mit Onlinezwang meide ich schon aufm PC. Und Beispiele für Probleme die ein Onlinezwang bringt gibts da ja schon einige.

Dito. Ich lasse mir von keinem Publisher vorschreiben, wann ich ein Spiel spielen kann/darf und wann nicht. Vor allem bei Singleplayer-Games. (Ich beziehe mich aus Serverausfälle und dergleichen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich mich persönlich vor nem eventuellem Schaden schützen möchte bedeutet es ja nicht das ich auf solche Methoden zurückgreifen darf, vor allem gibts genug Material um abwägen zu können was ich mir da kaufe.
"darf", Vieles darf man nicht und man machts trotzdem. Das ich damit im Recht bin hab ich auch nie behauptet.
Würden die Hersteller mal anständige Demos machen die das Spiel auch richtig zeigen oder überhaupt mal Demos raus bríngen würde ich mich damit vielleicht zufrieden geben.
Aber da gehts doch bei sowas wie The Last of us schon wieder los. Demo gibts nur wenn man ein anderes Spiel kauft. Was soll der Mist?
Meine PS3 ist nicht gehackt also kaufe ich das Spiel auch nicht sofort obwohl ich es mit einer anständigen Demo vielleicht getan hätte
 
Zurück