Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass sie dann das abrufen können, was High End PCs heutzutage schaffen.
Vielleicht hier und da noch ein bisschen mehr.
Ich geb dir absolut recht! Das sag ich schon seit über PS4/Xbox720/Wii2 spekuliert wird.
Dafür gibt es auch einen nicht zu unterschätzenden Grund: Geld!
3D-Modelierung, Effektprogrammierung usw. kosten heutzutage sehr viel Arbeitszeit und die ist (besonders in unseren Breiten) extrem teuer.
Mögliche Konsequenzen:
-erhebliche und schnelle Preissteigerungen für Spiele bei steigender Grafikqualität;
-Preise steigen sehr langsam, Grafik stagniert;
Da Möglichkeit 1 das Risiko birgt Kunden abzuschrecken und Geschäftsleute das Wort Risiko nicht gerne hören wird mit großer Wahrscheinlichkeit Fall 2 eintreten bzw. ist schon eingetreten.
Crysis 1 ist zum Beispiel immer noch bei Spitzenreitern in Sachen Grafik ganz vorne mit dabei. Release war übrigens 2007.
Wem das nicht zu denken gibt, der sollte das Nachdenken einstellen. Macht eh nur falten
-----------------
Bedenklich finde ich diese Formulierung:
Demnach soll im Inneren der Xbox 720 lediglich eine CPU mit einem Prozessor-Takt von 1,6 GHz werkeln.
Hier wird von einem Redakteur, der berufsbedingt einen tieferen Einblick in die Technik hat, nahegelegt, dass eine neue CPU weil sie nur mit 1,6GHz arbeitet grundsätzlich "langsamer" ist als die heutigen 3,x Ghz Chips.
Ähnliches gilt übrigens auch für den Artikel über die WiiU CPU gestern.