• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Next-Gen-Konsole von Microsoft mit nur 1,6 GHz CPU?

Du hörst dann auf, wenn nur noch digital verkauft wird?
Das oder es wird Raubkopiert. Da gibts dann auch keinen unterschied mehr zwischen original oder Raubkopie. Außer dass man bei dem einen 60+€ los ist und bei dem anderen nicht. Welche Variante da wohl die verlockendste ist?:ugly:

ich würde erst mit dem zocken aufhören, wenn es keine tollen Spiele gibt.
Die tollen Spiele einer ganzen Generation kann man ja jetzt schon an einer Hand abzählen. Wird wohl auch nicht mehr lange dauern bis wirklich nur noch Schrott kommt.

Das oder es wird Raubkopiert. Da gibts dann auch keinen unterschied mehr zwischen original oder Raubkopie. Außer dass man bei dem einen 60+€ los ist und bei dem anderen nicht. Welche Variante da wohl die verlockendste ist?:ugly:

Raupkopieren ist verboten.

Die tollen Spiele einer ganzen Generation kann man ja jetzt schon an einer Hand abzählen. Wird wohl auch nicht mehr lange dauern bis wirklich nur noch Schrott kommt.

In diesem Jahr fand ich mehr als fünf Spiele toll und ich glaube wenn die Entwickler wieder eine neue Hardware haben, können sie noch bessere Spiele entwickeln. Aber es gab auch nicht tolle Spiele wie Black Ops 2, welches seit Jahren technisch nachhinkt.

In der Masse macht das eben viel aus.

Natürlich. Aber ich denke die Kunden zahlen den gleichen Preis für ein "unsichtbares" Spiel nicht. Würde ich auch nicht, der beste Preis wäre für mich 50 Euro. Also etwa 10 Euro billiger.

Mit deinen 16 Jahren bist du anscheinend noch etwas "grün" hinter den Ohren ;)
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Spiele im PS Store oder im Windows Market günstiger werden...
Das Problem wäre ein Anbietermonopol... d.h. z.b der PS Store kann den Preis vorgeben und kein anderer Verkäufer (sofern es nur noch Online zu kaufen gäbe) kann das Spiel sonst noch anbieten... Somit kann der PS Store auch 70€ verlangen und was willst du dagegen tun? Bei TopGames wie GTA usw greifen die Leute trotzdem zu.
Dieses Phänomen sieht man bereits in der aktuellen Generation. Im PS Store kosten die Spiele TROTZ FEHLENDER VERPACKUNG UND "ANLEITUNG" mehr als im Laden... warum? Keine direkte Konkurrenz und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft...

Der einzige Vorteil wäre die Bedienung. Denn wenn man alle Spiele auf der Cloud oder auf der Festplatte hat, muss man nicht ständig aufstehen um die Disc zu wechseln...

Ich bin gespannt auf welches Medium Microsoft und Sony setzt. Sony wird sicherlich noch weiterhin auf die Blu-ray setzen. Aber spätestens in der übernächsten Konsolengeneration wird alles On-Demand funktionieren. Dann wird auch die Blu-ray untergehen...

da hast du wohl recht.
und vor allem ist er ein bisschen zu sehr fanboy, liegt aber vermutlich auch am alter.

Das Problem wäre ein Anbietermonopol...

es ist in erste linie mal so, dass verpackung etc. (das physische) und einzelhandeslmarge vielleicht 10% des verkaufspreises ausmachen. vermutlich eher noch weniger.
entwicklungs- und marketing-kosten bleiben identisch.
deshalb ist es nicht ins blaue geraten, wenn man behauptet, dass spiele auch beim rein digitalen vertrieb genauso viel kosten werden. das ist sicher.

Du hörst dann auf, wenn nur noch digital verkauft wird? Das wäre für mich keinen Grund aufzuhören, ich würde erst mit dem zocken aufhören, wenn es keine tollen Spiele gibt.

Liegt vielleicht daran, dass es Leute gibt die ihre erworbenen Spiele ins Regal stellen und sich daran erfreuen, nennt sich übrigens sammeln und ein einen Download kann man sich nicht ins Regal stellen. Es sei den du hast das Wissen, wie das funktioniert, dann teile es bitte mit uns.

Desweiteren wird zwischen den NextGen- und den CurrentGen-Konsolen kein so großer Spring, wie sich dass manch einer hier erträumt, liegen. Sony und MS haben in den ersten Jahren von PS360 Verluste in Milliardenhöhe eingefahren und ob sie das nochmal machen werden, glaub ich nicht.
Vor allem Sony, denen es in letzter Zeit nicht so gut geht, hat nicht das Geld um nochmal eine Konsole über Jahre zu subventionieren und viel Power ist nicht gleich Verkauserfolg, was Sony ja gerade mit der PSVita erlebt.

Ich bin 21 Jahre alt. ;)

Ich bin gespannt auf welches Medium Microsoft und Sony setzt. Sony wird sicherlich noch weiterhin auf die Blu-ray setzen. Aber spätestens in der übernächsten Konsolengeneration wird alles On-Demand funktionieren. Dann wird auch die Blu-ray untergehen...

Natürlich. Aber ich denke auch Microsoft wird auf BluRay setzen, denn die DVD kann nur 8 GB tragen und BluRay 50 GB.

Vieles ist verboten und wird trotzdem gemacht;)

Leider!

Welches?

und vor allem ist er ein bisschen zu sehr fanboy, liegt aber vermutlich auch am alter.

Warum bin ich immer grade ein Fanboy, wenn ich nur die positiven Sachen der Xbox 360 aufliste?

Ob die neue Xbox 1,6 oder 4 GHz unter der Haube hat oder sonstige Power, ist mir völlig wurscht. Ich will ne Konsole hauptsächlich für's Zocken haben, für Internet-Gedöns habe ich einen PC und/oder Notebook- lässt sich ohnehin eh besser damit surfen.

Nochmal zur Hardware Power. Ist egal was da drin steckt. Fettere Optik macht noch lange keine besseren Spiele, hat man ja schon bei der jetzigen Konsolen-Generation genug gesehen..

Ob die neue Xbox 1,6 oder 4 GHz unter der Haube hat oder sonstige Power, ist mir völlig wurscht. Ich will ne Konsole hauptsächlich für's Zocken haben, für Internet-Gedöns habe ich einen PC und/oder Notebook- lässt sich ohnehin eh besser damit surfen.

Nochmal zur Hardware Power. Ist egal was da drin steckt. Fettere Optik macht noch lange keine besseren Spiele, hat man ja schon bei der jetzigen Konsolen-Generation genug gesehen..
...auch wenn man zugeben muss - und davon ist keine befreit - das es kleine Mängel im Spieldesign wesentlich erträglicher macht :D
Guck dir die MGS-Reihe an: Spielen sich alle schlecht aber die Show dazwischen hauts raus.

Wie aber schon erwähnt wurde werden wir wohl kaum grafische Wunder in der nächsten Generation erleben,es seih denn jemand findet wieder einen Trick um mit wenig Aufwand etwas schick aussehen zu lassen.Allerdings ist das auch die Möglichkeit für Firmen an der Spielmechanik zu feilen (z.B. KI) was ja sowieso prophezeit wird.

Zuletzt bearbeitet:
MarcusFenix hats auf den Punkt gebracht. Da kann ich nur voll zustimmen.:hoch:

Risen 2, für den PC meinst du oder? Denn das Spiel ist wohl eines der schlechtesten des Jahres!
PC oder Konsole ist doch egal. Ist jedenfalls mein Spiel des Jahres. Was dieses Jahr aber auch nicht schwer war.

Xbox 720??? Habe hier schon mal gelesen, dass sie auf jeden fall nicht xbox 720 heißen wird... warum auch? 360 bedeutet die "experience" um einen herum... volles entertainment un mich als gamer herum.
Dachte Xbox Next sollte sie heißen

Quatsch, das ist auch nur ein geratener Projektname... Solange es keinen offiziellen gibt wird sie meistens 720 genannt werden...

Zurück