• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Online-Zwang, Next-Gen-Spiele an Konsole gebunden - neue Gerüchte

So manch einer wird sich wundern was die neuen Konsolen (evt) können oder "nicht" mehr können.Der Hersteller der den Mut aufbringt Games an Konsolen zu binden wird sich wohl dann auch wundern.Ich werd mir garantiert nicht alles neu kaufen.

Ich behaupte mal ganz frech Sony hat sich das nur patentieren lassen um mit MS geld zu verdienen.
MS traue ich das durchaus zu, aber Sony? Nicht wirklich. Die Haben genug Blut geleckt seitdem PSN Hack.

Geh mal davon aus, dass die Third Party Publisher die Plattform mit Gebrauchtspiele-Block exklusiv oder zeitexklusiv mit Spielen versorgen würden, mit dem Ziel mehr Käufer zur Anti-Gebraucht-Konsole zu bringen und diese zum Marktführer zu machen.

Die Hardwarehersteller stehen in engem Kontakt mit den Spieleherstellern. Ich glaube nach wie vor: Entweder beide haben den Gebrauchtspiele-Block oder keine von beiden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Microsoft diesen Weg gehen wird und Sony natürlich auch.
Klar werden dann Kunden wegbrechen, aber wie ich meine, bin ich mir sicher, dass immer noch genügend Leute zugreifen würden, dass dieser Schritt, kein Genickbruch sein würde.

Und wenn es stimmt, dass Microsoft die Daten ausgewertet hat die besagen, dass der Offline Teil absolut vernachlässigbar ist, dann wird das ganze erst recht eintreten.
Ich persönlich, hätte mit beidem kein Problem.

Außerdem wäre das ganze ja nur im Sinne der Publisher.
Die haben da ja auch eine ganze Menge mitzureden.
Und das die sich solche Vorkehrungen wünsche, dürfte ja wohl klar sein.

aber wie ich meine, bin ich mir sicher, dass immer noch genügend Leute zugreifen würden, dass dieser Schritt, kein Genickbruch sein würde.
Und genau da ist das Problem. Die meisten Leute beschweren sich aber lassen trotzdem alles mit sich machen.

Außerdem wäre das ganze ja nur im Sinne der Publisher.
Nur sollte man nicht gegen seine Kunden arbeiten. Denn ohne die könnten die Hersteller einpacken. Aber naja da sind wir wieder beim oberen Punkt.

Zurück