• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Publisher sollen über "Always On" selbst entscheiden können

Neue Gerüchte von Kotaku - indirekt bestätigt von einigen NeoGaf-Insidern (mit guter Reputation, unterstützt von NeoGaf-Admins, Mods):

- Microsoft hängt mit Hard- und Software sechs Monate hinter dem Zeitplan
- einige First Party-Spiele wurden nicht so gut wie erhofft, als Beispiel wird Ryse genannt
- Black Tusk (Microsoft Victoria) hängt massiv hinter dem Zeitplan
- einige First Party-Entwicklungen wurden bereits eingestellt
- als Ausgleich versucht Microsoft zahlreiche Third Party Exklusivspiele zu sichern
- als Beispiel werden das neue Respawn-Spiel und eine Konsolen exklusive Version von League of Legends genannt. Bei ersterem handelt es sich angeblich um einen futuristischen Multiplayer-Shooter mit dem Motto "David gegen Goliath" - Soldaten gegen riesige, flinke Mechs. Das Spiel soll always online sein.
- es gibt wieder starke Überhitzungsprobleme bei der Hardware

- Sony soll ebenfalls Probleme mit der Hardware haben, was der eigentliche Grund für das Fehlen des Gehäuses auf der Präsentation im Februar war.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=550584

Wichtig sind die ersten 10 Seiten des Threads.

- einige First Party-Entwicklungen wurden bereits eingestellt
- als Ausgleich versucht Microsoft zahlreiche Third Party Exklusivspiele zu sichern

Lol. Wenn das stimmt wäre das wieder typisch Microsoft.
Selbst nichts gebacken kriegen und exklusivrechte für andere Spiele kaufen.:rolleyes:

Und Hitzeprobleme wären auch wieder ein totaler Fail. Bei beiden. Noch ein Grund die Konsolen nicht sofort zu kaufen.

Lol. Wenn das stimmt wäre das wieder typisch Microsoft.
Selbst nichts gebacken kriegen und exklusivrechte für andere Spiele kaufen.:rolleyes:

Und Hitzeprobleme wären auch wieder ein totaler Fail. Bei beiden. Noch ein Grund die Konsolen nicht sofort zu kaufen.

Sony versucht ja angeblich das gleiche, weshalb die künftigen Final Fantasy Games wieder PS4-exklusiv werden sollen.

Jeff Gerstmann von Giantbomb hat letztens in der Gametrailers Bonus Round behauptet, dass die Anzahl von Third Party-Exklusivtiteln in der kommenden Gen wieder deutlich steigen soll, nicht unbedingt aus Gründen die er befürwortet.

Klingt eigenartig aber der Typ könnte auch was wissen.

tja da muss ich dem killer dwarf aber recht geben. bei einer späteren aussage hat sony zurückgerudert was die gebrauchtspielesperre und das mit always-on angeht. ich denke mal sony wartet ab was MS macht und werden dann , sollte es wirklich soweit kommen mit always-on und gebrauchtspielesperre , nachziehen. :D

Genau das will ich doch meinen.
Denn auch Sony hat ja bis heute nicht klar gestellt was nun Sache ist, weil sie eben, genau wie du sagst, ihre Stellungnahme was so einen Zwang angeht, wieder relativiert haben.
Von daher verstehe ich gar nicht warum so viele Leute auf Microsoft so eine Wut haben.

Ich denke der richtige Zwang wird wohl erst mit der nächsten Generation kommen.
In dieser Generation werden beide, also Sony und auch MS mit diesem Argument jeder Publisher kann es ja freiwillig machen , am besten fahren.

Denn auch Sony hat ja bis heute nicht klar gestellt was nun Sache ist, weil sie eben, genau wie du sagst, ihre Stellungnahme was so einen Zwang angeht, wieder relativiert haben.

Der Chef von Sony Worldwide Studio, Shuhei Yoshida, hat bestätigt, dass die PS4 nicht Always On hat. Und auch Gebrauchtspiele kann sie abspielen. ;)

Der Chef von Sony Worldwide Studio, Shuhei Yoshida, hat bestätigt, dass die PS4 nicht Always On hat. Und auch Gebrauchtspiele kann sie abspielen. ;)

Es bleibt auch bei der PS4 den Publishern überlassen. Es bleibt bereits bei der PS3 den Publishern überlassen. Es gibt bereits Always On-Games für die PS3.

Ob es dann von Publishern genutzt wird oder nicht ist die andere Frage. Die Publisher machen bei der PS3 nur begrenzt Gebrauch von der Gängelung der Endverbraucher. Wenige Capcom Download-Games sind mit Always Online DRM versehen, auch gibt es nur ein einziges PS3-Game mit funktionierendem Regional Code: Persona 4 Arena.

So lange es den Publishern überlassen ist, wird es immer die Möglichkeit zu Always Online DRM, Lizenz-Codes und Gebrauchtspielblock geben.

Gehe mal davon aus dass EA-Game X, sofern es auf der Xbox 3 always on mit Einmallizenz ist, es auch auf der PS4 sein wird.

Du berufst Dich auf News/Quellen die schon längst überholt sind.

Wir sind außerdem nicht Deine Angestellten. Du weist sicher wie man Google bedient. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wir dass dein Wunschdenken so auch in den Köpfen bei Sony vorhanden ist:D

Pardon aber auch ich glaube das Sony auf sowas nicht setzen wird. (Jack Tretton meinte ja auch Sony zieht ihr eignes Ding durch egal was die Konkurrenz macht)

Den Grund hat Yoshida nämlich schon genannt. Die Playstation hat anders als die Xbox großen erfolg in Ost Europa.
Und wie es dort mit guten Internet Leitungen aussieht wissen wir alle selber.

Da es ja schon von einem hochrangigen bestätigt wurde, ist es kein Wunschdenken. ;)
Wie dir schon mehrmals gesagt wurde gehst du nur von der ersten Aussage aus. Vielleicht macht es Sony nicht. Aber vielleicht die Publisher.
PS4 Will Not Require An Always-Online Connection [UPDATE]
Zumal man (wie dir auch schon gesagt wurde) auf so eine Aussage herzlich wenig geben kann. Denn das sagt nicht dass sie es nicht im laufe der Zeit noch einführen.

Pardon aber auch ich glaube das Sony auf sowas nicht setzen wird.
Hoffe ich auch nicht. Aber wie gesagt, ob die entscheidung nun bei MS bzw. Sony selbst oder bei den Publishern liegt ist letztendlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück