Über den tellerrand schauen ist nicht jedermanns Sache. Manche leben nach der Denkweise N=1. Da gibt es nur eine Wahrheit, nur schwarz und weiß. Nur links und rechts. Andere Gedanken und Meinungen dürfen darin keine Rolle spielen.

Auch Spiele die ich als Download gekauft habe werfe ich nicht so schnell wieder von der Platte als Spiele aus dem Aboservice, die ich sowieso nicht besitze. Eigentlich ja logisch...
Über den tellerrand schauen ist nicht jedermanns Sache. Manche leben nach der Denkweise N=1. Da gibt es nur eine Wahrheit, nur schwarz und weiß. Nur links und rechts. Andere Gedanken und Meinungen dürfen darin keine Rolle spielen.
Mal so nebenbei, ich sage ja nicht das jeder so empfinden muss, weiß aber aus eigener Erfahrung und drm austausch mit Freunden, dass man es so wahrnehmen kann. Es ist nunmal etwas anderes ein Spiel zu besitzen, als ein Spiel zu mieten. Bei Filmen genau das gleiche.

Ist deaktiviert. Während das Spiel im Gamepass ist, kann man es aber zu einem reduzierten Preis kaufen, dann besitzt man es dauerhaft. Wobei ich nicht sicher bin, ob der Preis bei allen Spielen reduziert ist, habe ich nur schon häufiger gesehen. Habe nicht alle GP-Spiele geprüftMal nebenbei gefragt, wenn ein Spiel aus dem Gamepass entfernt wird und man es noch auf seiner Konsole hat, kann man es dann trotzdem noch spielen oder ist das Spiel dann quasi deaktiviert?

Ist deaktiviert. Während das Spiel im Gamepass ist, kann man es aber zu einem reduzierten Preis kaufen, dann besitzt man es dauerhaft. Wobei ich nicht sicher bin, ob der Preis bei allen Spielen reduziert ist, habe ich nur schon häufiger gesehen. Habe nicht alle GP-Spiele geprüft![]()
Das kaufen von digitalen Spielen zu MS- wie auch PS-Store-Preisen (auch mit 10-20% Rabatt) ist ohne Aktionen doch eigentlich immer eine rabiat miese Idee, oder? ^^
Discs sind bisher in meinen Augen immer viel billiger und praktischer… (bis auf die Tatsache, dass man beim Spielwechsel eine Disc wechseln muss. [emoji16])
Das kaufen von digitalen Spielen zu MS- wie auch PS-Store-Preisen (auch mit 10-20% Rabatt) ist ohne Aktionen doch eigentlich immer eine rabiat miese Idee, oder? ^^
Discs sind bisher in meinen Augen immer viel billiger und praktischer… (bis auf die Tatsache, dass man beim Spielwechsel eine Disc wechseln muss. [emoji16])
Schön??? Blaues oder grünes Plastik??? Neee.... Dann doch lieber digitalAnsichtssache. Die hohen Preise stören viele schon gar nicht mehr. Ich lese recht häufig, dass sich Gamer die teuerste digitale Version vorbestellen. Für mich ist digital immer noch nichts. Die klassische Disc hat einfach mehr Vorteile. Ich kann sie verleihen, günstig kaufen und wieder verkaufen. Zudem hat man was schönes im Schrank stehen.

40€ für ne Disc oder 60 für digital…
40€ für ne Disc oder 60 für digital…
Any day die Disc. Und so oder so ähnlich sieht es doch fast immer auf den großen Konsolen aus…
Schön??? Blaues oder grünes Plastik??? Neee.... Dann doch lieber digital
Vollkreis kaufe ich digital nur in Ausnahmefällen. Da ich ja von AAA-Markt immer weiter Abkommen, ist das auch nicht so schwer
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
Das bisschen blau, grün und rot fällt kaum auf. Zudem haben einige Spiele (häufig die Yakuza Reihe) schicke extra Beigaben in Form von Büchern, oder Steelbooks. Das sieht dann schon ganz gut aus.Na ja... Über Geschmack kann man ja bekanntlich streitenIch nehm doch nicht die bedruckten Inlays aus den Hüllen.Das bisschen blau, grün und rot fällt kaum auf. Zudem haben einige Spiele (häufig die Yakuza Reihe) schicke extra Beigaben in Form von Büchern, oder Steelbooks. Das sieht dann schon ganz gut aus.

Na ja... Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten![]()