• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Game Pass: Microsoft soll derzeit kaum Geld mit dem Abo-Dienst einnehmen

Auch Spiele die ich als Download gekauft habe werfe ich nicht so schnell wieder von der Platte als Spiele aus dem Aboservice, die ich sowieso nicht besitze. Eigentlich ja logisch...

Über den tellerrand schauen ist nicht jedermanns Sache. Manche leben nach der Denkweise N=1. Da gibt es nur eine Wahrheit, nur schwarz und weiß. Nur links und rechts. Andere Gedanken und Meinungen dürfen darin keine Rolle spielen.

Selbsterkenntnis ohne Selbsterkenntnis....
Respekt, muss man auch erst mal hinbekommen :rolleyes::autsch::lol:

Auch Spiele die ich als Download gekauft habe werfe ich nicht so schnell wieder von der Platte als Spiele aus dem Aboservice, die ich sowieso nicht besitze. Eigentlich ja logisch...

Ja ist ja gut. Das hast du jetzt schon mehrmals wiederholt. Ist ja OK wenn du das so machst. Besser wäre es noch zu erklären warum du das so siehst anstatt einfach nur zu sagen dass das ja logisch ist. Denn alle anderen hier verstehen diese Logik offenbar nicht. Aber egal.

Schade dass du meine Frage oben nicht beantworten kannst.

Über den tellerrand schauen ist nicht jedermanns Sache. Manche leben nach der Denkweise N=1. Da gibt es nur eine Wahrheit, nur schwarz und weiß. Nur links und rechts. Andere Gedanken und Meinungen dürfen darin keine Rolle spielen.
Mal so nebenbei, ich sage ja nicht das jeder so empfinden muss, weiß aber aus eigener Erfahrung und drm austausch mit Freunden, dass man es so wahrnehmen kann. Es ist nunmal etwas anderes ein Spiel zu besitzen, als ein Spiel zu mieten. Bei Filmen genau das gleiche.

ich sag es immer wieder ich finde es einfach schade, das solche Posts von dir kommen, weil ich sicher bin, dass man im Grunde gut mit dir diskutieren kann

Warum ich das so sehe habe ich doch auch geschrieben. Es ist einfach ein anderes Gefühl ein Spiel zu besitzen als ein Spiel zu mieten. Daher schmeiße ich zuerst gemitete Games von der Platte. Wie soll ich dieses Gefühl beschreiben? Keine Ahnung welche Begriffe das am besten könnten. Ungezwungenheit, Spontanität, leichtfertigkeit :ugly:

@lordvessex.
Das könnte ich für 1:1 an dich weiter reichen. In beiderlei Sinne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal nebenbei gefragt, wenn ein Spiel aus dem Gamepass entfernt wird und man es noch auf seiner Konsole hat, kann man es dann trotzdem noch spielen oder ist das Spiel dann quasi deaktiviert?
Ist deaktiviert. Während das Spiel im Gamepass ist, kann man es aber zu einem reduzierten Preis kaufen, dann besitzt man es dauerhaft. Wobei ich nicht sicher bin, ob der Preis bei allen Spielen reduziert ist, habe ich nur schon häufiger gesehen. Habe nicht alle GP-Spiele geprüft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist deaktiviert. Während das Spiel im Gamepass ist, kann man es aber zu einem reduzierten Preis kaufen, dann besitzt man es dauerhaft. Wobei ich nicht sicher bin, ob der Preis bei allen Spielen reduziert ist, habe ich nur schon häufiger gesehen. Habe nicht alle GP-Spiele geprüft ;)

Bei Xbox One Spielen die man kaufen will, welche aktuell im Katalog sind, bekommt man bis zu 20% Rabatt. Auf DLC's bekommt man 10% Rabatt.

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games#legal1

Dir gefällt ein Spiel aus der aktuellen Bibliothek besonders und du möchtest es kaufen? Sichere dir bis zu 20 % Rabatt beim Kauf sowie weitere 10 % Rabatt auf alle dazugehörigen DLCs und Add-Ons. Rabatte basieren auf dem Microsoft Store-Preis und sind nach dem Datum des weltweiten Starts eines Spiels gestaffelt. 31 bis 90 Tage nach dem Start eines Spiels erhalten Mitglieder einen Rabatt von bis zu 10 % auf den Microsoft Store-Preis. Ab 90 Tagen nach dem Start eines Spiels erhalten Mitglieder einen Rabatt von bis zu 20 %. Für Spiele-DLCs und Add-Ons erhalten Xbox Game Pass-Mitglieder ab der Veröffentlichung des dazugehörigen Add-Ons einen Rabatt von bis zu 10 %. Xbox Game Pass-Rabatte sind nicht mit anderen Angeboten kombinierbar und können nicht gegen Bargeld eingelöst werden; Rabattangebote gelten nicht für Titel, deren Start 30 Tage oder weniger zurückliegt und gilt nicht für ausgewählte Spiele; Rabatte basieren auf dem Microsoft Store-*Preis.

Das kaufen von digitalen Spielen zu MS- wie auch PS-Store-Preisen (auch mit 10-20% Rabatt) ist ohne Aktionen doch eigentlich immer eine rabiat miese Idee, oder? ^^
Discs sind bisher in meinen Augen immer viel billiger und praktischer… (bis auf die Tatsache, dass man beim Spielwechsel eine Disc wechseln muss. [emoji16])

Das kaufen von digitalen Spielen zu MS- wie auch PS-Store-Preisen (auch mit 10-20% Rabatt) ist ohne Aktionen doch eigentlich immer eine rabiat miese Idee, oder? ^^
Discs sind bisher in meinen Augen immer viel billiger und praktischer… (bis auf die Tatsache, dass man beim Spielwechsel eine Disc wechseln muss. [emoji16])

absolut und das wird sich auch (zumindest für mich und auch die meisten die ich kenne) nicht ändern

nur bei spielen, die ich zwischendurch immer mal wieder Spiele (wie z.B. CoD) da lohnt sich die digitale Version schon, weil 1. ich diese mit 1 Person sharen kann und 2. ich dann nicht immer die CD wechseln muss

Ansichtssache. Die hohen Preise stören viele schon gar nicht mehr. Ich lese recht häufig, dass sich Gamer die teuerste digitale Version vorbestellen. Für mich ist digital immer noch nichts. Die klassische Disc hat einfach mehr Vorteile. Ich kann sie verleihen, günstig kaufen und wieder verkaufen. Zudem hat man was schönes im Schrank stehen.

Ansichtssache. Die hohen Preise stören viele schon gar nicht mehr. Ich lese recht häufig, dass sich Gamer die teuerste digitale Version vorbestellen. Für mich ist digital immer noch nichts. Die klassische Disc hat einfach mehr Vorteile. Ich kann sie verleihen, günstig kaufen und wieder verkaufen. Zudem hat man was schönes im Schrank stehen.
Schön??? Blaues oder grünes Plastik??? Neee.... Dann doch lieber digital :)
Vollkreis kaufe ich digital nur in Ausnahmefällen. Da ich ja von AAA-Markt immer weiter Abkommen, ist das auch nicht so schwer :D

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

40€ für ne Disc oder 60 für digital…
Any day die Disc. Und so oder so ähnlich sieht es doch fast immer auf den großen Konsolen aus…

Genau so ist es.
Und so lange es keinen Wettbewerb für digitalen Konsolen Content gibt, wird das auch so bleiben und genau so lange wird digital für mich auch die Ausnahmen bleiben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Schön??? Blaues oder grünes Plastik??? Neee.... Dann doch lieber digital :)
Vollkreis kaufe ich digital nur in Ausnahmefällen. Da ich ja von AAA-Markt immer weiter Abkommen, ist das auch nicht so schwer :D

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Ich nehm doch nicht die bedruckten Inlays aus den Hüllen. ;) Das bisschen blau, grün und rot fällt kaum auf. Zudem haben einige Spiele (häufig die Yakuza Reihe) schicke extra Beigaben in Form von Büchern, oder Steelbooks. Das sieht dann schon ganz gut aus.

Ich nehm doch nicht die bedruckten Inlays aus den Hüllen. ;) Das bisschen blau, grün und rot fällt kaum auf. Zudem haben einige Spiele (häufig die Yakuza Reihe) schicke extra Beigaben in Form von Büchern, oder Steelbooks. Das sieht dann schon ganz gut aus.
Na ja... Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten ;)

Zurück