Xbox: "Ich glaube, wir haben einen Plan, mit dem wir siegen können", erklärt Phil Spencer

Die vergangeheit in der Sony gut abgeliefert hat ist nun schon einiges Jahre her

Auch wenn ich dich für den größten Troll hier im Forum halte, solltest du schon hin und wieder bei den Fakten bleiben!
Da du, wie du gestern in einem anderen Thread bemerkt hast, immer sehr gut und zumeist besser informiert bist als alle anderen, solltest du mitbekommen haben, dass mit Dreams und Nioh 2 unlängst zwei von der Fachpresse gefeierte Exklusivspiele für die PS4 erschienen sind. Mit TLoU 2 und Ghost of T. sind für dieses Jahr zwei weitere potenzielle Kracher angekündigt, nur mal so am Rande.

Ich werde jetzt auch nicht weiter auf dich und deinen lächerlichen Kleinkrieg eingehen, bitte dich aber, hier nicht ständig dein Halbwissen zu verbreiten und nicht dauernd Unwahrheiten und Märchen zu erzählen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Siccc79

Komisch, für die Sorte halte ich dich auch. Die beiden genannten Titel sind mir bekannt, jedoch beides ziemlich starke nischenspiele. Das macht die nicht schlecht aber eben auch nicht so stark wie in den Jahren zuvor. 2019 kamen sehr viele mittelmäßige Sony Games. Da war Microsoft zuletzt einfach stärker und angekündigt ist dort aktuell eben auch deutlich mehr und wie ich finde auch die spannenderern Games, aber da sind wir dann wieder beim Geschmack. ;)
 
Ich glaube man muss hier auch keine exklusivspieldebatte führen. Das Thema ist mega subjektiv. Es gab eine starke Jahre von Sony, insbesondere 2017 und 2018. Momentan sehe ich Microsoft wieder stärker am Zug, zum einen wenn man sich anschaut was zuletzt releasd wurde. Forza Horizon 4, Gears 5 und Ori and the will of the wisps sind ebenfalls top AAA Games auf höchstem Niveau. Bei den Spielen die BIS JETZT für die next Gen angekündigt wurden ist MS deutlich im Vorteil. Von Sony kam halt auch noch gar nichts und MS hat stark vorgelegt. Man muß mal abwarten. Fakt ist: beide haben zahlreiche AAA Studios die potenzielle Kracher liefern können. Wer das nicht sehen will, der sieht glaube ich auch sonst nicht viel... ;) in diesem Sinne, schönes Wochenende an alle!

Dann behandele das Thema auch subjektiv und bring solche allgemeingültigen Sätze nicht, darüberhinaus gehts du wieder 0 auf Diskussionen ein

Welche Exklusivkracher meinst du, die für XBox zeitnah erscheinen?

Und nur weil Dreams und Nioh Nischentitel sind, macht es diese Titel as nicht zählenswert? Sind wir da nicht auch wieder bei subjektiver Meinung?
 
Mhhh, jetzt weiß ich ehrliche gesagt nicht, warum ich diesen Kommentar geschrieben habe. Das hier ist sowieso eine endlos Schleife, bis hubi wieder dicht macht.

+1

Daher macht es für mich auch keinerlei Sinn mehr hier irgend etwas zu den Next Gens zu schreiben. Von einem kommt 10-20 ein Kommentar mit exakt gleichem Inhalt und St.Hubi macht dann (zu recht) zu.

Dem ist von mir nichts hinzuzufügen.
 
@lordvessex

Da du danach fragst. Für die Xbox sind aktuell folgende exklusive Titel bekannt oder angekündigt. Da sind schon viele Kracher für meinen Geschmack dabei:

• Halo Infinite
• Gears Tactics
• Psychonauts 2
• AOE4
• Fable 4 (bzw AAA RPG Projekt von Playground Games)
• Hellblade II
• The outer worlds II
• Bleeding Edge
• Battletoads
• The artful escape
• The Last night
• Session
• Flightsimulator
• Everwild
• Grounded
• Forza Motorsport 8
• Wasteland 3
• Project Mara
• The Falconeer
• Ooblets
• Way to the woods
• 12 Minutes
• unangekündigtes The initiative Game
• Tell me why


Und was wurde für die PS5 ausser godfall bereits als exklusives Spiel angekündigt?
 
Also in der Gears 5 Kampagne hatte ich keinen einzigen Bug und das habe ich Day 1gespielt.
Also von total verbugt zu reden halte ich für übertrieben.
 
@kahmu

Hatte ich nämlich auch nicht bei der Gears 5 Kampagne. Lief brilliant (PC Version). Zeigt mir auch nur wieder das es Troll Kommentare sind.
 
@lordvessex

Da du danach fragst. Für die Xbox sind aktuell folgende exklusive Titel bekannt oder angekündigt. Da sind schon viele Kracher für meinen Geschmack dabei:

• Halo Infinite
• Gears Tactics
• Psychonauts 2
• AOE4
• Fable 4 (bzw AAA RPG Projekt von Playground Games)
• Hellblade II
• The outer worlds II
• Bleeding Edge
• Battletoads
• The artful escape
• The Last night
• Session
• Flightsimulator
• Everwild
• Grounded
• Forza Motorsport 8
• Wasteland 3
• Project Mara
• The Falconeer
• Ooblets
• Way to the woods
• 12 Minutes
• unangekündigtes The initiative Game
• Tell me why


Und was wurde für die PS5 ausser godfall bereits als exklusives Spiel angekündigt?

Das sind ja die Kracher, ich kann mich nicht mehr halten. Vor allem Bleeding Edge und seine Konsorten :lol: mich kracht jetzt alles weg. Ich will jetzt auch nicht behaupten das alles schlecht sei aber wie du hier auf die kacke haust.
 
@abwehrbollwerk
Logischerweise nicht ALLES Kracher, aber eben viele und schonmal wesentlich mehr, als man aktuell für die PS5 kennt. Da hilft auch deine falsche Häme nichts... ;)
 
@abwehrbollwerk
Logischerweise nicht ALLES Kracher, aber eben viele und schonmal wesentlich mehr, als man aktuell für die PS5 kennt. Da hilft auch deine falsche Häme nichts... ;)

Jo, Hauptsache eine liste füllen :hoch: für die Gurken lohnt sich eine neue Konsole. Ich werde mir unbedingt für 12 Minutes das Ding holen :D. Aber weißte was, ich rechne noch das MS was richtiges geiles bringt.
 
Also in der Gears 5 Kampagne hatte ich keinen einzigen Bug und das habe ich Day 1gespielt.
Also von total verbugt zu reden halte ich für übertrieben.

Hatte nur einen Bug und zwar den Erfolg für das beenden der Kampagne (Erfolg wurde erst Wochen später nachgereicht). Ansonsten hatte ich keinerlei Bugs gehabt. Nur dass es ganz selten leicht geruckelt hat. Und das komischerweise nur dann, wenn gar nix auf dem Bildschirm los war. Im dicksten Gefecht hingegen lief es immer absolut flüssig bei mir.:hoch:
 
Wer mir nicht glaubt kann sich gerne mal das Video anschauen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
War für uns unspielbar. Genau die gleichen Bugs.


@Liste mit den Krachern: 3 interessante Spiele wenn es hoch kommt. :hoch:
Battletoads soll wohl ein Scherz sein!? Das war damals auf dem NES/ SNES schon der allerletzte Mist. Gute Spiele gehen definitiv anders.
 
@lordvessex

Da du danach fragst. Für die Xbox sind aktuell folgende exklusive Titel bekannt oder angekündigt. Da sind schon viele Kracher für meinen Geschmack dabei:

• Halo Infinite
• Gears Tactics
• Psychonauts 2
• AOE4
• Fable 4 (bzw AAA RPG Projekt von Playground Games)
• Hellblade II
• The outer worlds II
• Bleeding Edge
• Battletoads
• The artful escape
• The Last night
• Session
• Flightsimulator
• Everwild
• Grounded
• Forza Motorsport 8
• Wasteland 3
• Project Mara
• The Falconeer
• Ooblets
• Way to the woods
• 12 Minutes
• unangekündigtes The initiative Game
• Tell me why


Und was wurde für die PS5 ausser godfall bereits als exklusives Spiel angekündigt?

dieselbe Liste die in einem anderen Thread schonmal auseinandergenommen wurde, dein ernst?

ich habe mir mal die Mühe gemacht wirklich alle Titel nachzusehen, folgendes Ergebnis:

• Halo Infinite - kein Releasedatum, lass ich aber mal gelten
• Gears Tactics - Legit
• Psychonauts 2 - kein AAA-Titel
• AOE4 - letzter Stand "kommt eventuell auf XBox"
• Fable 4 (bzw AAA RPG Projekt von Playground Games) - kein absehbarer Release
• Hellblade II - kein sicherer Exklusivtitel (Hellblade 1 kam auch für PS4 und ja ich weiß XBox hat NJ gekauft)
• The outer worlds II - noch nicht mal offiziell angekündigt, von Releasezeitraum und exklusivivität ganz zu schweigen
• Bleeding Edge - lass ich mal durchgehen
• Battletoads - wohl kaum ein AAA-Titel
• The artful escape - siehe Battletoads
• The Last night - höchstwahrscheinlich nicht exklusiv und auch kein AAA-Titel
• Session - soweit ich sehen kann kein Release in Sicht, aber lass ich trotzdem gelten
• Flightsimulator - kein fester Release
• Everwild - schaut ehrlich gesagt sehr interessant aus, aber auch hier kein AAA-Titel und kein Release in sicht
• Grounded - Release erst 2021 und kein AAA-Titel
• Forza Motorsport 8 - kein fester Release, aber lass ich gelten, weil ich schon glaube dass es dieses Jahr noch kommt
• Wasteland 3 - nicht exklusiv
• Project Mara - kein Release in Sicht, keine Ahnung ob AAA
• The Falconeer - kein fester Release, kein AAA
• Ooblets - kein fester Release, kein AAA
• Way to the woods - nicht sicher ob exklusiv und auch kein AAA
• 12 Minutes - ernsthaft?
• unangekündigtes The initiative Game - ein unangekündigtes Spiel, really?
• Tell me why - nicht exklusiv


Zählen wir mal zusammen, macht 6 Titel die tatsächlich mehr oder weniger legit sind, darauf stützt du deine These?

hier mal die Liste auf seiten PS4/PS5 ähnlich deiner Liste:

- Ghost of Tsushima
- Dreams
- The Last of Us 2
- Godfall
- Iron Man
- MLB The Show 2020
- Yakuza 7
- Persona 5 Royal
- Final Fantasy 7 Remake (zeitexklusiv)
- Nioh 2
- Predator Hunting Grounds

Das hier sind alles legitime Titel die zeitnah erscheinen und auch AAA zugeordnet werden können

Gerüchte:

- Spiderman 2 in Arbeit
- Horizon 2 in Arbeit
- God of War 2 in Arbeit
- Neuer Titel von Naughty Dog
- Spiel von Guerilla Games
- The Order 1886 2
- Gran Turismo PS5
- Spiel von Insomiac
- GTA 6 zeitexklusiv

bin sicher nicht alles trifft zeitnah zu, aber Sony hat hier sicher einiges in der Hinterhand

Und bitte, wenn du auf diesen Beitrag antwortest, dann bitte sachlich. Ich will mit dieser Gegenüberstellung keineswegs die XBox bashen, sondern andere über deine falschen Tatsachen aufklären
 
Bevor hier wieder zugemacht wird. Der Typ muss weg. Er sitzt grad zu Hause und freut sich, dass wir uns über ihn aufregen. Der ist absolutes Gift fürs Forum.
 
Kann den nicht mal einer in Quarantäne schicken........:runter: :(

lol ...selbst wenn der eine Account gebannt werden würde, er hat ja noch einen zweiten. (Ist das eigentlich erlaubt?) Während er mit einem Account offen zu seiner XBox-Affinität steht, gibt er sich mit dem anderen als überzeugter High-End-PCler aus... der jetzt aber überlegt das Lager hin zur Xbox zu wechseln. :D lol ...nettes Bühnenstück. Ich meine, FayedHarkonnen (Dune) und FeralKid (Mad Max)... hahaha ...wie könnte da auch nur einer auf die kommen, dass das ein und die selbe Person ist. Wahrscheinlich war der alte gute GlenMorgany hacke dicht als ihm dieser Einfall kam. Ich finde es köstlich. :lol:
 
Wer mir nicht glaubt kann sich gerne mal das Video anschauen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
War für uns unspielbar. Genau die gleichen Bugs.

Ist ja schön das du den Link angibst,es ändert aber auch nichts daran das es ebenso Spieler gibt die keine Bugs hatten.
Es ist doch immer so das es Spieler gibt die Bugs haben und andere nicht.
 
GTA 6 zeitexklusiv!? Haha,... Was sollen das denn für Gerüchte sein. Jetzt sind wir aber wirklich weit weg von der Realität. Halten wir mal fest was bislang zählbar ist: für die PS5 ist stand jetzt einfach noch nichts angekündigt. Für die Xbox Series X gibt es bereits einen beachtlichen Katalog an exklusiven Titeln in Form von Ankündigungen. Das ist nunmal so.
 
Zurück