Schon mal was von Notfall gehört? Nur weil ihr meint alle mit dem Plastikding alles zu bezahlen, heißt es doch noch lange nicht, das ich es ebenso tun muss.
Ok aber nur für den Notfall eine Jahresgebühr von ca. 30,- € zu zahlen, fände ich jetzt rausgeschmissenes Geld.
Eben das sind Punkte warum ich eine Kreditkarte wirklich nur im Notfall einsetzen würde, aus dem Grund weil ich der digitalen Datenverarbeitung einfach nicht traue.
Alle Daten werden heutzutage "digital" Verarbeitet, da ist es egal ob man mit KK oder EC-Karte bezahlt, ausser Bargeld natürlich, das ist ja immer noch Analog.^^
Aber schon mal überlegt oder auch nur daran gedacht, das Tankstellen sogar Bargeld annehmen? Mir ist Barzahlen, eh immer die liebste Bezahlmethode, da man hier nämlich auch nicht so schnell den Überblick verlieren könnte und vielleicht Geld verprasst. Im Sinne von ach ich hab die KK dabei also kann ich es bezahlen und irgendwann kommt das böse erwachen.
Sicher, früher habe ich auch alles in bar bezahlt, aber warum sollte ich immer so viel Geld mit mir rumschleppen, wenn ich z. B. meine Karre volltanke bin ich einen flotten 100er los. Dann müsste ich ja immer ca. 200,-- € im Geldbeutel haben und was ist dann wenn man dann seinen Geldbeutel verliert oder wenn er geklaut wird?
Da sind mir die Plastikkarten schon lieber, denn da bekomme ich falsch abgebuchte Beträge wieder ersetzt, beim Verlust von Bargeld ist es auf jeden Fall weg und den Überblick habe ich noch nie verloren, wenn man weis was am Monatsanfang rein kommt sollte man auch wissen was raus gehen darf, soviel rechnen sollte in der heutigen Zeit eigentlich jeder können.
Siehste und hier gibste Dir doch selber schon die Antwort. Das so ein Verfahren nie ganz sicher sein kann. Also, woran liegt das Problem nun, wenn ich schreibe ich gebe niemanden meine KK Daten? Nur weil ich mich lieber selber versuche in der schnell lebigen Zeit mich zu schützen?
Das Risiko gehst Du aber auch ein wenn Du z. B. bei Aldi oder REWE mit Deiner EC-Karte bezahlst, von daher wirst Du nie 100%ige Sicherheit haben und wie ich ja oben schon geschrieben habe, kannst Du auch Deine Geldbörse verlieren oder sie wird Dir gstohlen, also auch dies ist keine 100%ige Sicherheit.
Man hat doch gesehen wo es hinführen kann, egal ob was passiert ist, Hack bei PS3 aktuell auch der Hack auf Computec, je weniger Firmen über mich erfassen ist es doch für mich umso besser.
Das lässt mich völlig kalt, denn ich habe z. B. weder bei Sony noch bei MS meine KK-Daten gespeichert und der Hack hier auf Computec lässt mich sowas von kalt, denn hier bin ich nicht mit meiner Adresse registriert, ausser meinem Nick wissen die gar nichts.
Obwohl mir diese Diskussion eh sinnlos erscheint, denn wenn ich Deinen Text genau lese, gehe ich eher davon aus dass Du keine Kreditkarte kast, denn Du sprichst immer zu von hätte, wäre, wenn?