• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live: Microsoft plant weitere "Monetarisierung" des Online-Dienstes

Aber schon mal überlegt oder auch nur daran gedacht, das Tankstellen sogar Bargeld annehmen? Mir ist Barzahlen, eh immer die liebste Bezahlmethode, da man hier nämlich auch nicht so schnell den Überblick verlieren könnte und vielleicht Geld verprasst. Im Sinne von ach ich hab die KK dabei also kann ich es bezahlen und irgendwann kommt das böse erwachen. :rolleyes:

Das sehen leider nur noch sehr wenige Leute so wie du! Dabei geht es nicht nur um KK sonder auch EC. Ich erlebe es sehr oft bei uns in den Läden das in die Brieftasche geguckt wird, da fehlen 20-30 € und schwupps....wird das Plastikgeld herausgeholt! In unserem Freundes und Bekanntenkreis kennen wir genug Leute die auf Grund dieser Tatsache ein Leben im Dispo führen!
Aber uns nennen sie altmodisch, weil wir uns jeden Monat einen Betrag von X abholen und damit wirtschaften. Wird etwas bei Amazon bestellt, wird der ausgegebene Betrag spätestens einen Tag später aufs Konto wieder eingezahlt.

Unsere Kreditkarte ist auch nur für absolute Notfälle da!

Schon mal was von Notfall gehört? Nur weil ihr meint alle mit dem Plastikding alles zu bezahlen, heißt es doch noch lange nicht, das ich es ebenso tun muss.
Ok aber nur für den Notfall eine Jahresgebühr von ca. 30,- € zu zahlen, fände ich jetzt rausgeschmissenes Geld.

Eben das sind Punkte warum ich eine Kreditkarte wirklich nur im Notfall einsetzen würde, aus dem Grund weil ich der digitalen Datenverarbeitung einfach nicht traue.
Alle Daten werden heutzutage "digital" Verarbeitet, da ist es egal ob man mit KK oder EC-Karte bezahlt, ausser Bargeld natürlich, das ist ja immer noch Analog.^^

Aber schon mal überlegt oder auch nur daran gedacht, das Tankstellen sogar Bargeld annehmen? Mir ist Barzahlen, eh immer die liebste Bezahlmethode, da man hier nämlich auch nicht so schnell den Überblick verlieren könnte und vielleicht Geld verprasst. Im Sinne von ach ich hab die KK dabei also kann ich es bezahlen und irgendwann kommt das böse erwachen. :rolleyes:
Sicher, früher habe ich auch alles in bar bezahlt, aber warum sollte ich immer so viel Geld mit mir rumschleppen, wenn ich z. B. meine Karre volltanke bin ich einen flotten 100er los. Dann müsste ich ja immer ca. 200,-- € im Geldbeutel haben und was ist dann wenn man dann seinen Geldbeutel verliert oder wenn er geklaut wird?

Da sind mir die Plastikkarten schon lieber, denn da bekomme ich falsch abgebuchte Beträge wieder ersetzt, beim Verlust von Bargeld ist es auf jeden Fall weg und den Überblick habe ich noch nie verloren, wenn man weis was am Monatsanfang rein kommt sollte man auch wissen was raus gehen darf, soviel rechnen sollte in der heutigen Zeit eigentlich jeder können. ;)

Siehste und hier gibste Dir doch selber schon die Antwort. Das so ein Verfahren nie ganz sicher sein kann. Also, woran liegt das Problem nun, wenn ich schreibe ich gebe niemanden meine KK Daten? Nur weil ich mich lieber selber versuche in der schnell lebigen Zeit mich zu schützen?

Das Risiko gehst Du aber auch ein wenn Du z. B. bei Aldi oder REWE mit Deiner EC-Karte bezahlst, von daher wirst Du nie 100%ige Sicherheit haben und wie ich ja oben schon geschrieben habe, kannst Du auch Deine Geldbörse verlieren oder sie wird Dir gstohlen, also auch dies ist keine 100%ige Sicherheit.

Man hat doch gesehen wo es hinführen kann, egal ob was passiert ist, Hack bei PS3 aktuell auch der Hack auf Computec, je weniger Firmen über mich erfassen ist es doch für mich umso besser.

Das lässt mich völlig kalt, denn ich habe z. B. weder bei Sony noch bei MS meine KK-Daten gespeichert und der Hack hier auf Computec lässt mich sowas von kalt, denn hier bin ich nicht mit meiner Adresse registriert, ausser meinem Nick wissen die gar nichts. :D

Obwohl mir diese Diskussion eh sinnlos erscheint, denn wenn ich Deinen Text genau lese, gehe ich eher davon aus dass Du keine Kreditkarte kast, denn Du sprichst immer zu von hätte, wäre, wenn?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Daten werden heutzutage "digital" Verarbeitet, da ist es egal ob man mit KK oder EC-Karte bezahlt, ausser Bargeld natürlich, das ist ja immer noch Analog.^^
Gerade bei Tankstellen werden meines Wissens nach aber eben "externe Terminals" benutzt, die sich per Modem, ISDN oder DSL kurz mit der Bank verbinden, die Transaktion "anstoßen" und dann die Verbindung trennen. Die Verbindung ist verschlüsselt und SEHR viel weniger anfällig als beispielsweise die Eingabe von Daten am PC. Denn diese Daten gehen IMMER an den Betreiber der Webseite, der sie dann weiterreicht an die Bank - wie man in vielen AGBs lesen kann, werden auch oft "Daten zu Abrechnungszwecken gespeichert". Allein die Verschlüsselung zwischen PC und Händler ist bei vielen Webseiten nicht vorhanden. Online ist die Verwendung von KK wirklich "gefährlicher" als offline.

Allerdings hat man ja Rückruffristen von 6 Wochen für alle Transaktionen. Mir persönlich ist trotz massiver KK-Benutzung bisher nur einmal etwas in der Art passiert. Da war der Dieb aber so plump und hat einen Fehler bei der Transaktion gemacht. Meine Bank rief mich an, fragte nach, ob ich das war, bekam meine Antwort, sperrte meine Karte und schickte mir zwei Tage später die neue Karte zu. Mehr ist bisher zum Glück nicht passiert und ich weiß nicht, wie sie an die Daten kamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok aber nur für den Notfall eine Jahresgebühr von ca. 30,- € zu zahlen, fände ich jetzt rausgeschmissenes Geld.

Das ist Deine Sicht der Dinge, aber eben nicht meine. Des Weiteren bin ich nun mitlerweile 35 Jahre alt und ich denke ich kann über meine Finanzen mir besser ein Urteil bilden als Du.

Für mich ist halt Bares nur Wahres.

Sicher, früher habe ich auch alles in bar bezahlt, aber warum sollte ich immer so viel Geld mit mir rumschleppen, wenn ich z. B. meine Karre volltanke bin ich einen flotten 100er los. Dann müsste ich ja immer ca. 200,-- € im Geldbeutel haben und was ist dann wenn man dann seinen Geldbeutel verliert oder wenn er geklaut wird?

Wenn man soviel Geld braucht beim Tanken, ist es immer noch jedem selbst überlassen wie er doch die Rechnung begleicht. Du nimmst Deinen Weg und ich den meinen.

Das Risiko gehst Du aber auch ein wenn Du z. B. bei Aldi oder REWE mit Deiner EC-Karte bezahlst, von daher wirst Du nie 100%ige Sicherheit haben und wie ich ja oben schon geschrieben habe, kannst Du auch Deine Geldbörse verlieren oder sie wird Dir gstohlen, also auch dies ist keine 100%ige Sicherheit.

Woher nimmst Du Dir die Erlaubnis heraus um über mich zu urteilen wie ich einkaufe bzw. wie ich bezahle? Kennst Du mich real persönlich um das Du hier so haltlose Argumente lieferst, die nicht mal der Wahrheit entsprechen. Du weißt null über mich, deshalb werde ich auch nicht weiter in Sachen Diebstahl oder Verlust mit Dir debattieren.

Obwohl mir diese Diskussion eh sinnlos erscheint,

Mir erscheinen alle Diskussionen mit Dir total sinnlos, weil Du nämlich der jenige in Diskussionen bist, der keine Argumente akzeptieren möchte oder verstehen will.

denn wenn ich Deinen Text genau lese, gehe ich eher davon aus dass Du keine Kreditkarte kast, denn Du sprichst immer zu von hätte, wäre, wenn?

Schon wieder bildest Du Dir erneut ein Urteil über mich ohne mich real zu kennen. Denk Dir was Du willst, mir ist es eh wurscht was Du denkst, da Du offensichtlich eben falsch von mir denkst.

Kann es eher sein, das Du hier darauf aus bist mich in irgendeiner Art zu provozieren, das Du endlich einen gewünschten Grund zum melden für mich hast? Mir gehen Deinen Provoaktionen nämlich so langsam echt auf den Zeiger.

Ein wunder dass diese offene Irreführung durch die Points legal ist aber hey. In jedem Fall kann ich nur sagen: Je mehr Bezahlmöglichkeiten es gibt, desto besser. Ich steh da voll und ganz hinter Indianerwoman.

Das ist Deine Sicht der Dinge, aber eben nicht meine. Des Weiteren bin ich nun mitlerweile 35 Jahre alt und ich denke ich kann über meine Finanzen mir besser ein Urteil bilden als Du.
Das spreche ich Dir auch überhaupt nicht ab, darum habe ich auch geschrieben "das fände ICH, dass das rausgeschmissenes Geld ist.

Bitte richtig lesen!

Für mich ist halt Bares nur Wahres.
Ist ja ok, für mich eben nicht.

Wenn man soviel Geld braucht beim Tanken, ist es immer noch jedem selbst überlassen wie er doch die Rechnung begleicht. Du nimmst Deinen Weg und ich den meinen.
Rischtisch

Woher nimmst Du Dir die Erlaubnis heraus um über mich zu urteilen wie ich einkaufe bzw. wie ich bezahle? Kennst Du mich real persönlich um das Du hier so haltlose Argumente lieferst, die nicht mal der Wahrheit entsprechen. Du weißt null über mich, deshalb werde ich auch nicht weiter in Sachen Diebstahl oder Verlust mit Dir debattieren.
Ich nehme mir überhaupt keine Sicht über Dich heraus, ich schilderte lediglich ein "denkbares" Szenario.

Mir erscheinen alle Diskussionen mit Dir total sinnlos, weil Du nämlich der jenige in Diskussionen bist, der keine Argumente akzeptieren möchte oder verstehen will.
*lol* hab halt meine eigene Meinung, ich weis ja dass eine eigene Meinung hier nicht gerne gesehen ist.^^

Schon wieder bildest Du Dir erneut ein Urteil über mich ohne mich real zu kennen. Denk Dir was Du willst, mir ist es eh wurscht was Du denkst, da Du offensichtlich eben falsch von mir denkst.

Kann es eher sein, das Du hier darauf aus bist mich in irgendeiner Art zu provozieren, das Du endlich einen gewünschten Grund zum melden für mich hast? Mir gehen Deinen Provoaktionen nämlich so langsam echt auf den Zeiger.
Ich möchte hier überhaupt niemanden provozieren und melden möchte ich schon überhaupt keinen, was hätte ich davon?

Ich bin ja nicht von der Stasi.^^

Anscheinend hast Du echt ein Problem, entweder mit dem lesen oder mit dem, das gelesene zu verstehen, denn ich habe in meinen Post hier weder irgend jemand beleidigt, noch habe ich hier versucht zu provozieren. Ich habe lediglich versucht meine Sicht der Dinge darzustellen und zu schildern dass auch Bargeld nicht vor Missbrauch schützt, nicht mehr und nicht weniger.

Aber aus irgend einem Grund scheinst Du das ja nicht zu verstehen bzw. wirfst Du hier gleich wieder jemanden Beleidigung bzw. provokation vor, warum auch immer.

Darum hat sich für mich wieder einmal rausgestellt (wie bereits schon erwähnt), dass jegliche Diskussion mit Dir überflüssig ist und somit ist das Thema hier für mich beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück