Xbox Live: Service für Original-Xbox-Spiele wird beendet

So wie das aussieht kann man seine alten Xbox1 Games wegschmeißen, wenn man keine Originalkonsole mehr hat. Also wird auch die Abwärtskompatibilität der Xbox360 eingestellt werden. Das ist schon blöd, weil ich weder Halo1 und 2 noch Doom 3 dann mehr spielen kann. Schade. :(
dass sit ja mal absolut behindert. wenn die alte box verreckt, kann man seine spiele alle verkaufen, weil die dann nicht mehr auf der 360 laufen. total hirnrissig. die abwärtskompatibilität hätten die wenigstens beibehalten können.
 
Hm also sorry M$ hat sich nie wirklich mühe gegeben das xbox spiele auf der 360 laufen wen sie laufen dann mehr schlecht als recht!!!
Da stöpselt man lieber die xbox an seinem TV an als die spiele schrecklich auf der 360 zu zocken.
Bei der Ps3 ist es auch nicht viel besser gut ich habe noch eine aus der ersten Generation aber ich werde mir zur sicherheit vermutlich noch eine Ps2 holen falls meine alte abraucht:D
Und xbox Konsolen gibt es für wenig Geld bei ebay
 
Stört mich überhaupt nicht.
Da es mich nicht betrifft.
Jetzt wäre der perfeckte Zeitpunkt für die die noch ne XBox 1 haben, sich ne 360 anzuschaffen.
Ich meine wenn nicht jetzt, wann denn dann?^^
 
Naja war ja auch ne lange Zeit. In meinem Umfeld spielt keiner mehr auf der ersten X-Box. Und ich selber habe damals auch nicht online auf ihr gespielt. Erst mit der 360 bin ich Online gegangen.
 
Schade ist es. Aber da ich die alten spiele eh nicht mehr zocke is es egal.
 
Naja war ja auch ne lange Zeit. In meinem Umfeld spielt keiner mehr auf der ersten X-Box. Und ich selber habe damals auch nicht online auf ihr gespielt. Erst mit der 360 bin ich Online gegangen.

War bei mir genauso. Ich glaube das erst diese Generation Online Spiele zu spielen Salonfähig wurde und die Qualität gefunden hat das sich auch für die Masse durchzusetzen.Das MS nicht weiter das alte Netz finanzieren will und diese Ressourcen lieber anders nutzt ist klar.Ist nicht so als hätten noch viele gespielt.Ein bisschen Schade ist es trotzdem ;)
 
Es ist noch möglich die xbox spiele zu zocken, nur eben nicht mehr online !

Hier noch nen 360 code für nen gratis Avatar Grill:

9XBX9-9RCD9-9BCK9-9PRTY-9RCKZ

ist mehrfach verwendbar, wie lange der download bereitsteht ist mir nicht bekannt
 
Wenn ich als Hersteller eine Konsole, diese schon lange nicht mehr herstelle und verkaufe ist es nur logisch, dass man dann den dazugehörigen Live Service Jahre später auch abschaltet.
 
Stöhrt mich eigentlich weniger da ich die alten x-Box 1 Games eh nur im Singleplayer
oder Multi an einer Konsole gespielt hab.
Und laufen tun sie ja nach wie vor auf der 360 bloß halt nichtmehr Online ausserdem gibts ja noch die alte Box auch :D
 
Schade...
Denn das bedeutet auch, dass ich mir Ninja Gaiden und Halo 1 (welche ich beide bezahlt habe), im Falle eines Festplattendefekts nicht wieder neu ziehen kann...

:ugly::ugly::ugly:-Aktion MS :runter::runter::runter:

Natal will doch sowieso keiner...
Die Leute haben sich schon ganz bewusst eine 360, und keine Wii, oder die 360 zu der Wii (oder anders herum :D) gekauft^^

Für mich gilt die folgende Gleichung:
Zocken=Chillen=/Zappeln

Bewegunssteuerung suxxx und sollte das bei den nächsten Konsolen standard sein, so werde ich entweder nur noch ausschließlich PC spielen oder aber das ganze an den Nagel hängen :rolleyes:

Dabei geht es nur um das Online zoggen der alten XBox Games.
Offline könnt ihr eure Spiele immer Spielen,und auch weiter aufm Marktplatz ziehen.
Nur Online zoggen geht jetzt nicht mehr.:ugly:
 
Ich finde das, gelinde gesagt, scheiße. Ich habe meine Xbox360 kurz nach dem Release gekauft und hatte zu diesem Zeitpunkt noch viel Xbox1-Spiele, die ich auf meiner Xbox360 damit auch noch zocken konnte (Halo 2, Doom3 usw.). Das wird ab heute (nacht) nicht mehr möglich sein, da auch die Abwärtskompatibilität entfällt, mit der einst die Xbox360 beworben wurde. Also habe ich damit ein ähnliches Problem wie die Linux-Freaks auf der PS3. Ich finde solche Wegrationalisierungen einfach nur erbärmlich.
Die einzige Möglichkeit wäre, auf ein Update zu verzichten. Das ist aber nur schwer möglich, da mit dem Kauf neuer Spiele automatisch auch offline ein Update durchgeführt würde. Also bleibt nur der Kauf (ca.30€ gebraucht) einer Original Xbox.
 
danke microsoft jetzt darf ich mir nochmal eine x box 1 kaufen nur wegen dem natal und community dreck
 
ich hab das jetzt so verstanden, dass man die alten spiel trotzdem weiterhin spielen kann, auch auf der 360, aber nur nicht mehr den live-service nutzen kann. also online spielen und updates und was sonst noch so alels anfällt.
wenn ich das richtig verstanden hab, ist ja nicht mal so wild. aber ärgerlich ist es sicher.
 
Zurück