Xbox Live: Service für Original-Xbox-Spiele wird beendet

Entfällt die Abwärtskompatibilität wirklich? Das wäre gelinde gesagt ein schlechter Witz. Ich hab noch diverse Xbox Spiele, die ich auch noch zocken möchte.
 
Entfällt die Abwärtskompatibilität wirklich? Das wäre gelinde gesagt ein schlechter Witz. Ich hab noch diverse Xbox Spiele, die ich auch noch zocken möchte.
Der komplette Support der Xbox-Originale soll wegfallen, so Microsoft. Dazu gehört auch die Abwärtskompatibilität. Jdenfalls würde ich davon ausgehen. MS hat sich darüber nicht geäußert, aber es sieht wohl so aus, als würden sie den Platz für Natal brauchen.
 
Der komplette Support der Xbox-Originale soll wegfallen, so Microsoft. Dazu gehört auch die Abwärtskompatibilität. Jdenfalls würde ich davon ausgehen. MS hat sich darüber nicht geäußert, aber es sieht wohl so aus, als würden sie den Platz für Natal brauchen.

So,alle die sich um die Abwärtskompalibität sorgen hab ich es heute mal bei meiner Box getestet.
Alle XBox 1 Games laufen bei mir ohne irgend eine Einschränkung.
Dabei ist es egal ob es sich um Spiele handelt die ich auf dem XBox Live Marktplatz gekauft habe,wie z.b. Fahrenheit,oder um die Disc Version,z.b. Splinter Cell oder Panzer Dragoon.
Ich konnte alle meine XBox games ohne Prob zoggen.:hoch::hoch::hoch:
Es wurden "nur" die Online Server abgeschaltet die zum Multiplayer Gamen genutzt wurden.
 
Achso,hab ich wohl falsch verstanden ;)
Werd ich auch noch etwas zittern müssen,hab nämlich auch noch einige XBox
Originale.
Werd es morgen noch mal testen.
 
Der komplette Support der Xbox-Originale soll wegfallen, so Microsoft. Dazu gehört auch die Abwärtskompatibilität. Jdenfalls würde ich davon ausgehen. MS hat sich darüber nicht geäußert, aber es sieht wohl so aus, als würden sie den Platz für Natal brauchen.
Das bezweifle ich ehrlich gesagt ganz stark. Ich denke nur online wird man Xbox Spiele nicht mehr spielen können. Und eben keine Originals mehr downloaden.
 
Ich z.B.
Und da bin ich nicht der Einzige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zocke auch noch meine alten xbox spieel ich zocke ja sogar noch meine alten ps1 spiele nur weil ein spiel alt heist es noche lange das man es nicht mehr spielt es gibt halt gamer die geben ihre games nicht her und zocken sie immer wieder so wie ich man kan nur hoffen das die 360 abwärtskompatibel bleibt sonst wäre das nämlich ein zimlicher bockmist von microsoft
 
Bei mir funktioniert die Abwärtskompatibilität weiterhin ohne Probleme.
Es geht dabei wirklich nur ums Online zoggen der alten XBox Games.

Hab mir mal auf der Offiziellen MS Seite die FAQ durchgelesen, dort steht auch das nur der Online Multiplayer gestrichen wurde.

@PinguinOnline,

wenn Du keine ältere Games zoggst bedeutet es nich das alle anderen genau so denken.
Wie z.b. Solid Snake 92 schon gepostet hat gibt es auch Leute die ihre Alten, Liebgewonnenen
Spiele oder Konsolen niemal verkaufen würden,und auch immer noch mit zoggen.
Ich z.b. nerve meine Kumpels gerne mal mit dem Vergleich wie unterschiedlich die Version von
Virtua Racing auf der entsprechenden Hardware (Mega Drive,32X,Saturn) ausschaut,
oder zogge mein Resident Evil oder Tomb Raider simultan auf der PS1 und dem Saturn um die kleinen Unterschiede in der Grafik zu sehen.

Bescheuert?? Klar,aber ich bin mit Leib und Seele Gamer und das ist schöne Videospiel Geschichte ;)
 
Bei mir funktioniert die Abwärtskompatibilität weiterhin ohne Probleme.
Es geht dabei wirklich nur ums Online zoggen der alten XBox Games...
Ja, ein Glück! Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. Dann kann ich wenigstens noch den Singleplayer von Halo 2 und Doom 3 spielen. :)
 
Zurück