Xbox Live: Welcher Router?

Dark Striker

Bekanntes Gesicht
Hi
Ich wollte mal fragen, welchen Router ihr für Xbox Live auf der 360 vorschlagen könnt! Er sollte nich so teuer sein und mit Xbox Live funktionieren! Ich habe zwar einen zuhause, der funktioniert aber nich mit der Xbox 360!

Eigentlich sollte aber jeder Router mit der 360 funktionieren? Ich habe eine Fritz!Box und die 360 via W-Lan mit dem router verbunden, klappte einwandfrei!

Und du musstest davor nichts einstellen? Ich hab ja jetzt ein Router, der aber nich mit Xbox Live funktioniert!

Dark Striker schrieb:
Und du musstest davor nichts einstellen? Ich hab ja jetzt ein Router, der aber nich mit Xbox Live funktioniert!

Gib auf deinem PC in der Adressleiste http://192.168.1.1 ein um auf deine Routereinstellungen zugreifen zu können. Suche hier nach UPnP und aktiviere die 2 bzw. 3 (je nach Router) Kästchen. Mach vorher und nachher mal auf deiner 360 unter "Netzwerkeinstellungen" einen Netzwerktest. Momentan dürfte dein NAT auf "strikt" stehen. Nach der Änderung am Router müsste NAT "offen" anzeigen.

Das is ja grade das Problem! ich kann nich auf meinen Router zugreifen und so nich einstellen! Deshalb hol ich mir nen Neuen!!!

Dark Striker schrieb:
Das is ja grade das Problem! ich kann nich auf meinen Router zugreifen und so nich einstellen! Deshalb hol ich mir nen Neuen!!!
Was für einen Router hast du denn(Modell/Marke)?

Nemesis88 schrieb:
Leicht gesagt :rolleyes:
Das ist Passwortgeschützt...

Wenn du da noch nie drauf zugegriffen hast, müssten die Werkseinstellungen noch gelten. Die findest du im Handbuch und waren in meinem Fall, Benutzername "admin" und Passwort "1234". Stand auf den ersten Seiten des Handbuchs, solltest du bei dir mal genauer ansehen. Wenn du nicht fündig wirst, solltest du eine Suchmaschine kontaktieren, diese mit dem Modell-Namen deines Routers und Stichworten wie "Werkseinstellungen", "Passwort" oder dergleichen füttern.

Zurück