Xbox oder PS2

Held schrieb:
Erstmal Danke für die vielen Antworten.
Ich will mir eigentlich nur ne Konsole kaufen, um endlich mal auch Prügelspiele spielen zu können und nicht nur die meistens weniger guten PC umsetzungen. Außerdem noch ein paar Rollenspiele die nicht für den PC erscheinen. Shooter und Strategiespiele will ich weiterhin auf dem PC spielen. Deshalb will ich auch nicht viel Geld für ne Konsole ausgeben. 150€ ist eigentlich Maximum.

Auf die Idee ne Konsole gekommen bin ich als ich DOA gesehen hab und das auch mal spielen wollte. Das spricht für die XBox. Aber ich will meine entscheidung nicht von einem Spiel abhängig machen und außerdem gibt es ja Tekken für die PS 2.
Ich bin immer noch unschlüssig, aber aus oben genanntem Grund neige ich mehr zur XBox.

...fährst dann aber mit der PS2 (weit) besser:
Gerade im Bereich Beat`em Up & RPGs liegt sie von der Softwareunterstützung (Masse & Klasse) weit vor der XBOX.

a, Prügelspiele :
SC3, VF4 & Tekken nur für PS2...
...außerdem noch die KOF-Reihe, Guilty Gear,...

DoA 2 - gibt`s auch für die PS2...
...die X-Box bietet da so gut wie gar nix außer DoA...
Mortal Kombat gibt`s für beide System

b, Rollenspiele :
X-Box bietet nur RPGs, die auch auf dem PC erschienen sind (mir fällt keine Ausnahme ein).
PS2 hat eine Flut von Japano-RPGs:
Breath of Fire, Digital Devil, Grandia, Final Fantasy, Wild Arms, Shadow Hearts,...
 
Zuletzt bearbeitet:
half_baked222 schrieb:
'Metal Gear Solid: The Twin Snakes' gibt's exklusiv für den GameCube

Das ist aber eigentlich Teil 1, das heißt, wenn man von der Grafik mal absieht nicht exklusiv! Also wenn man es genau nimmt :D
 
caedez schrieb:
Das ist aber eigentlich Teil 1, das heißt, wenn man von der Grafik mal absieht nicht exklusiv! Also wenn man es genau nimmt :D
Wenn man es genau nimmt, gab es beim Original keine Ego-Perspektive, keine Dog-Tags, keine erweiterten Zwischensequenzen und man konnte sich oder den Gegner nicht im Schrank verstecken... Das heißt, der Teil ist exklusiv.
 
half_baked222 schrieb:
Wenn man es genau nimmt, gab es beim Original keine Ego-Perspektive, keine Dog-Tags, keine erweiterten Zwischensequenzen und man konnte sich oder den Gegner nicht im Schrank verstecken... Das heißt, der Teil ist exklusiv.
Naja aber storytechnisch fast das gleiche!
 
caedez schrieb:
Naja aber storytechnisch fast das gleiche!

falsch, es war das gleiche. abgesehen von den 2 ur-metal gears sind alle MGS titel exklusiv auf einer sony konsole erschienen. denn das gc remake ist erst lange später erschienen, genauso wie MGS2 substance später auf xbox erschienen ist, als sons of liberty. deswegen ist MGS exklusiv für die PS, vllt nicht für ewigkeiten, aber zumindest sehr lange!
 
ZoSo Capricorn schrieb:
falsch, es war das gleiche. abgesehen von den 2 ur-metal gears sind alle MGS titel exklusiv auf einer sony konsole erschienen. denn das gc remake ist erst lange später erschienen, genauso wie MGS2 substance später auf xbox erschienen ist, als sons of liberty. deswegen ist MGS exklusiv für die PS, vllt nicht für ewigkeiten, aber zumindest sehr lange!
Liegt ja offensichtlich daran, dass Konami ein urjapanischer Entwickler und Publisher ist und die überwiegende Anzahl ihrer Spiele früher meistens nur Sony-Exklusiv herausgekommen sind! Siehe: PES, Silent Hill usw. (wie gesagt viele davon früher)
 
ZoSo Capricorn schrieb:
deswegen ist MGS exklusiv für die PS
Du hast recht bis auf eben diesen Satz. Die Teile sind jeweils exklusiv erschienen, waren es aber danach zum Teil nicht mehr, weswegen man nicht behaupten kann, MGS sei generell ausschließlich auf der Pony SlayStation erschienen. Selbes gilt für Grand Theft Auto.
 
half_baked222 schrieb:
Du hast recht bis auf eben diesen Satz. Die Teile sind jeweils exklusiv erschienen, waren es aber danach zum Teil nicht mehr, weswegen man nicht behaupten kann, MGS sei generell ausschließlich auf der Pony SlayStation erschienen. Selbes gilt für Grand Theft Auto.

hab ich ja auch geschrieben, der satz geht ja noch weiter

"deswegen ist MGS exklusiv für die PS, vllt nicht für ewigkeiten, aber zumindest sehr lange!"

ein spiel ist exklusiv, solange es nicht auf einer anderen plattform erscheint. da das lange zeit bei, z.b. MGS1 der fall war, war es diese ganze zeit Playstation exklusiv.

wie gesagt, der satz geht noch weiter :D
 
half_baked222 schrieb:
Wenn man es genau nimmt, gab es beim Original keine Ego-Perspektive.

Wenn man es ganz genau nimmt, beeinhaltete MGS1 sehr wohl eine Ego-Perspektive, allerdings nicht in Zusammenhang mit der Waffe :)
 
Zurück