Xbox One: Biometrische Kinect-Daten werden Konsole nicht verlassen

Ich bitte Dich, wer sollte denn sonst gegen Microsoft schießen? Unterbelichtete Nintendo-Fans? :rolleyes:
Möglicherweise Leute die sich für die MS Konsole interessieren aber sie nicht sofort blind kaufen ohne ein paar Sachen zu hinterfragen?

Denn auch den intelligenteren Befürwortern von Sony rutscht in letzter Zeit die eine oder andere unpassende Bermerkung zum Thema Microsoft raus.

Fass dir erstmal an die eigene Nase bevor du dich über andere aufregst.
Es ist wirklich erstaunlich wie du immer wieder sofort bei jeder kleinsten Kritik an MS mit deinem saudämlichen Fanboy Schwachsinn ankommst, gleichzeitig aber selbst kaum eine Gelegenheit verpasst gegen Sony zu sticheln:rolleyes:

Und warum musst du dich für irgendwas verteidigen? Ich hab dir schon paar mal gesagt, wenn dir alles egal ist und du einfach nur zocken willst dann ist das deine sache. Was ja auch in Ordnung ist. Andere betrachten aber auch mal das drumherum. Und da ist das Thema Datensicherheit vielleicht nicht nur eine banale Sache.
Hier sagst du dass du die rausgabe der Daten einer Konsole (bezogen auf die XBox) nicht so schlimm findest aber der PSN Hack scheint für dich ja ein riesen Skandal zu sein wenn du das immer wieder erwähnst:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es recht amüsant wie hier alle bei Kinect schreien das sie alle Angst um ihre Daten haben.
Denkt mal ernsthaft über euer Iphone oder Android betriebenes Handi nach.woher diese Unternemen kommen die sie verkaufen.Ich kenne auch genug Leute die gedankenlos irgend welche Apps aus dem Google Store laden ohne auf die jeweils zu vergebenden Rechte zu schauen.

Jeder der hier herumnörgelt sollte sein Smartphone bitte sofort und unverzüglich in den Mülleimer hauen! Da schmeißen die meisten ihre Daten irgend welchen Firmen hinterher. Was meint ihr warum in den Stores so viele kostenlose Apps sind??? aus Nächstenliebe??? weil jemand euch was schenken will???
ich nutze selber ein Android betriebenes Smarthone bin mir dessen aber voll bewusst und achte darauf welche Rechte beim herunterladen für die App sinnvoll sind und welche nicht trotzdem weiß ich das diese oft genug gehandelt werden.
Wenn zum Beispiel eine TV-Spielfilm App plötzlich Standort Kontaktbuch und SMS zugriff verlangt dann fliegt das gnadenlos wieder runter da sie mir für TV Infos diese nicht benötigt.
Dann jammert ihr wegen Biometrischen Daten??? Es gibt genug Kameras die das mittlerweile an Flughäfen machen können über Amerikanische Flughäfen bilde ich mir ein mal so was gelesen zu haben, Wird dann mit Sicherheit auch in anderen Ländern gemacht.

Nicht vergessen löst bitte euer Facebook Konto SOFORT auf bevor ihr hier jammert das begründe ich jetzt nicht warum das weiß hoffentlich jeder selber wenn er mal in sich geht.

Bei MS landen die Daten bis jetzt nur dort(und Amerikanischen Geheimdiensten) Biometrische Daten sollen laut Aussage die Xbone nicht verlassen können, eine 100 Prozentige Sicherheit kann es nie geben aber die gibt es nirgends. Ich freue mich auf Kinect 2.0 und hoffe auf sinnvolle Anwendungen ohne Hampelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze selber ein Android betriebenes Smarthone bin mir dessen aber voll bewusst und achte darauf welche Rechte beim herunterladen für die App sinnvoll sind und welche nicht trotzdem weiß ich das diese oft genug gehandelt werden.

Wer sagt dir dass die Leute die kein Kinect haben wollen nicht auch bei ihren Handys auf sowas achten?
Da kommt immer nur das Argument "ihr meckert über dies aber nutzt jeden Tag das und das". Ohne zu wissen ob es auch so ist.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,wie hoch ist die Chance das wie wohl am meisten kontrollierte Softwarefirma der Welt Daten sammeln kann ohne das es rauskommt?
Auch MS muss sich an Gesetze halten und hier in Deutschland ist es verboten solche Daten zu sammeln ohne das der User darauf hingewiesen wird.
Sollte es so sein ist die Konsole schneller vom Markt als sie gucken können,allein deshalb wird dies nicht passieren.
Wie auch schon auf der 360 muss man es erst überhaupt seperat aktivieren damit selbst MS irgendwelche Daten für ihre Statistiken nutzen darf.Würde dies nicht funktionieren wäre dies bekannt.Es gibt keine andere Firma auf der Welt,außer vielleicht noch Apple, bei der so viele andere Leute Misstände aufdecken wollen und ihre 15 Minuten Ruhm abzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte Dich, wer sollte denn sonst gegen Microsoft schießen? Unterbelichtete Nintendo-Fans? :rolleyes:

Da möchte ich mal einwerfen das bisher kein Nintendoanhänger sich in den Bitchfight von Sony und MS Fanboys eingemischt hat. Selbst wenn dann nicht in dieser Intensität wie es die anderen beiden Partein vormachen.
 
Wer sagt dir dass die Leute die kein Kinect haben wollen nicht auch bei ihren Handys auf sowas achten?
Da kommt immer nur das Argument "ihr meckert über dies aber nutzt jeden Tag das und das". Ohne zu wissen ob es auch so ist.:rolleyes:


Du nutzt dieses Forum deine Daten nehmen nicht den kürzesten Weg sondern gehen ieilweise über USA was passiert dann mit diesen?
Erzähl mir du benutzt kein Smarthone? da zweifle ich ein wenig drann genau so wie du den Aussagen vom MS nicht glaubst.
Du jammest über die Daten von Kinect da ist ein Vergleich durchaus angebracht.
 
Wer sagt dir dass die Leute die kein Kinect haben wollen nicht auch bei ihren Handys auf sowas achten?
Da kommt immer nur das Argument "ihr meckert über dies aber nutzt jeden Tag das und das". Ohne zu wissen ob es auch so ist.:rolleyes:

Ich bin aber schon der Meinung das er da im Großen und Ganzen recht hat. So gut wie alles ist heutzutage "unsicher". Alle die wegen "Datenmissbrauch" rummeckern dürften nicht mal im Internet surfen. Und solche Aussagen wie: Na ich nutze ja kein FB, bin nirgends angemeldet, hab kein Smartphone, nutze keine Apps, bin nicht bei Google Plus, etc. Ja schön, ist sicherlich aber der absolute Einzelfall.

Mal ein anders Bsp. aber ist doch fast so wie beim Essen. Ständig im TV so Gelaber von wegen: Dieses ist ungesund, und dort ist was weiß ich was alles drin. Ganz ehrlich? Wer weiß was wir schon alles "gefressen" haben ohne es zu wissen.

Wie eine nette Lehrerin in meiner Schule mal sagte (ging in dem Fall darum was alles schädlich für den Körper ist): Wenn das so ist dürften wir nichts mehr, essen, nichts mehr trinken, nicht mehr atmen, nicht rausgehen .. Am besten unter einer Glasglocke leben..

Was ich damit sagen will ist, dass es in der heutigen Zeit so gut wie unvermeidbar ist, irgendetwas nicht zu nutzen wo in irgend einer Form Daten weitergegeben werden. Und sich wegen Kinect nun so aufzugeilen. Es ist doch jetzt sowieso nicht mehr Pflicht es anzuschließen also was muss da jetzt noch diskutiert werden? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Und das dann auch noch früh am Morgen wegen einem Thema, dass eig. mehr oder weniger schon längst vom Tisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt dieses Forum deine Daten nehmen nicht den kürzesten Weg sondern gehen ieilweise über USA was passiert dann mit diesen?
Dieses Forum. Ja. Und welche Daten hab ich hier? Ein Nickname und ne Spam E-Mail Adresse. Oder ist es hier neuerdings notwendig sowas wie KK Daten anzugeben oder muss man neuerdings sein Gesicht in ne Kamera halten um auf GA zu kommen?
Daten gibt man im Internet überall frei. Allerdings sollte doch jeden selbst klar sein welche Daten er frei gibt.

Erzähl mir du benutzt kein Smarthone?
Ja ich habe ein Smartphone. Seit einem Jahr. Mit Prepaid SIM. Dieses hat allerdings kein zugang zum Internet und ich benutze das nur zum Telefonieren und SMS schreiben. Mehr brauche ich da nicht.

Was ich damit sagen wollte ist dass nicht jeder der Kinect nicht will bei allen anderen sachen auf seine Daten scheißt. So denken aber offensichtlich einiger und sehen diese Kritik an MS dann sofort als gebashe. Was es aber nunmal nicht ist.

Was ich damit sagen will ist, dass es in der heutigen Zeit so gut wie unvermeidbar ist, irgendetwas nicht zu nutzen wo in irgend einer Form Daten weitergegeben werden.
Richtig. Dann sollte man sich aber auch bewusst sein welche Daten man freigibt. Wenn man Gewisse Daten nicht freigeben will dann tut man das halt nicht und fertig.
Sicher hat AlterGamer mit seiner behauptung nicht ganz unrecht. Aber so verallgemeinern kann man das auch nicht wie es manche immer tun.

Und sich wegen Kinect nun so aufzugeilen. Es ist doch jetzt sowieso nicht mehr Pflicht es anzuschließen also was muss da jetzt noch diskutiert werden?
Wie ich am Anfang schon sagte. Ich schliesse es nicht an und damit hat sich das für mich. Aber hier gehts doch nicht um Kinect sondern um Datensicherung allgemein. Was mich aber stört ist dass dann Gewisse Leute sich offensichtlich sofort angegriffen fühlen und dann irgendwas von gebashe oder gehate reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Dann sollte man sich aber auch bewusst sein welche Daten man freigibt. Wenn man Gewisse Daten nicht freigeben will dann tut man das halt nicht und fertig.
Sicher hat AlterGamer mit seiner behauptung nicht ganz unrecht. Aber so verallgemeinern kann man das auch nicht wie es manche immer tun.


Wie ich am Anfang schon sagte. Ich schliesse es nicht an und damit hat sich das für mich. Aber hier gehts doch nicht um Kinect sondern um Datensicherung allgemein. Was mich aber stört ist dass dann Gewisse Leute sich offensichtlich sofort angegriffen fühlen und dann irgendwas von gebashe oder gehate reden.

Eben. Ich finde da gibt es ja eig auch nichts zu haten o.ä. Da jetzt jdr die Wahl hat, inwieweit er Kinect nutzen will sollte es da eig. keine Probleme mehr geben. Nur so, ich sage mal "paranoid" bin ich nun auch nicht, dass ich es komplett ablehnen würde. Natürlich alles nur meine Meinung, da ich 1. nicht glaube, dass sie da einen Ausspionieren, oder zumindest nicht daran denken würde, wenn ich jedes mal die One anschalte und 2. Selbst wenn sie es machen. Das Internet weiß doch sowieso schon so gut wie alles über uns, ohne das wir es vllt. wissen, also gibt es da doch kaum mehr was zum ausspionieren. Hört sich jetzt vllt. etwas naiv an aber ist doch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kein Smartphone sondern immer noch so ein altes Handy zum "hochschieben" mit einem 4x4 cm Display :D mit dem man aber (und jetzt kommt`s) telefonieren kann!!!
Mir geht es aber nicht um die "Sorge" meiner Daten sondern ganz einfach darum, dass ich nicht das Bedürfnis habe immer und überall online zu gehen und ein Handy ausschließlich für das Telefonieren brauche.
Auch bin ich nicht Mitglied bei Facebook oder etwas vergleichbarem, aber auch hier nicht aus "Sorge" um meine Daten sondern aus anderen Gründen.
Mir ging es hier auch keineswegs um Gebashe gegen MS, ich habe mich lediglich über die Aussage
"Er wüsste jedenfalls nicht davon, dass an einer solchen Technik gearbeitet wird." gewundert, weil sich das für meine Ohren nicht gerade wie ein offizielles Dementi von MS anhört, sondern eher wie eben eine "vage Vermutung" eines einzelnen Mitarbeiters, wie ich weiter oben ja schon gepostet habe.
Aber dadurch das man Kinect inzwischen, entgegen der ursprünglichen Behauptung von MS, nun doch nicht zur Funktion der ONE benötigt ist für mich alles gut, trotzdem hört sich dieses "Statement" für mich sehr, sehr vage an...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es recht amüsant wie hier alle bei Kinect schreien das sie alle Angst um ihre Daten haben.
Was ist daran amüsant?
Denkt mal ernsthaft über euer Iphone oder Android betriebenes Handi nach.woher diese Unternemen kommen die sie verkaufen.Ich kenne auch genug Leute die gedankenlos irgend welche Apps aus dem Google Store laden ohne auf die jeweils zu vergebenden Rechte zu schauen.
Wie du vier Einträge weiter ja schon klar machst, ist es für dich unglaubwürdig das es Menschen gibt die kein Smartphone haben. Ich gehöre aber zu dieser Sorte Mensch und lebe sehr gut damit.
Nicht vergessen löst bitte euer Facebook Konto SOFORT auf bevor ihr hier jammert das begründe ich jetzt nicht warum das weiß hoffentlich jeder selber wenn er mal in sich geht.
Ich gehöre auch zu der Sorte die kein Facebook Account haben. Darf ich jetzt also "jammern"?

Was du als jammern abtust ist nur reine Vorsicht mancher Leute. Kinect ist bei vorsichtigen Menschen halt ein wunder Punkt weil in der Vergangenheit auch andere Sachen bezüglich der Nutzung und Bedienung gesagt wurden. Die Aussage des MS Mitarbeiters, dass er nichts über Datensammlung via Kinect wisse, beruhigt mich als ehr vorsichtige Person was Daten im Internet angeht, nicht unbedingt. Meinetwegen kann man von mir wissen welche Musik ich höre und auf welche Filme ich stehe. Aus dieser "Erkenntnis" können mir dann auch irgendwelche Firmen Werbung auf meine Spam E-Mail Adresse schicken, die ich für Foren dieser Art unterhalte. Alles kein Problem. Aber in Zeiten von NSA Skandalen, Internet mobbing und sonstigen Datenmissbrauchs, werde ich mir keine Kamara ins Haus holen die mich, mein persönliches Umfeld und alle Leute die sich darin bewegen abfilmt.
 
yyy
Das war keine Pauschalisierung, sondern nur die Feststellung, dass es bei allen Systemen eine gewisse "unterbelichtete" Menge von Spielern gibt.

Allerdings.
Besonders unterbelichtet find ich die art von fanboys, die sich genötigt fühlen ein stück kunststoff verteidigen zu müssen, nur weil sie sichs in paar monaten kaufen.
Oder die art von fanboys, die jede kritische meldung gegen einen konzern immer als fanboygelaber abstempeln und selbst aber jede gelegenheit nutzen um stimmung zu machen.
Oder noch schlimmer sind die fanboys die ihre meinung den pressekonforenzen eines konsolenhersteller anpassen und dann schön im takt tanzen.

Die sind wirklich so unterbelichtet, das sie es nicht mal selbst merken. Kannst du dir das vorstellen?
 
yyy

Allerdings.
Besonders unterbelichtet find ich die art von fanboys, die sich genötigt fühlen ein stück kunststoff verteidigen zu müssen, nur weil sie sichs in paar monaten kaufen.
Oder die art von fanboys, die jede kritische meldung gegen einen konzern immer als fanboygelaber abstempeln und selbst aber jede gelegenheit nutzen um stimmung zu machen.
Oder noch schlimmer sind die fanboys die ihre meinung den pressekonforenzen eines konsolenhersteller anpassen und dann schön im takt tanzen.

Die sind wirklich so unterbelichtet, das sie es nicht mal selbst merken. Kannst du dir das vorstellen?

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Was Du hier beschreibst sind eben Leute, die von einem Produkt überzeugt sind und damit gute Erfahrungen gemacht haben. Du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich mit "unterbelichtet" gemeint habe. Die Erklärung spare ich mir an dieser Stelle. Jedenfalls fühle ich mich nicht angesprochen.
 
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Was Du hier beschreibst sind eben Leute, die von einem Produkt überzeugt sind und damit gute Erfahrungen gemacht haben. Du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich mit "unterbelichtet" gemeint habe. Die Erklärung spare ich mir an dieser Stelle. Jedenfalls fühle ich mich nicht angesprochen.

Du musst mir mal erklären, wie man von einem Produkt überzeugt sein kann, das noch nicht auf dem Markt ist...:huh:
 
Dann lies mal deine Kommentare der letzten Monate zu den neuen Konsolen;) :D

Du bist aber auch nicht wesentlich besser wenn man deine Beiträge so durchliest haben sich mit euch beiden 2 gefunden die fast nicht ohne einander können ;)
Nicht böse sein deshalb aber du und gen ihr passt gut zusammen.

Zurück zum Thema:

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut das über die Gefahren diskutiert wird denn nur durch kritische Verbraucher werden solche Systeme hinterfragt und die Firmen müssen den Kunden Rede und Antwort stehen damit auch aktiv an der Sicherheit und aber mögliche Alternativen gearbeitet wird.
Ich habe mich bewusst für Kinect entschieden weiß was ich mir damit in die Wohnung hole und finde es Toll sowie hoffe ich das nie eine Xbone ohne Kinect raus kommt.
Ich holle mir auch die PS4 zum Release und denke dass diesmal diese in der Next Gen führend sein wird. nimmt man fast alle Unterschiede bei MS raus was bleibt da? fast 2 mal die gleiche Konsole dass möchte ich eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
yyy

Allerdings.
Besonders unterbelichtet find ich die art von fanboys, die sich genötigt fühlen ein stück kunststoff verteidigen zu müssen, nur weil sie sichs in paar monaten kaufen.
Oder die art von fanboys, die jede kritische meldung gegen einen konzern immer als fanboygelaber abstempeln und selbst aber jede gelegenheit nutzen um stimmung zu machen.
Oder noch schlimmer sind die fanboys die ihre meinung den pressekonforenzen eines konsolenhersteller anpassen und dann schön im takt tanzen.

Die sind wirklich so unterbelichtet, das sie es nicht mal selbst merken. Kannst du dir das vorstellen?

:lol: Sorry, ich muss zwar lachen aber du triff's den nagel auf den Kopf.
 
Du bist aber auch nicht wesentlich besser wenn man deine Beiträge so durchliest haben sich mit euch beiden 2 gefunden die fast nicht ohne einander können ;)
Ich bezeichne allerdings nicht sofort jeden als Fanboy der mal etwas an den Konsolen kritisiert oder sage auch nicht immer wieder dass Leute Fortschrittsbremsen sind die einfach nicht jede Minute Online sein wollen oder keine Kamera im Wohnzimmer haben wollen;)
Irgendwie hab ich bei GenX immer wieder mal das Gefühl dass er sich sofort persönlich angegriffen fühlt wenn jemand was an MS oder der XBone kritisiert. Weist man ihn aber auf seine Stichelein gegen Sony hin wird es ignoriert oder einfach als falsch hingestellt. Was ich zum Teil lustig und sehr bedenklich finde:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück