Xbox One: Bundesdatenschutzbeauftragter bezeichnet die Konsole als Überwachungsgerät

Na klar,Kopf in den Sand stecken und und sich darauf verlassen das die "edlen" Leute von MS alles zum wundervollen drehen
ist natürlich auch ne Taktik und wesentlich leichter als sich kritisch mit der ganzen Sache zu beschäftigen...

Warum kommt MS denn mit dem ganzen Mist um die Ecke? Wahrscheinlich doch nur,weil sie fest davon ausgegangen sind
das die Leute das über kurz oder lang schon mehr oder weniger stillschweigend schlucken werden.
Jetzt ist es anders gekommen,die (meisten) Leute fragen kritisch nach,sind skeptisch und schlucken das Ganze halt nicht
einfach so wie wohl erwartet wurde. Und was macht MS? Dumm aus der Wäsche gucken und ständig widersprüchliche
Aussagen machen...

Kinect- und Onlinezwang sowie die Gebrauchtspielesperre sind für mich schlicht und ergreifend Gamerfeindlich...
Die ganze Datenschutzsache reiht sich da irdendwie ziemlich gut mit ein...

Außerdem hat es nichts mit Panikmache zu tun,wenn man mal weiter als von der Tapete bis zur Wand denkt und man wird
dadurch auch nicht zum Sony Fanboy.:autsch:

Ich spiele seit Jahren auf der 360 und wäre der xbox auch gern in die nächste Generation gefolgt. Aber bei all den "tollen" neuen
Featuren der xboxO kommt mir so ein Ding definitiv nicht ins Haus...!
Scheinbar hat die Panikmache schon Einfluß auf Dich genommen. ;)
Klar, es ist prima wenn man kritisch nachfragt, was das alles soll. Aber ich denke, Micosoft wollte auch nur mal ein bischen den Markt austesten, wie die Konsumenten wirklich denken. Sie sind Sony damit einen Schritt voraus und haben die Möglichkeit, etwas völlig neues auszutesten. Wenn das alles sich als Bullshit erweist (Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre, Kinect-Überwachung) - und das tut es derzeit - dann werden sie es auch wieder aus dem Programm streichen. Ich glaube, die Reaktionen der Gamer waren Microsoft wichtig, denn erst jetzt hat man ein perfektes Profil von dem, was die meisten Spieler wollen. Wir werden auf der E3 sehen, was noch übrig bleibt von den ganzen vermeindlichen Schikanen. Ich denke, die Xbox One könnte die perfekte Spielkonsole werden, denn sie wird dann exakt auf die Spieler zugeschnitten sein, die vorher ihre großen Zweifel geäußert hatten.

Vielleicht kommt es aber auch ganz anders und Kinect ist nur ein Marktforschungsinstrument, was nichts anderes möchte, als seine Spieler rund um die Uhr zu bespitzeln und Terrosisten zu finden, die sich als Gamer tarnen.
Die Redmonder mögen weniger Gamer als Manager sein, aber so dumm sind sie dann auch wieder nicht...
 
M$'s Kasten kommt in wenigen Monaten auf den Markt und ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sie ihr komplettes Konzept in so einer kurzen Zeit oder überhaupt über Bord werfen so nach dem Motto: "Ach, Kinect kommt wohl doch nicht so gut an, dann streichen wir das einfach." Der Plan, den die verfolgen, steht doch schon lange. Vllt. wird es solche pseudo Kompromisse wie dieses Online-Light geben aber das war's dann sicherlich auch schon. Fakt ist das die Masse ange***** ist von M$'s SPIELEkonsole. Und ich glaube auch nicht daran, dass die meisten ein Verhalten an den Tag legen wie: "Was soll die scheiße? So ein Drecksteil kommt mir nicht in's Haus." Und dann ein Monat später: "Ach, was soll's. Ich kauf sie mir trd." Also nach dem was so in den letzten Tagen passiert ist und ich gehe einfach von der Masse aus und nicht von meiner persönlichen Meinung in erster Linie, wird die PS4 sicherlich nicht untergehen. M$ kann am Ende froh sein wenn sie mit Sony auf Augenhöhe sind, zumindest so wie es bis jetzt aussieht. Das sich da noch etwas ändert müsste schon ein Wunder bewirken.
 
M$'s Kasten kommt in wenigen Monaten auf den Markt und ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sie ihr komplettes Konzept in so einer kurzen Zeit oder überhaupt über Bord werfen so nach dem Motto: "Ach, Kinect kommt wohl doch nicht so gut an, dann streichen wir das einfach."

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...MS hat sich in den letzten Tagen wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber bevor ich persönlich voreilige Schlüsse ziehe, warte ich die E3 & die Gamescom ab !
Abgesehen davon, werd ich mir KEINE der beiden Konsolen - also weder Xbox One, noch PS4 - zum Launch kaufen ! ;)
Ich sag nur RROD (Xbox360) oder YLOD (PS3) :rolleyes:
 
Sie sind Sony damit einen Schritt voraus und haben die Möglichkeit, etwas völlig neues auszutesten. Wenn das alles sich als Bullshit erweist (Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre, Kinect-Überwachung) - und das tut es derzeit - dann werden sie es auch wieder aus dem Programm streichen.

Glaubst du das wirklich?? Dem Gebrauchtspielemarkt ab zugraben und ständige Kontrolle über ihre Softwarelizensen (Onlineregistrierung) zu haben, scheint mir MS Zukunftskonzept gegen sinkende Spieleverkäufe zu sein.
Ich meine, dagegen ist ja nichts einzuwenden, MS ist ein Wirtschaftsunternehmen und die kämpfen auch um ihren Umsatz. Allerdings solange ich noch die Wahl hab, wird es eine Konsole, die ich auch Offline und mit Leihspielen nutzen kann.

Der Gedanke, MS würde in der kurzen Zeit bis zum Release auch nur eine der gezeigten Features zugunsten der Gamer wieder zurück nehmen, scheint mir doch sehr abwegig.
 
Scheinbar hat die Panikmache schon Einfluß auf Dich genommen. ;)
Klar, es ist prima wenn man kritisch nachfragt, was das alles soll. Aber ich denke, Micosoft wollte auch nur mal ein bischen den Markt austesten, wie die Konsumenten wirklich denken. Sie sind Sony damit einen Schritt voraus und haben die Möglichkeit, etwas völlig neues auszutesten. Wenn das alles sich als Bullshit erweist (Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre, Kinect-Überwachung) - und das tut es derzeit - dann werden sie es auch wieder aus dem Programm streichen. Ich glaube, die Reaktionen der Gamer waren Microsoft wichtig, denn erst jetzt hat man ein perfektes Profil von dem, was die meisten Spieler wollen. Wir werden auf der E3 sehen, was noch übrig bleibt von den ganzen vermeindlichen Schikanen. Ich denke, die Xbox One könnte die perfekte Spielkonsole werden, denn sie wird dann exakt auf die Spieler zugeschnitten sein, die vorher ihre großen Zweifel geäußert hatten.

.

Das ist glaube ich wirklich nur Schöngerede bzw. die letzte Hoffnung auf ein versöhnliches Ende.:D
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass Microsoft das ganze Theater nur veranstaltet um den Markt zu testen. Der Gebrauchtspieleblock wurde doch schon bestätigt, wo kann man da also von "perfekt auf die Spieler zugeschnitten sein" sprechen? Ich glaube danach hat niemand gebettelt.
Es ist auch Quatsch jetzt zu behaupten man wäre Sony einen Schritt vorraus. Im Gegenteil, so schlechte PR hatte wohl noch nie eine Konsole schon im Vorfeld bekommen. Man könnte sogar behaupten, dass Sony einfach weiß dass niemand so einen Scheiß will, dass die Leute gerne Geld sparen mit Gebrauchtspielen weiß doch jeder.
Sie haben mit ihrem Gezeter ja Sony sogar einen Gefallen getan. Sony bekommt durch die Öffentlichkeit die selben Ergebnisse wie Microsoft und spart sich dafür die schlechte PR auf und bietet somit Sony somit gleich mehrere Steilvorlagen welche sie als Verkaufsargument nutzen können.:rolleyes:
 
ich weiß gar nicht was ihr immer mit der gebrauchtspielsperre habt.
man kann gebrauchte games spielen.
 
Ja, kann man anscheinend. Allerdings muss man dann aller Vorraussicht nach eine "Aktivierungsgebühr" zahlen. Wie hoch die ausfällt, ist noch nicht bekannt.
MS greift also doppelt ab. Einmal beim Erstverkauf und dann nochmal nach dem Gebrauchtkauf.

Allerdings ist das derzeit ja eh schon in der aktuellen Generation die Regel, auch wenn es sich da um den Multiplayerpass dreht.
 
Ich würde die Kamera ganz einfach hinter den Fernsehr mit blickrichtung zur Wand stellen. Vorausgesetzt sie muss nur angeschlossen sein und mich nicht die ganze Zeit erkennen. Sonst hätte ich auch damit ein echtes Problem.
Selbst wenn da nichts zu MS gesendet wird hätte ich doch immer ein komisches Gefühl wenn die ganze Zeit eine Kamera auf mich gerichtet ist obwohl ich sie niemals nutzen würde.
Alleine der Zwang ist schon total bescheuert.

Aber wer sagt dir denn, dass Kinect dich nicht die ganze Zeit vor der Kamera sehen muss???
Vielleicht muss Kinect ja wirklich den Spieler die ganze Zeit im Blick haben, denn wenn keine Person vor der Kamera steht, geht ja dann vielleicht die Xbox einfach aus, ist zwar eine gewagte These, aber wer weiß.:D
Das würde für mich aber sogar mehr Sinn ergeben als die Kamera nur zum Start der Konsole zu brauchen, denn alles andere, wäre irgendwie nicht zu Ende gedacht von MS.

Die wollen ja Informationen von dir sammeln, dass würde natürlich nicht gehen wenn die Kamera die ganze Zeit gegen die Wand gerichtet wäre.
Naja abwarten ob MS dafür irgendwie gerügt wird.
Ein Verkaufsverbot in Deutschland der Konsole, kann ich mir jedenfalls aber nicht vorstellen, dass wird nicht passieren.
 
Ja, kann man anscheinend. Allerdings muss man dann aller Vorraussicht nach eine "Aktivierungsgebühr" zahlen.

die aktivierungsgebühr soll nur dann anfallen wenn das gebrauchtspiel auf die festplatte kopiert wird.wenn nicht installiert,sondern nur von der disc aus gespielt,soll keine gebühr fällig sein.wo der sinn dahinter ist,entzieht sich aber meiner kenntnis.:confused:
 
die aktivierungsgebühr soll nur dann anfallen wenn das gebrauchtspiel auf die festplatte kopiert wird.wenn nicht installiert,sondern nur von der disc aus gespielt,soll keine gebühr fällig sein.wo der sinn dahinter ist,entzieht sich aber meiner kenntnis.:confused:

Die Xbone spielt keine Spiele von der Disc ab. Es muss installiert werden!
 
Zurück