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Man wiederholt es einfach so lange bis man es selbst glaubt
ich würde da mal abwarten wie es aussieht wenn beide konsolen mal längere zeit auf dem markt sind.
natürlich ist die ps4 auf dem papier stärker.es kommt aber auch darauf an wie die gesamte hardware miteinander arbeitet.
ein sportwagen der mehr ps hat als der andere,muß ja auch nicht unbedingt auf der strecke schneller sein als der mit weniger ps.
Na dann kann die Schwachsinnsdiskussion der Techniknerds ja in eine weitere Runde gehn.
Was auf dem Papier steht ist scheiß egal. In der Praxis werden die Konsolen wie immer sehr gleich sein.
Was auf dem Papier steht ist scheiß egal. In der Praxis werden die Konsolen wie immer sehr gleich sein.
Man kann nun die Bandbreite zum restlichen Speicher verringern, was die Leistungsaufnahme senkt und natürlich die Kosten drückt, sodass man mehr davon verbauen kann. Das war letztlich der Grund für unsere Entscheidung
The relationship between fill-rate and memory bandwidth is a good example of where balance is necessary. A high fill-rate won't help if the memory system can't sustain the bandwidth required to run at that fill rate. For example, consider a typical game scenario where the render target is 32bpp [bits per pixel] and blending is disabled, and the depth/stencil surface is 32bpp with Z enabled. That amount to 12 bytes of bandwidth needed per pixel drawn (eight bytes write, four bytes read). At our peak fill-rate of 13.65GPixels/s that adds up to 164GB/s of real bandwidth that is needed which pretty much saturates our ESRAM bandwidth. In this case, even if we had doubled the number of ROPs, the effective fill-rate would not have changed because we would be bottlenecked on bandwidth.
die Konsolen können gar nicht "sehr gleich" sein alleine wegen den Exklusivtiteln, der unterschiedlichen Hardware, der unterschiedlichen Funktionen und den unterschiedlichen Interfaces
Wenn man nicht mal mehr weiß was man geschrieben hat gebe ich das hierIn der Praxis werden die Konsolen wie immer sehr gleich sein.
Ist doch bei jeder Generation das selbe. Im vorfeld wird viel behauptet und dann kommt die ernüchterung. Was wurde bei der PS3 gesagt? Alle Spiele in 1080p? Dann konnte man froh sein wenn die Spiele in 720p liefen.
Die viel bessere Hardware hat der PS3 letztendlich auch nichts gebracht. Oder wo sind die riesen (technischen) unterschiede bei den Spielen?
Und jetzt komm nicht wieder mit "die PS3 ist sooo schwer zu programmieren".
Wenn man nicht mal mehr weiß was man geschrieben hat
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hier war kein Wort zu sehen dass du nur von der Leistung gesprochen hast.
Meinen alten Plattenspieler kann ich auch mit ner kurbel aufziehn das braucht auch weniger Strom als mein cd-player.... deswegen ist das der bessere Kompromiss!