Xbox One: DirectX 12 verdoppelt angeblich Performance - 1080p ohne Probleme

Übrigens die dran zweifeln das es einen Leistungsschub bringt sollten mal überlegen ob ein Konzern seine Glaubwürdigkeit riskiert die nicht nur aus der Marke XBOX besteht.Cloud Technologie wurde ja schon von MS demonstriert das es Funktionieren kann.Cloud ist definitiv die Zukunft.Aktuell ist es jetzt DX12.
Du scheinst noch ziemlich jung zu sein, denn Microsoft hat schon oft genug bewiesen wie "glaubwürdig" einige ihrer Aussagen sind. Ich sag nur ROD. Haben sie da nicht behauptet das es keine Probleme mit der 360 gibt und sind dann später zurückgerudert? Gut man muss ihnen positiv anrechnen das sie dann wenigstens die Garantie verlängert haben, aber glaubwürdig ist für mich trotzdem etwas anderes.
»Ja, es gibt Defekte!«: Microsoft gibt Xbox-Probleme zu - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
 
@Beast: Es musste sogar erst geklagt werden bis sie es dann doch zugegeben haben.

Ausserdem zweifelt niemand daran das es eine Leistungssteigerung geben soll, darum geht es hier doch garnicht. Es geht um die lächerlichen Aussagen wie "fast wie eine extra GPU!" und die kommen übrigens nicht von Microsoft.
 
Du scheinst noch ziemlich jung zu sein, denn Microsoft hat schon oft genug bewiesen wie "glaubwürdig" einige ihrer Aussagen sind. Ich sag nur ROD. Haben sie da nicht behauptet das es keine Probleme mit der 360 gibt und sind dann später zurückgerudert? Gut man muss ihnen positiv anrechnen das sie dann wenigstens die Garantie verlängert haben, aber glaubwürdig ist für mich trotzdem etwas anderes.
»Ja, es gibt Defekte!«: Microsoft gibt Xbox-Probleme zu - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Ich habe die Fat Version der 360.Ich hatte noch keine bekanntschaft mit ROD.Wenn ich meine Erfahrung als Maßstab nehmen würde hätten sie mit der Aussage recht.Wie dem auch sei, wie du auch geschrieben hast haben sie dieses Problem registriert und darauf reagiert.Ist doch Top.Im gegensatz zur Volkswagen die 5-6 jahre ihren 1.6 TDI(Bj.98) mit Fehlerhaftem Einspritzung bauen und diesen fehler gepflegt ignoriert haben trotz eine Massive anzahl betroffener.Leider gehörte ich auch zu denen!:(

schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Fat Version der 360.Ich hatte noch keine bekanntschaft mit ROD.Wenn ich meine Erfahrung als Maßstab nehmen würde hätten sie mit der Aussage recht.Wie dem auch sei, wie du auch geschrieben hast haben sie dieses Problem registriert und darauf reagiert.Ist doch Top.Im gegensatz zur Volkswagen die 5-6 jahre ihren 1.6 TDI(Bj.98) mit Fehlerhaftem Einspritzung bauen und diese gepflegt ignoriert trotz eine Massive anzahl betroffenen.Leider gehörte ich auch zu denen!:(
Bleib beim Thema. Du hattest die Glaubwürdigkeit angesprochen und nichts anderes. Von den 360 Konsolen der ersten Generation sind zwei Drittel ausgefallen und bei den Konsolen die zum Launch ausgeliefert wurden sogar die Hälfte. Da passt die Aussage, "dass die große Mehrheit der Xbox 360 Besitzer zufriedene Kunden seien, und es nur vereinzelte Probleme gäbe", nicht so ganz zur Realität. Selbst wenn man deine Erfahrungen als Maßstab nimmt, bist du trotzdem nicht die große Mehrheit aller Xbox 360 Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst noch ziemlich jung zu sein, denn Microsoft hat schon oft genug bewiesen wie "glaubwürdig" einige ihrer Aussagen sind. Ich sag nur ROD. Haben sie da nicht behauptet das es keine Probleme mit der 360 gibt und sind dann später zurückgerudert? Gut man muss ihnen positiv anrechnen das sie dann wenigstens die Garantie verlängert haben, aber glaubwürdig ist für mich trotzdem etwas anderes.
»Ja, es gibt Defekte!«: Microsoft gibt Xbox-Probleme zu - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

MS hat mit der XBO doch schon jegliche glaubwürdigkeit verloren, nach dem hin und her gerudere vom letzten Jahr :rolleyes:

Weingstens bemühen sie sich jetzt wieder um die Kunden. Trotzdem wird noch zu viel heisse PR Luft um die Coud, eSRAM und jetzt DX12 produziert ohne nennenswert vorzuzeigen.

Wenn man aber ehrlich ist hat sich auch Sony nicht mit Ruhm beckleckert wenns um tolle Versprächen gegenagen ist, die man nicht halten konnte bzw. die man einfach eingestellt hat :ugly:

z.B.
- "CELL-Wunder", die PS3 bräuchte keine GPU der CELL rendert alles alleine
- Möglichkeit der Linux OS installation auf der PS3 (wurde später rausgenommen)
- PS2 BC wurde in späteren PS3 Modelen rausgenommen
- ForceFeedback ist nicht möglich im DS3
- TLG, FF XIII Versus usw.

Altes Thema, wie schon vor ca. 1 Jahr von mir geschrieben "Vertrauen", entwerder ist es da oder auch nicht. Ob geliefert wird ist eine andere Geschichte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud Technologie wurde ja schon von MS demonstriert das es Funktionieren kann.
Wie glaubwürdig aber ist das? Wie realitätsnah? Die Server für die benötigte Rechenleistung standen mit Sicherheit nicht weiter als im nächsten Raum. Auch wurde hier sicherlich nicht die Standardrechenleistung pro Konsole gezeigt.
Dazu noch, dass ein High-End-Rechner bis auf 4 fps fällt, der Rechner mit der angeblichen Cloud erlebt nicht einmal den kleinsten Drop. Sehr merkwürdig. Ohne mehr Hintergrundwissen ist die Demonstration weitgehend wertlos. Die Technologie, die in dem Maße hier zum Einsatz kommt, werden wir mindestens in den nächsten 15 Jahren nicht an heimischen Konsolen erleben.
 
Wenn die CLoud so funktioniert, wie sich das MS gerne vorstellt, dann hat die ONE unendlich Power.^^

Ja... wäre mgl.

Doch leider ist die Cloud kein unendlicher magischer Äther, der irgendwo in den Gemäuern von MS herumschwebt, sondern basiert nunmal auf der physikalischen Rechenleistung echter Prozessoren, die MS irgendwo verwahrt - und die kosten GELD.

Und wer glaubt, dass MS jedem Nutzer nochmal eine 2. Box an Leistung zu Verfügung stellt, der ist ein kleiner Träumer.
Dann würde MS nämlich pro verkaufte Konsole extreme Verluste einfahren und müsste vermutlich erst einmal 20 Spiele pro Konsole verkaufen, um wieder in den Gewinn zu kommen.

Realistisch sind vllt. durch die Cloud 10 bis 15 %... alles andere ist Träumerei.
Zumal die schlechten Verbindungen ihr Übriges leisten, damit kaum was dabei herum kommen dürfte.

Meine Leitung kann 54 Mbit/sec.
Das würde evtl. dafür reichen ein Playstation 2 Spiel außerhalb zu berechnen^^
 
Wenn man aber ehrlich ist hat sich auch Sony nicht mit Ruhm beckleckert wenns um tolle Versprächen gegenagen ist, die man nicht halten konnte bzw. die man einfach eingestellt hat :ugly:

z.B.
- "CELL-Wunder", die PS3 bräuchte keine GPU der CELL rendert alles alleine

Also ich glaube, DAS stimmt sogar teils. Zumindest bin ich der Meinung, dass es desöfteren mal in Entwickler-Videos genannt wurde, dass viele Grafikberechnungen auf den Cell-Prozessor ausgelagert wurden, um die schwache Grafikkarte zu entlasten. Man hätte wahrscheinlich auch ganz ohne GraKa auskommen können, aber dann wahrscheinlich irgendwas auf dem Level zwischen Minecraft und Restance 1.
 
Bleib beim Thema. Du hattest die Glaubwürdigkeit angesprochen und nichts anderes. Von den 360 Konsolen der ersten Generation sind zwei Drittel ausgefallen und bei den Konsolen die zum Launch ausgeliefert wurden sogar die Hälfte. Da passt die Aussage, "dass die große Mehrheit der Xbox 360 Besitzer zufriedene Kunden seien, und es nur vereinzelte Probleme gäbe", nicht so ganz zur Realität. Selbst wenn man deine Erfahrungen als Maßstab nimmt, bist du trotzdem nicht die große Mehrheit aller Xbox 360 Besitzer.

Ich weiß nicht woher du diese Infos über die Ausfallrate der 360 hast.Da ich es ehrlich gesagt nichts genaueres darüber weiß glaube ich dir mal das dies so ist.Nur eines verstehe ich dann nicht,wenn sie so mangelhaft gewesen ist wie du behauptest warum sie sich trotz dessen noch so viel absetzen konnte?Ich glaube die XB360 und PS3 schenken sich nicht viel in sachen Verkaufszahlen.

Wie andere hier gepostet haben hat Sony auch mehr versprochen als eingehalten.Mir fällt dazu noch "The Last Guardian""ein."Wer ohne Schuld ist .....".
Ich weiß nicht was wäre wenn Microsoft die XBox nicht entwickelt hätte.Ob sich dann Sony sich die mühe und kosten gemacht hätte eine so leistungsfähige Kiste rauszuhauen.Meiner meinung nach,auf keinen fall.Es ist ein Glücksfall für uns Gamer das es die XBox gibt.Anstat zu Haten etwas mehr Freude haben, das wir diese Konsolen Generation die vielleicht der Letzte sein könnte erleben dürfen.Ich meine jetzt nicht dich damit Beast.Also dann bis Morgen ciau!!!
 
Ich denke es kommt immer drauf an wie stark die Cpu der Xbox limitiert.Je mehr sie limitiert umso grösser ist die Leistungssteigerung durch Dx12
 
Ich weiß nicht woher du diese Infos über die Ausfallrate der 360 hast

weil es damals bekannt gegeben wurde. Die Ausfallrate lag bei fast 50%!

PS3 bei 33% und die Wii war in der 7.Konsolengen die standhafteste ...

naja ... wie dem auch sei ... mir Latte ^^

zum Thema:

Da bin ich dann mal gespannt ob das so einfach geht. Glaube zwar nicht an die doppelte Performance aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

selbst wenn es nicht der erhoffte powerboost ist, wird die Konsole nicht schlechter.
 
Ich weiß nicht woher du diese Infos über die Ausfallrate der 360 hast.
Um das nochmal kurz zu klären:
Xbox 360 - Die 10 größten Flops der Konsole - Platz 1 Ring of Death - Xbox One und Xbox 360 Bilderstrecke
Xbox 360 mit der höchsten Ausfallrate - Wii und PS3 nur selten mit Problemen

Und hier nochmal zum Thema "Microsoft hat dieses Problem registriert und darauf reagiert":
Microsoft: Klage wegen Ring Of Death - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Das Internet ist doch was tolles, es vergisst nie.
Gute Nacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das MÜSST ihr euch reinziehen:

Xbox One: Wird die Performance mit DirectX 12 verdoppelt? - XBOX ONE - Microsoft, Top, Xbox One - playm.de

Lest euch entspannt nochmal den Text durch und dann unbedingt die Kommentare dazu. :D

Erst habe ich mit dem Kopf geschüttelt, dann habe ich angefangen mich zu amüsieren. Fanboy Krieg aller aller aller erster Güte!
Ich hoffe das schreckt den einen oder anderen ein wenig ab auch so... ähm ... "enthusiastisch" zu werden. ;)

Da hast du recht. Habe mir gerade mal alles in ruhe durch gelsesn was dort so geschrieben worden ist.
Musste mir das lachen verkneifen mit welchen Argumenten teils da um sich geworfen wurde und mit welcher Ton Art.
Anscheind gehört da beleidigen zum Guten Ton.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich denke das DX12 der One weiter helfen wird. Nur kann ich mir nicht vorstellen ob es die Leistung verdoppelt.
Kann aber zu dem Thema Grafik und Performence nicht viel sagen da ich nur eine PS4 habe. Bin aber mit dieser sehr zu frieden. Vielleicht werde ich mir später mal eine One kaufen, wenn diese im Preis gesenkt wird und mehr Exklusiv Titel raus kommen.
 
Leute, das MÜSST ihr euch reinziehen:

Xbox One: Wird die Performance mit DirectX 12 verdoppelt? - XBOX ONE - Microsoft, Top, Xbox One - playm.de

Lest euch entspannt nochmal den Text durch und dann unbedingt die Kommentare dazu. :D

Erst habe ich mit dem Kopf geschüttelt, dann habe ich angefangen mich zu amüsieren. Fanboy Krieg aller aller aller erster Güte!
Ich hoffe das schreckt den einen oder anderen ein wenig ab auch so... ähm ... "enthusiastisch" zu werden. ;)


Verdoppelt nur? Enttäuschend!

->> haha :hoch: :D

Den Rest kannst in die Tonne hauen, aber manche brauchen so was um sich besser/stärker zu fühlen :ugly:

Also ich glaube, DAS stimmt sogar teils. Zumindest bin ich der Meinung, dass es desöfteren mal in Entwickler-Videos genannt wurde, dass viele Grafikberechnungen auf den Cell-Prozessor ausgelagert wurden, um die schwache Grafikkarte zu entlasten. Man hätte wahrscheinlich auch ganz ohne GraKa auskommen können, aber dann wahrscheinlich irgendwas auf dem Level zwischen Minecraft und Restance 1.

Na ja, für Minecraft reicht ja auch ein Büro-PC, aber Sony hat den CELL als die nächste Revolution am CPU Sektor gefeiert.

Ich will hier gar nicht bestreiten, dass der CELL das eine oder andere Spiel ohne GPU rendern könnte (ich glaube Guerrilla Games hat denn CELL zum rendern verwendet) aber es geht um die Kombination aus mehreren Faktoren d.h. Sonys hausgemachten Hype um den Wunder-CELL, dazu die Aussagen "Next-Gen beginnt wenn Sony es sagt" plus die Fake-Trailer von Motorstorm und Killzone von der E3 2005.
Sony hat einen glauben lassen, dass dies alles der Wunder-CELL im Halbschlaf stemmen wird (zumindest bin ich drauf reingefallen). Wie es gekommen ist wissen wir, das Wunder blieb aus, der Ballon platzte und die Leute die sich hypen ließen waren enttäuscht. So ging es z.B. mir, deswegen kam die X360 ins Haus (nach PSX und PS2).

Komischerweise scheint MS den selben Weg mit ihrer 3 Konsole eingeschlagen zu haben wie Sony damals, denn MS 2013/14 erinnert sehr stark an Sony 2005/06.

Wegen Sony bin ich jetzt "geheilt" vom Hype, solange ich etwas nicht sehe bzw. ausprobiere können mir die PR Futzies "Das Gelbe vom Ei" bzw. "Das Blaue vom Himmel" erzählen. Deswegen gehe ich jetzt mit den Aussagen von MS auch viel strenger um, so lange nicht geliefert wird ist es für mich nur PR Bullshit. --->> "3-fache Power dank Cloud", "doppelte Leitung dank DX12", "quasi wie eine neue GPU", "eSRAM ist ein komplexes Monster" usw. :ugly:

btw. bei Sony ist es mir zu still um exklusive Games geworden, ich hoffe auf der E3 wird es einiges zu sehne geben ... sonst wird das genauso eine Enttäuschung
 
Zuletzt bearbeitet:
was hatten wir jetzt alles schon ?

Shape, Move Engines, Upscaler, Cpu 10 % übertaktet Gpu 10% übertaktet, mit Cloud vierfache? Leistung, 10% mehr Leistung durch Updade, neues wunder SDK, 100% mehr Leistung durch DX12.

spätestens 2015 wird die NASA ihre Supercomputer ausmustern und sich ein paar Ones ins Regal stellen.
 
was hatten wir jetzt alles schon ?

Shape, Move Engines, Upscaler, Cpu 9,38 % übertaktet Gpu 6,62% übertaktet, mit Cloud vierfache? Leistung, 10% mehr Leistung durch Updade, neues wunder SDK, 100% mehr Leistung durch DX12.

spätestens 2015 wird die NASA ihre Supercomputer ausmustern und sich ein paar Ones ins Regal stellen.

Wobei die Erhöhungen des Taktes wirklich geschehen sind.

Von den restlichen Punkten sind einige realistisch aber zur Zeit nur in Planung, andere wiederum reine Wunschvorstellungen.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-xbox-one-gpu-receives-speed-boost
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-xbox-one-cpu-speed-increased-in-production-hardware
 
Zurück