Xbox One: "Es ist unsere Schuld" - Anonymer Microsoft-Mitarbeiter räumt PR-Fehler ein

Kurz mal Off Topic...Dr.Windows? Im Ernst? Dürfen solche Seiten 2013 überhaupt noch online sein...da bekommt man ja Augenkrebs.

Zum Thema: Ich dachte der Artikel von dem Mitarbeiter wäre 'ne Ente. Jetzt doch wieder nicht? Weil dann muss ich sagen, dass das Game-Sharing mal die größte Verarsche der Welt gewesen wäre. Das kam mir ja schon krumm vor, als ich hörte, dass ich mit 10 Freunden Spiele einfach so teilen kann - dann kauft einer und teilt mit 10. Das käme ja schon dem Gebrauchtspielmarkt gleich und das mit digitalen Inhalten ;) Aber das Feature so verkaufen zu wollen und am Ende ist es lediglich ein komfortables Tool um Demos zu zocken...also bitte.
Aber wie schon in 'nem andern Thread gesagt - erstmal abwarten, was nach Release noch so passiert.
 
Von einem PR-Fehler kann man ja wohl nicht sprechen,waren gleich mehrere.Nun gut,Kind ist in den Brunnen gefallen,sobald man auf der Box daddeln kann ist wieder alles vergessen.Aber ich trau dem Braten nicht,wer weiß wie wieder umgelenkt wird sobald man im Besitz einer der beiden next Konsolen ist.
 
Man hätte die Features und die Vorteile besser kommunizieren müssen, stimmt, der Meinung bin ich auch.
Das einfach alles was MS PR technisch abgeliefert hat eine Katastrophe war, dürfte niemanden entgangen sein, dass muss er also auch nicht nochmal klarstellen.

Aber um zum Thema zurückzukommen das man die Features den leuten besser näher bringen hätte sollen, muss er sich doch nur mal in den Foren umschauen, viele haben einfach kein Bock auf sowas.
Wobei ich z.B. das Cloud Gedöns echt geil finde, ich meine wenn das wirklich so gut klappt, das die KI etc. verbessert oder gar angepasst wird, wie es bei Forza 5 der Fall sein soll, wäre das doch geil.
Das bei sowas dann natürlich Online Pflicht herrscht, auch wenn es sich um ein Singelplayer Spiel handelt, wird eben das Thema Always On von vielen wieder als Dorn im Aug gesehen..
Wenn Always On aber einen spielerischen nutzen wie eben bei Dark Souls, Forza 5 etc. hat, dann ist das doch eine Entwicklung, die man begrüssen sollte wie ich finde.
 
das man die Features den leuten besser näher bringen hätte sollen, muss er sich doch nur mal in den Foren umschauen, viele haben einfach kein Bock auf sowas.

Die Vorteile sind für mich doch wenn überhaupt nur minimal vorhanden. Da hätte sie es schönreden können wie sie wollen. Die Nachteile bleiben trotzdem bestehen.
 
Ja, aber das haben die Heulsusen zum Glück verhindern können.

Das liegt dann aber wohl nicht an den Heulsusen, sondern eher an MS, da die sich dem Druck gefügt haben.
Ich sehe es da wie Manny-Moe-and-Jack: wenn MS wirklich überzeugt von ihrem Produkt gewesen wären, hätten sie es auch durch gedrückt. Aber anscheinend hatte da irgendein CO Angst bekommen, dass die Weihnachtsprämie das nächste mal um ein paar Millionen weniger ausfällt...
 
Das liegt dann aber wohl nicht an den Heulsusen, sondern eher an MS, da die sich dem Druck gefügt haben.
Ich sehe es da wie Manny-Moe-and-Jack: wenn MS wirklich überzeugt von ihrem Produkt gewesen wären, hätten sie es auch durch gedrückt. Aber anscheinend hatte da irgendein CO Angst bekommen, dass die Weihnachtsprämie das nächste mal um ein paar Millionen weniger ausfällt...

Schön, dass du es auch so siehst, habe GenX auch nur ein "gefällt mir" gegeben, weil er sich dann ganz doll freut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie viele Großunternehmer hier wieder unterwegs sind, die sich ach so gut mit Finanzen in der Gamingbranche auskennen! Es ist so lächerlich, was ich hier lese. Klar schadet der Gebrauchtspielemarkt den Entwicklern. Statt 3 Spiele an 3 Personen, verkaufen sie 1 Spiel, welches an 5 weitere Personen verborgtw bzw. Schlussendlich an jemand anderes verkauft. Wo bleibt da denn der Gewinn für die Entwickler? Das geilste was ich hier aber gelesen habe, ist, dass die Entwickler ja soll viel Umsätze erziehen. Ja, Umsätze.... Dabei handelt es sich aber nicht um den Profit.... Samsung hat auch einen jährlichen Umsatz von 280 Milliarden USD aber nur einen Profit von knapp 20 Milliarden USD. Das ist das Geld, saß die Firma wirklich verdient hat. In dem Fall nur ein Zehntel des Geldes, mit dem sie in einem Jahr gehandelt haben und so ist das auch bei den Spielen. Michael Pachter hat mal durch gerechnet, was ein Entwickler pro Spiel wirklich verdient, das waren nur knapp 20% vom eigentlichen Preis des Spiels. Den Rest bekommen Sony/MS, die Geschäfte, die das Produkt verkaufen und die, die sich um die Werbung kümmern. Von den Presswerken mal ganz abgesehen.

Ich bedanke mich im schon mal im Vorraus bei all denen, die jeglichen Fortschritt entgegenstehen und sich wie die größten Gewohnheitstiere benehmen. Ihr müsst euch nicht wundern, warum jedes Jahr mit FIFA, CoD und Co die gleiche Grütze auf den Markt kommt, eben weil das Geld knapp ist. Freut euch beim PS4 Release auf noch ein Killzone und noch ein Infamous. Scheint ja echt gut bei Sony zu laufen, die Ideen sprudeln gerade.
 
"Der Microsoft-Mitarbeiter schließt den Brief mit der Überzeugung ab, dass die PlayStation 4 nichts weiter sei, als eine Xbox 360 - 2, die Xbox One hingegen sei ein revolutionäres Projekt gewesen."

Wow, so genial kann Werbung für ein "revolutionäres Projekt" aussehen, wie viele Affen sie wohl wie lange auf Schreibmaschienen tippen lassen mussten, um dieses geniale Stück Marketinggeschichte in die Welt zu setzen.


Ich werde mir nicht sofort eine neue Konsole holen, ich kann auch warten... Und erst mal zugucken wie sich das alles so entwickelt.


Die Xbox werde ich mir aber auf keinen Fall zulegen, auch wenn ich seit 2009 Xbox-Zocker bin, ich kann auch wieder zur Playstation wechseln.


Sollen die sich ihr "revolutionäres" Projekt von mir aus vergoldet an die Wand nageln...

Dieser schwarze Klotz kommt mir schon aus rein optischen Gründen nicht ins Haus XD
 
Unglaublich wie viele Großunternehmer hier wieder unterwegs sind, die sich ach so gut mit Finanzen in der Gamingbranche auskennen! Es ist so lächerlich, was ich hier lese. Klar schadet der Gebrauchtspielemarkt den Entwicklern. Statt 3 Spiele an 3 Personen, verkaufen sie 1 Spiel, welches an 5 weitere Personen verborgtw bzw. Schlussendlich an jemand anderes verkauft. Wo bleibt da denn der Gewinn für die Entwickler? Das geilste was ich hier aber gelesen habe, ist, dass die Entwickler ja soll viel Umsätze erziehen. Ja, Umsätze.... Dabei handelt es sich aber nicht um den Profit.... Samsung hat auch einen jährlichen Umsatz von 280 Milliarden USD aber nur einen Profit von knapp 20 Milliarden USD. Das ist das Geld, saß die Firma wirklich verdient hat. In dem Fall nur ein Zehntel des Geldes, mit dem sie in einem Jahr gehandelt haben und so ist das auch bei den Spielen. Michael Pachter hat mal durch gerechnet, was ein Entwickler pro Spiel wirklich verdient, das waren nur knapp 20% vom eigentlichen Preis des Spiels. Den Rest bekommen Sony/MS, die Geschäfte, die das Produkt verkaufen und die, die sich um die Werbung kümmern. Von den Presswerken mal ganz abgesehen.

Ich bedanke mich im schon mal im Vorraus bei all denen, die jeglichen Fortschritt entgegenstehen und sich wie die größten Gewohnheitstiere benehmen. Ihr müsst euch nicht wundern, warum jedes Jahr mit FIFA, CoD und Co die gleiche Grütze auf den Markt kommt, eben weil das Geld knapp ist. Freut euch beim PS4 Release auf noch ein Killzone und noch ein Infamous. Scheint ja echt gut bei Sony zu laufen, die Ideen sprudeln gerade.

Ich bin voll bei dir und geb dir recht, schade das dein ganzer Kommentar der wirklich gut ist durch den letzten Satz wo du Sony bashen musst ein wenig abfällt.
Gerade Sony sowas vor zu werfen, die gerade The Last of Us released haben und sonst weit vorn mit dabei sind, was neue Ips angeht.
Ein Beyond Two Souls kommt ja auch, was Der geistige Nachfolger von einem Heavy Rain ist dass ja jetzt auch nicht gerade ein Spiel ist, das der Norm entspricht.
Ich will nur damit sagen das Sony mit Sicherheit vieleS neues auf der E3 zeigen hätte können, aber sie unterstützen halt noch voll und ganz die PS3 mit eben titeln wie The Last of Us und am Ende des jahres Beyond Two Souls.
Nicht falsch verstehen, ich finde das MS Lineup was gezeigt wurde auch Hammer geil, Sony aber faulheit und unkreAtivität vorzuwerfen, halte ich für ein wenig übertrieben.
Sie klönnen halt nicht zaubern, sie haben halt nur die Studios mit so und so viele Mitarbeitern, die könnne eben nicht Gleichzietig zig Titel in der Mache haben.
Naja und im Indie Berreich, sind sie ja auch voll tätig.
Von daher mache ich mir ehr Sorgen um MS, dass sie das ganze wieder schleifen lassen, wie sie es auch auf der 360 im laufe der zeit getan haben.
 
Klar schadet der Gebrauchtspielemarkt den Entwicklern. Statt 3 Spiele an 3 Personen, verkaufen sie 1 Spiel, welches an 5 weitere Personen verborgtw bzw. Schlussendlich an jemand anderes verkauft. Wo bleibt da denn der Gewinn für die Entwickler?
Immerhin verkaufen sie dann ein Spiel. Ohne Gebrauchtspiele würden sie vielleicht noch weniger verkaufen weil manche Leute nur neue Spiele kaufen können indem sie "alte" verkaufen. Wenn man die sache schon so aufzieht dann sollte man es auch von allen Seiten betrachten.

Ihr müsst euch nicht wundern, warum jedes Jahr mit FIFA, CoD und Co die gleiche Grütze auf den Markt kommt, eben weil das Geld knapp ist.

Und von Indieentwicklern kommen neue Ideen. Wahrscheinlich weil die von allen am meisten Kohle haben. :rolleyes:
Auch ein CoD kostet immer wieder über 50 Millionen. (warum auch immer). Von Geldknappheit kann da wohl keine rede sein. Die Leute kaufen es doch. Warum sollten sie sich gedanken um was neues machen wenn die Leute auch jedes Jahr das selbe spiel dankend annehmen?
Das wäre aus sicht des Unternehmens doch total bescheuert. Wieso sich das leben schwer machen wenn man auch einfach Geld machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie viele Großunternehmer hier wieder unterwegs sind, die sich ach so gut mit Finanzen in der Gamingbranche auskennen! Es ist so lächerlich, was ich hier lese. Klar schadet der Gebrauchtspielemarkt den Entwicklern. Statt 3 Spiele an 3 Personen, verkaufen sie 1 Spiel, welches an 5 weitere Personen verborgtw bzw. Schlussendlich an jemand anderes verkauft.

Du bist auch absolut unverbesserlich. Hast dich während meiner längeren Abwesenheit auch kein Stück geändert "Mr Besserwisser".

Klar hast du Recht, wenn du sagst, dass die Entwickler und Producer gerne drei Exemplare statt nur einem verkaufen würden. So weit kann jeder denken. Dumm von dir hier anderen zu unterstellen, sie würde das so nicht "checken".
In der heutigen Zeit, wo wir wir wöchentlich mit ständig neuen Releases konfrontiert werden, für so viele unterschiedliche Systeme, da ist der Gebrauchtwaren-verkauf geradezu unerlässlich. In den Medien wird einem jedes Spiel als super toll angepriesen und man wird kirre bei der Entscheidung welches man sich nun zulegen soll und welches nicht. Gleiches gilt wenn man sich für eine Konsole (oder auch PC) entscheiden muss. Man hat das Gefühl, man müsste alles mal gespielt haben, wenn man mal von dem Hobby wirklich ergriffen wurde. Wer kann sich das schon leisten??? Ohne den Gebrauchtmarkt werden die von dir angesprochenen Entwickler/Producer noch weniger verkaufen, da dann die potentiellen Käufer der gebrauchten Spiele wegfallen. Diese kaufen ohnehin keine Neuware - das die Preise zu hoch sind. Die, die für gewöhnlich neue Spiele kaufen, das jedoch mit dem Verkauf älterer gegenfinanzieren fallen dann auch weg.

Was bleibt ist eine finanzielle Eliteschicht, die sich das Spielen noch leisten kann. Alle anderen kaufen in einer Generation noch vielleicht 10 Spiele. Das rechtfertigt dann jedoch nicht die Produktion neuer Titel.

Hirn einschalten du "Großunternehmer"...

- - - Updated - - -

Immerhin verkaufen sie dann ein Spiel. Ohne Gebrauchtspiele würden sie vielleicht noch weniger verkaufen weil manche Leute nur neue Spiele kaufen können indem sie "alte" verkaufen. Wenn man die sache schon so aufzieht dann sollte man es auch von allen Seiten betrachten.

du warst schneller ^^'

- - - Updated - - -

Ich bedanke mich im schon mal im Vorraus bei all denen, die jeglichen Fortschritt entgegenstehen und sich wie die größten Gewohnheitstiere benehmen. Ihr müsst euch nicht wundern, warum jedes Jahr mit FIFA, CoD und Co die gleiche Grütze auf den Markt kommt, eben weil das Geld knapp ist. Freut euch beim PS4 Release auf noch ein Killzone und noch ein Infamous. Scheint ja echt gut bei Sony zu laufen, die Ideen sprudeln gerade.


Ohne besagten "Gewohnheitstieren" würde es die von dir aufgeführten Serien gar nicht mehr geben... *facepalm*
 
Ich bedanke mich im schon mal im Vorraus bei all denen, die jeglichen Fortschritt entgegenstehen und sich wie die größten Gewohnheitstiere benehmen. Ihr müsst euch nicht wundern, warum jedes Jahr mit FIFA, CoD und Co die gleiche Grütze auf den Markt kommt, eben weil das Geld knapp ist. Freut euch beim PS4 Release auf noch ein Killzone und noch ein Infamous. Scheint ja echt gut bei Sony zu laufen, die Ideen sprudeln gerade.

und ich bedanke mich bei solchen Leuten wie dir das Konzerne machen können was sie wollen.

Aber hey hauptsache ich kann das neuste CoD, Halo oder Forza zocken.

Achja und viel spaß beim TV gucken mit der Xbox One. :ugly:
 
Ich bin voll bei dir und geb dir recht, schade das dein ganzer Kommentar der wirklich gut ist durch den letzten Satz wo du Sony bashen musst ein wenig abfällt.
Gerade Sony sowas vor zu werfen, die gerade The Last of Us released haben und sonst weit vorn mit dabei sind, was neue Ips angeht.
Ein Beyond Two Souls kommt ja auch, was Der geistige Nachfolger von einem Heavy Rain ist dass ja jetzt auch nicht gerade ein Spiel ist, das der Norm entspricht.
Ich will nur damit sagen das Sony mit Sicherheit vieleS neues auf der E3 zeigen hätte können, aber sie unterstützen halt noch voll und ganz die PS3 mit eben titeln wie The Last of Us und am Ende des jahres Beyond Two Souls.
Nicht falsch verstehen, ich finde das MS Lineup was gezeigt wurde auch Hammer geil, Sony aber faulheit und unkreAtivität vorzuwerfen, halte ich für ein wenig übertrieben.
Sie klönnen halt nicht zaubern, sie haben halt nur die Studios mit so und so viele Mitarbeitern, die könnne eben nicht Gleichzietig zig Titel in der Mache haben.
Naja und im Indie Berreich, sind sie ja auch voll tätig.
Von daher mache ich mir ehr Sorgen um MS, dass sie das ganze wieder schleifen lassen, wie sie es auch auf der 360 im laufe der zeit getan haben.


Sorry, so war das nicht gemeint. Klar hat Sony Hammer Exklusivtitel, die eigentlich immer meine Erwartungen mehr als über treffen, jedoch war ich leicht enttäuscht, was das PS4 lineup betraf. Ich sollte halt darauf schlussfolgern, dass selbst Sony irgendwann die Ressourcen ausgehen, um neue IPs vorzustellen. Deshalb halt wieder ein Killzone und Infamous. Ich fand halt das lineup von MS deutlich erfrischender, da viele neue IPs und Exklusivtitel. Um die PS3 geht es mir gar nicht so. Da definitiv großen Respekt an Sony, dass die immer noch so viel Geld für Klasse Spiele für diese Konsole stecken.
 
und ich bedanke mich bei solchen Leuten wie dir das Konzerne machen können was sie wollen.

Aber hey hauptsache ich kann das neuste CoD, Halo oder Forza zocken.

Achja und viel spaß beim TV gucken mit der Xbox One. :ugly:

Du lästerst auch noch gegen Microsoft-Befürworter, wenn Du null, aber auch wirklich NULL Argumente mehr hast, oder?
 
Klar hat Sony Hammer Exklusivtitel

...bisweilen jedoch nicht im Hinblick auf das...


...zumindest was neue IPs anbelangt. Da stimme ich dir voll zu. Nur berauschend finde ich die MS_Titel auch nicht. Quantum Break könnte recht interessant sein, kommt dann hoffentlich wie seinerzeit Alan Wake auch für den PC. Ryse erweckt in mir den Eindruck eines Grafikblenders. Die bislang gezeigten Spielszenen sehen einfach nur einschläfernd aus. Und Titanfall soll ja keinen SP_Mode erhalten, womit es für mich absolut durchfällt. Schade, denn mit den Mechs hätte ich ganz gerne auf meinem PC gezockt. Na ja, kann man nix machen.
Da bleibt dann noch Dead Rising 3 - ich hoffe inständig auf einen PC_Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema E3 Line Up für ONE und PS4 sollte man jetzt mMn auch nicht so dermaßen überbewerten, wie es hier einige tun.
Spiele wie Uncharted, Heavy Rain, das kommende Beyond Two Souls, Little Big Planet, Infamous, The last of us sind deutliche Beispiele dafür, dass die großen Hits nicht gleich zum Launch der PS3 erschienen.
MS dagegen hat es mMn nicht geschafft, hochwertige Titel für die 360 neu zu etablieren. Halo, Forza und Fable gab es schließlich schon für die Vorgängerkonsole und Alan Wake ist nicht mehr 360 exklusiv. Klar, da ist Gears of War, das aber in D indiziert wurde (Teil 1).
Kameo, Blue Dragon und Lost Odyssey sind natürlich exklusiv, wobei auch nur ersteres zum damaligen Launch erschien und ich mal vorsichtig behaupte, dass es sich hierbei nicht gerade um Systemseller handelte.
Man sollte diese E3 also mMn nicht überbewerten und schauen was die Zeit bringt...
 
Zurück