• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Gebrauchtspiele und Triple A-Games schließen sich gegenseitig aus - sagt CliffyB

Ich werde auch niemals blind ein Spiel kaufen und das für 60 Euro und mehr. Zumal man ja noch nicht einmal weiß wie die Preispolitik der Spiele in der Next-Gen aussehen wird.

Selbe wie bei mir, ich hab 3 Titel die ich ewig online zocke. Da passt das mit den 50-60€. Ganz anders ist es aber bei SP-Games, die hol ich mir auch immer gebraucht wenn sie für 20-30€ erhältlich sind. Die spekulieren halt darauf das die Leut nicht die Füße still halten könne und trotzdem sofort zuschlagen bzw. schreiben einem dann über die Tauschbedingungen vor das jenes Spiel dann so und soviel kostet nachdem man dann mal die zig Hürden überwunden hat. Ein paar, wie ich, werden trotzdem warten aber viele kaufen es sich sofort und schon hat man an jemandem verdient der es sonst vielleicht gebraucht gekauft hätte. Jemand wie ich kauft es dann später vielleicht günstiger und dennoch verdienen die daran was, egal ob ich es dann für 30€ bekomme.

Wobei bei mir erschwerend hinzukommt das eigentlich keiner aus meiner Friendlist (30 Tage Bedingung!) groß SP-Games zockt, also müsste ich wohl oder übel auf ein gutes Angebot warten falls ich mir die One hole. Sicher auch ein Punkt der auf viele andere zutrifft und wieder MS in die Karten spielt und einige dazu bewegt es normal zu erwerben.

So denke ich mir rechnen die sich das aus.....ob es sich so für MS oder sonstwen rechnet im Gegensatz dazu wenn jemand seine Games verkauft und dafür dann neue holt wird sich zeigen. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, "JA", auch wenn es vielen natürlich nicht schmeckt. Nur ne persönliche Einschätzung....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es sogar noch etwas krasser. Das meiste Geld was ich jemals für ein Spiel ausgegeben habe sind 44,95 € (so viel waren es glaube) und das für das Uncharted Twin Pack. Ansonsten schlage ich meistens nur zu wenn die Titel unter 20 Euro kosten, falls man sie sogar für weniger als 10 Euro bekommt und da gibt es so einige bei mir wie z.B. Soul Calibur 4, DmC 4, oder Bad Company dann freut man sich natürlich besonders. Selten das ich diese 20 Euro Grenze mal überschreite. Bei Uncharted 3 war es z.B. der Fall. Ich muss aber auch zugeben das dieses Spiel auch mein einziges "aktuelles" ist, also das neuste was ich habe. Aktuelle Spiele wie das neue Tomb Raider, DmC, Metal Gear Rising, Bioshock Infinite, usw. besitze ich gar nicht. Hitman oder Max Payne und was weiß ich nicht alles, sowas kenne ich nicht einmal! Schande über mich ich weiß. ;) Und da würde eine Gebrauchtspielsperre nur noch mehr dafür sorgen, dass es auch weiterhin so bleibt. Durch günstige Angebote probiert man schließlich auch mal Spiele aus, von denen man mal gehört hat und die eigentlich ganz gut sein sollen..
Aber das wird es ja ja dann bei M$'s One nicht geben.. (zumindest nur in eingeschränkter Weise)

Off-Topic:

Wenn es da irgendwelche Empfehlungen gibt welche Games ich vllt. noch nachholen sollte, der kann mir ja gerne schreiben. ;) Hoernchen hatte mir da ja schonmal die Metal Gear Reihe an's Herz gelegt. Hab aber bloß 'ne PS3 und 'nen Notebook das zum zocken aber mehr als ausreichen sollte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann gibt es vielleicht ein paar drittklassige Shooter weniger. Das ist die natürliche Selektion, oder wie Reggie F von Nintendo sagt: "Wenn ihr nicht wollt dass die Leute eure Spiele verkaufen, dann entwickelt bessere Spiele."

Heavy Rain:D
Oder Silent Hill 1-3. 2 und 3 gibts als HD Collection. 1 gibts glaube im PS Store.

Heavy Rain hab ich schon gezockt und fand's ganz in Ordnung. Es war halt mal was anders und auf jdn Fall mal wert gezockt zu haben auch
wenn bei mir das Kind (war doch das Kind das entführt wurde 'ne? ;) ) am Ende verreckt ist. Der Typ hat sich dann 'nen Kopfschuss gegeben. ^^
Vllt zock ich es ja irgendwann noch mal, hab es nämlich von 'nem Kumpel AUSGELIEHEN!!. ;) .. (das musste jetzt sein! ^^)

Silent Hill kann ich mir ja mal angucken. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Budgets immer mehr steigen und steigen, ich denke das kann keiner von uns abstreiten.
Dennoch ist es auch nun mal Tatasche, dass viele, viele Menshcen ihre Spiele weiterverkaufen um sich neue Spiele leisten zu können und von denen wird auch sicherlich ein CliffyB profitiert haben, die eben Spiele verkauft und somit sich dann Gears of War leisten konnten.
Natürlich ist der Gebrauchmarkt für viele ein Dorn im Auge, wäre ich in der Branche tätig und würde damit mein Geld verdinenen, würde ich auch das größtmögliche verdienen wollen, was geht.
Man will für die Arbeit die man geleistet hat, auch den finanziellen Gegenwert.

Vernünftig Spoilern kannst du wohl nicht?!

Nein, hab wohl in dem Moment nicht daran gedacht das es hier auch eine solche Funktion gibt, aber ich hab ja zumindest Spoiler davor geschrieben, oder sollte das von dir jetzt sowas heißen wie: Danke auch das du das jetzt vorweggenommen hast nachdem ich das Spiel eigentlich noch zocken wollte? Wie gesagt, hatte es zumindest noch davor geschrieben also müsste das ja eigentlich gehen.

Zurück