Xbox One gegen PS4: Analyst sieht Microsoft-Konsole nicht länger im Nachteil

Na dann bist du ja immerhin unter deinesgleichen:D
Und auf der XBox siehts doch dabei sicherlich nicht anders aus.




Dann wird Sony wohl zur Hölle fahren. DRM kommt auch auf der PS4. So oder so. Nach dem zurückrudern von MS wohl sogar noch wahrscheinlicher als vorher. Denn nun wird nicht nur Sony den Publishern freie Hand lassen sondern sicher auch MS. Somit können sie auf beiden Konsolen machen was sie wollen.

Soweit ich weiß ist der DRM Quatsch bei sony nur so wie die Online pässe. Alle Spiele sollen tauschbar und verkaufbar sein. Nur bei den Online Funktionen können die Publisher entscheiden.
 
Soweit ich weiß ist der DRM Quatsch bei sony nur so wie die Online pässe. Alle Spiele sollen tauschbar und verkaufbar sein. Nur bei den Online Funktionen können die Publisher entscheiden.

Genau. Publisher haben die Freiheit, aber nur zu einen gewissem Maße. Hauptsächlich geht es darum, in wiefern sie eine Online-Einbindung einbauen. Zusätzliche Software etc. wird wohl komplett rausfallen. Sowas lässt sich Sony (und MS sicher auch nicht) in die Konsole einsetzen. Clever von Sony wäre, die Entwickler und Publisher am Playstation + einfach mitverdienen zu lassen (sozusagen anteilsmäßig). Dann würden die Publisher auch die Schnauze halten.
 
Genau. Publisher haben die Freiheit, aber nur zu einen gewissem Maße. Hauptsächlich geht es darum, in wiefern sie eine Online-Einbindung einbauen. Zusätzliche Software etc. wird wohl komplett rausfallen. Sowas lässt sich Sony (und MS sicher auch nicht) in die Konsole einsetzen. Clever von Sony wäre, die Entwickler und Publisher am Playstation + einfach mitverdienen zu lassen (sozusagen anteilsmäßig). Dann würden die Publisher auch die Schnauze halten.

Jop. Sony würde sich einfach lächerlich machen wenn sie erst groß rumposen von wegen "ihr könnt machen was ihr wollt mit den Spielen" und dann macht jeder Publisher doch einen Block rein. Immerhin haben sie als Entwickler der Konsole ein Versprechen gemacht was so auch klar und deutlich formuliert wurde.
Ich werde zwar sowieso keine Next Gen Konsole zum Release kaufen (hab noch genug Titel der jetzigen Generation nachzuholen), aber ich gehe mal davon aus dass es so bleibt wie gehabt. Ubisoft macht seinen Online- Pass wie bei Assassins Creed, EA wird sich auch wieder sowas einfallen lassen usw.
Obwohl EA ja meinte der Online- Pass ist weg.... mal schauen :D
Aber dass ein einmal gekauftes Spiel an einen Account gebunden wird kann ich mir nicht vorstellen. So dumm ist Sony nicht.
 
Leute was solls? Ich finde beide Konsolen super. Ich kaufe mir die PS4 zum Launch und die xbox one wenns eben finanziell geht. Microsoft hat zurückgerudert und somit sind sie für mich mit Sony gleich gestellt. Was die Launchtitel betrifft sogar minimal vorne. Wer ein echter Gamer ist, schaut über den Tellerrand hinaus und verteidigt nicht seine blöde Konsole als sei es ne Religion. Den xbox zockern fehlt Uncharted, GOW, The last of us usw. Und den playsi zockern Halo, Gears of War, Forza, Quantum Break usw. Wer hier schaltet und gerne zockt wird schnell merken, dass man beide Konsolen kaufen muss. Was solls....?
 
Damit er mit breitgeschwollener Brust im Forum schreiben kann,dass die Playsi das geilere Teil ist und der Konsolenkrieg gewonnen wurde.
Muss wohl eine immense persönliche Genugtuung sein.......

In Griechenland haben se kein Geld, in Afrika kein Trinkwasser und sonst passiert allerhand Scheisse auf dem Planeten.
Und hier wird sich um so ein Mummpitz gestritten! Leute es gibt wichtigeres im Leben!
Wir sollten froh sein das wir überhaupt in den Genuss solcher Luxusprodukte kommen können.
Uns gehs einfach zu gut!
Genau das hatte ich vor einigerzeit auch mal geschrieben aber wem sagen wir das.:rolleyes:
 
Ach das verkneife ich mir jetzt mal lieber, würde zu sehr in richtung Politik gehen

Das ist mir egal. Es ist doch immer wieder schön wenn Leute was schreiben und dann nicht erklären! Kommt mir persönlich nur immer so vor, als hätte man irgendwoe was aufgegriffen und kann es selbst nicht mehr umsetzen. Ohne Witz, es würde mich interessieren was du damit meinst! Für mich persönlich ist die Aussage nicht erklärend und ich verstehe sie nicht!
 
Und was hast DU dann genau davon?:confused:

- Absatzmarkt vergrößert sich (vor allem für Wii U und PS4, da auch die Chinesen auf Mangas, Animes und Co. abfahren)
- also mehr Kohle für Sony, Nintendo und asiatische Spieleentwickler
- durch gesteigerte Einnahmen, auch größere Anlage möglich für zukünftige Projekte.
->>> bessere excl. Spiele auf asiatischen Konsolen (NIntendo/Sony)
->->-> schön für Japano_befürworter a la moi & Kaydon...

...hätteste selber drauf kommen können. Es sei denn, du wolltest eh nur provozieren. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Absatzmarkt vergrößert sich (vor allem für Wii U und PS4, da auch die Chinesen auf Mangas, Animes und Co. abfahren)
- also mehr Kohle für Sony, Nintendo und asiatische Spieleentwickler
- durch gesteigerte Einnahmen, auch größere Anlage möglich für zukünftige Projekte.
->>> bessere excl. Spiele auf asiatischen Konsolen (NIntendo/Sony)
->->-> schön für Japano_befürworter a la moi & Kaydon...

...hätteste selber drauf kommen können. Es sei denn, du wolltest eh nur provozieren. :rolleyes:

Jooo danke manchmal fehlen mir halt die richtigen Worte! :D
 
Zurück