Xbox One gegen PS4: Microsoft speichert nur 5 Minuten Gameplay

toll...
auf dem pc geht das schon seit jahren...

ist ja mal wieder die pure Innovation hier.

ka... denke eher nicht, dass ich es nutzen werde...
viel cooler wäre eine screenshot Funktion, die man bei cutscenes nutzen kann, um tolle wallpaper zu erstellen, z. b. ff xv

Na ja, der PC hat aber auch mehr Ressourcen frei, braucht aber auch zusätzliche Software, um gescheit aufzunehmen,. Und bei Programmen wie FRAPS sollte man gleich auch nen guten Rechner mitbringen, damit die Bildrate stabil bleibt.

Soweit ich mitbekommen habe, bieten die Konsolen auch ne Screenshot-Funktion auf gleiche Weise wie die Aufnahmefunktion.
 
Es sollte bei beiden Konsolen auf 5 Min. begrenzt sein.
Wenn ich mir vorstelle mehrere Vids pro Tag zu bekommen
welche an die 15 Minuten dauern guck ich mir das doch gar nicht mehr an...
 
Bin ja mal gespannt wie viele Leute diesen Blödsinn letztendlich auf Dauer nutzen werden.:D

Ich sage vorraus, sehr, sehr viele Leute.
Ich verstehe auch gar nicht warum das als Unsinn abgetan wird.
Man muss es ja nicht benutzen.
Ich kann dir aber einfach mal so frei heraus sagen, dass es mit Sicherheit viele Leute geben wird, die gern Lets Playen würden, aber eben nicht das Equipment dafür haben oder einfach nicht versiert genug mit dem ganzen sind.
Da ist so eine Integration in einer Konsole, wo es leicht und verständlich gemanagment werden kann natürlich Gold Wert.
Außerdem kann man damit auch sehr leicht lustige Situation was Bugs etc. angeht, festhalten und teilen.
Also ich finds super.
 
Ich kann dir aber einfach mal so frei heraus sagen, dass es mit Sicherheit viele Leute geben wird, die gern Lets Playen würden, aber eben nicht das Equipment dafür haben oder einfach nicht versiert genug mit dem ganzen sind.

Leute die Lets Playen wollen sollten sich dann aber wohl eher das Equipment kaufen. Mit 5-15Minuten Aufnahme kommt man da nicht sehr weit.
Ich schaue sehr viele Lets Plays. Einiges mehr als dass ich selbst zocke. Lets Player gibts wie Sand am Meer. Die Quallität ist da der entscheidende Punkt. Und dass man mit diesen 15Minuten Aufnahmen auf einer Konsole die Möglichkeiten hat die man mit einem PC hat glaube ich weniger.
 
Leute die Lets Playen wollen sollten sich dann aber wohl eher das Equipment kaufen. Mit 5-15Minuten Aufnahme kommt man da nicht sehr weit.
Ich schaue sehr viele Lets Plays. Einiges mehr als dass ich selbst zocke. Lets Player gibts wie Sand am Meer. Die Quallität ist da der entscheidende Punkt. Und dass man mit diesen 15Minuten Aufnahmen auf einer Konsole die Möglichkeiten hat die man mit einem PC hat glaube ich weniger.

Sobald man sowas auf Youtube hochladen kann, kann man das auch zusammenschneiden. Ich denke, dass diese Funktion gar nicht für Let's Player gedacht ist, weil das Sony bestimmt nicht so toll finden würde. Statt sich das Spiel zu kaufen, gucken die Leute lieber die Videos und daran verdienen die Hersteller ja nix.
Es ist woh eher 'ne reine Angeberfunktion. :D
 
Sobald man sowas auf Youtube hochladen kann, kann man das auch zusammenschneiden.

Ja und Schnitte sieht man meistens. Erst recht wenn man nicht selbst bestimmen kann wann die Aufnahme aufhört. Und sowas hat dann eben was mit Quallität zu tun;)


Dass die Hersteller da was dagegen haben glaube ich weniger. Jedenfalls nicht alle. Mittlerweile sollte es sich doch rumgesprochen haben dass LPs auch gute Werbung sein können.
Große Lets Player bekommen die Spiele doch sogar schon manchmal etwas eher direkt vom Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Hersteller da was dagegen haben glaube ich weniger. Jedenfalls nicht alle. Mittlerweile sollte es sich doch rumgesprochen haben dass LPs auch gute Werbung sein können.
Große Lets Player bekommen die Spiele doch sogar schon manchmal etwas eher direkt vom Hersteller.
Das sind aber auch die wenigen Ausnahmen, gemessen an der schieren Masse von unprofessionellen und schlampig produzierten Let's Plays. Der Werbeeffekt hällt sich doch sehr in Grenzen und die Hersteller mögen keine Spoiler.

Außerdem finde ich Let's Plays sowieso ziemlich doof. Wer zu faul ist, selbst zu spielen, der sollte sich doch mal ernsthaft überlegen, ob Games das richtige für ihn sind. Ich sehe Let's Plays als reine Zeitverschwendung. Ich kaufe mir das Spiel im Zweifelsfall lieber selber und mache mir mein eigenes Bild davon. Dann war ich wenigstens beim spielen aktiv und bin nicht zum zuschauen dieser Noobs verdammt! :D
 
Ohne LPs würde ich wohl nie das Ende von TLoU sehen weils mir zum selber zocken zu langweilig ist:D

Aber ich hab auch schon immer gerne anderen beim zocken zugesehn. Obs nun bei Kumpels ist oder eben Lets Plays.:D
 
Zurück